Noch da oder auferstanden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Noch da oder auferstanden

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #10779191  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    Machen wir uns nichts vor: Aufgrund des Lebensalters der Musiker derentwegen die meisten von uns sich hier im Forum aufhalten wird der Thread „Dead & Gone“ in den nächsten Jahren wohl überlaufen.
    Sozusagen als Gegenpol hier nun die Möglichkeit, sich darüber zu freuen und die Freude zu verbreiten, wer noch da ist und noch irgendwie nennenswert künstlerisch aktiv ist, auch in anderen Bereichen wie Film oder Ähnlichem.

    Als Anfang von mir noch mal die Erinnerung an das erste Album der Long Ryders nach etwa 30 Jahren Pause.
    Es ist Klasse! Leider nicht besonders beachtet, außer in UK vielleicht.
    Die waren damals wohl pleite und haben ein Werbedeal mit einer Biermarke gemacht, was wohl weder bei Fans noch bei einigen Bandmitgliedern (?) gut ankam und zum Split führte.
    Für eine fundierte Plattenkritik fehlen mir Adverbien, aber für „Amerikana-Fans“ ein Highlight in diesem Jahr.

    PS: Dieser Post ist unter dem Einfluss eines Saunabesuchs und 2 Halben Hefeweizen entstanden, ich bitte dies zu berücksichtigen.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10779221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist die schönste und traurigste Threadidee seit langem. Du solltest öfter in die Sauna gehen und mehr Weißbier trinken.

    --

    #10779497  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Vielen Dank für die Erinnerung, dass die Long Ryders ein neues Album veröffentlicht haben. Hatte ich schon wieder vergessen. Du könntest ja einen eigenen Thread bei den Neuerscheinungen eröffnen, @dustcrawling

     

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10780515  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    wa… Du könntest ja einen eigenen Thread bei den Neuerscheinungen eröffnen, @dustcrawling

    Hab ich dann mal…..

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10780571  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Ich finde die Threadidee eigentlich gar nicht traurig und verkünde hiermit, hoffentlich im Sinne des Threaderstellers, dass ich beabsichtige, mir heute zum zweiten mal den nicht-mehr-ganz-so-neuen Godard-Film LIVRE D’IMAGE anzuschauen. (Besser spät als nie: der erste aktuelle Godard, den ich im Kino gesehen habe.) Von der Erstsichtung kann ich nur berichten, dass es spannend und anstrengend war, und dass Godard auch mit 88 Jahren keine Gefangenen macht.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10780581  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    fifteenjugglers…. hoffentlich im Sinne des Threaderstellers, dass ich beabsichtige, mir heute zum zweiten mal den nicht-mehr-ganz-so-neuen Godard-Film LIVRE D’IMAGE anzuschauen…..

    Auf jeden Fall, danke. Ich glaube, neulich lief erst wieder „Außer Atem“ irgendwo im TV…

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10781577  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,004

    dustcrawling

    fifteenjugglers…. hoffentlich im Sinne des Threaderstellers, dass ich beabsichtige, mir heute zum zweiten mal den nicht-mehr-ganz-so-neuen Godard-Film LIVRE D’IMAGE anzuschauen…..

    Auf jeden Fall, danke. Ich glaube, neulich lief erst wieder „Außer Atem“ irgendwo im TV…

    Das „Bildbuch“ lief letzten Mittwoch auch auf arte, vielleicht ist er online ja noch nachzusehen? Kompromisslos, verstörend, in der Tat anstrengend (nicht im albernen metaphorischen Sinn sondern ganz direkt) – und zutiefst beeindruckend (konnte ihn vor ein paar Wochen im Rahmen des Schweizer Filmpreises im Kino sehen). Aber zweifellos auch das: grossartig.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10781595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In diesem Thread möchte ich nichts beschwören. Es gibt viele, die ich nicht nennen mag. Sie sollen leben. Falls sie es noch wollen.

    Das „Bildbuch“ gibt es in der arte-Mediathek wohl noch zwei Tage? Ich sehe es mir auch noch einmal an, es ist nicht wirklich wie bei den alten Griechen ein Satyrspiel, also eine Erholung nach ernster Tragödie, das man dann noch gegeben hat. Und dann doch. Die Bilder sind im Kern in den „Histoire(s) du Cinéma“ enthalten, teils von anderem Text begleitet. Du kennst sie wahrscheinlich, @fifteenjugglers? Wenn nicht, es gibt bei Suhrkamp eine gut synchronisierte Fassung, und dann auch in Frankreich die Fassung, die sehr viel ruhiger ist.

    Und natürlich müsste man dazu in einem Kino sitzen, aber @gypsy-tail-wind, hier keine Chance.

    --

    #10781599  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Mario Adorf liest am Wochenende in Baden-Baden und Frankfurt/Main aus seiner neuen Autobiographie „Zugabe!“. Wollte ich eigentlich besuchen, jetzt habe ich doch zwei andere Termine angenommen. Hab zumindest das Buch hier liegen. Es soll so etwas wie eine Abschiedsreise sein, erklärte der bald 89-Jährige, zum Beispiel in einem Interview (mit etwas dämlichen Fragen des Reporters) im aktuellen Spiegel. Dafür kommt im November noch ein Dokumentarfilm „Es hätte schlimmer kommen können“ über ihn in ausgewählte Kinos.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10781869  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Zum Thema „noch da“ – ich bin da ja eher realistisch-pessimistisch – viele, speziell natürlich weibliche Stars, die ein wenig jünger als ich sind oder gleichaltrig, werden noch da sein, wenn ich lange vergessen und beerdigt bin. Und das ist ja eigentlich auch gut so, denn man sollte ihnen ja keine kürzere Lebenserwartung wünschen als sich selbst.

    --

    #10792863  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    Kein besonderer Anlass oder vielleicht doch?

    Die Mutter der Singer/Songwriterey: Carol King!

    Great to have you!

    zuletzt geändert von dustcrawling

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10952497  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    Experience/HappySad (Radio 1)

    Schön, dass Ihr noch eure Sendeecke im Ätherradio behaupten könnt, die vielen erfreulichen Amerikana-Neuerscheinungen dieses Jahr machten dies wohl auch leichter.
    Danke für die Tipps und auch für die interessanten und informativen Moderationen, auch wenn ich längst nicht alle Sendungen gehört oder nachgehört habe.
    Ich habe seit den 90ern nicht mehr so viel Musik gekauft.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10965075  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    Das klassische Whodunit-Prinzip im Kinofilm.  :yahoo:
    Zur Zeit im ganz gut besuchten Kino der Film „Knives Out“ von Rian Johnson (Die letzten Jedi) mit u.a. Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis und M. Emmet Walsh in einer kleinen Nebenrolle. Sehr amüsant das Ganze. Und im Abspann wird auch noch etwas von diesen Rolling Stones zur Gehör gebracht.  :unsure:

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #11137827  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 711

    Chris Cacavas hat nach ewiger Zeit wieder ein Album mit neuem Material aufgenommen, im Alleingang zuhause, das Ergebnis nennt er „a kind of a high fidelity lo-fi record which I’m really pleased with“.
    Ich bin zwar kein Fan von Computer-Drums, hier stören sie mich aber überhaupt nicht. Ansonsten sind eher rauhe elektrische Gitarren als akustische oder aber sein Keyboard zu hören. Für mich mal ne schöne Abwechslung.
    Textlich scheint er sich treu geblieben zu sein, pure Lebensfreude zu versprühen, war nie sein Ding, soweit ich das sehe …
    Nur als Download über Bandcamp zu beziehen! Chris Cacavas – Burn The Maps

     

    zuletzt geändert von dustcrawling

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.