Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nine Inch Nails – With Teeth
-
AutorBeiträge
-
So, ich habe es mir im Verlauf des Tages jetzt ein paar mal komplett angehört und befinde es für gut, sehr gut. Das Album vereint alle Facetten, die bei den vorangegangenen Alben schon anzutreffen waren – abgespaced, melodiös, brachial, Geräuschattacken. Bis auf die Single ‚The Hand That Feeds‘ und ‚Everyday Is Exactly The Same‘ brechen die meisten der anderen Songs aus den gängigen Songstrukturen aus. Die beiden genannten sind eher eingängiger, deswegen sollte man sie richtig einsetzen, ansonsten könnte man sie sich überhören. Erstere ist eine regelrechte Hymne zum mitwippen, die live bestimmt der Renner ist, zweiteres ist eher ein getrageneres, ruhigeres Stück. Der Ausbrecher schlechthin ist ‚With Teeth‘, da kommt ja nun alles, so wie man es überhaupt nicht erwartet, erst ist es ein richtig aggressiver Track, der dann abrupt leise wird und Reznor wirklich melancholisch „singt“, bis dann urplötzlich, gerade als man in der Passage versinkt, wieder der reißende Part einsetzt. Dann gibt’s noch die brachialen Songs im Stile der Broken EP, ‚You Know What You Are?‘ und ‚Getting Smaller‘, die verzerrt sind bis zum letzten und bei denen man ebenfalls sehr gut feiern kann. Für mich ist das Highlight des Albums, wie schon bei „The Downward Spiral“, der letzte Song – eine Ballade. ‚Right Where It Belongs‘. Das ist wirklich CD Player–>Kopf–>Herz. Der Song wird von einem Klavier begleitet, Reznor singt mit einer verdammten Ehrlichkeit, der Text ist klasse(„What if everything around you, isn’t quite as it seems? What if all the world you thought you know, is an elaborate dream?“) und man versinkt einfach richtig, inklusive Gänsehaut. Und das Ende? Ein positiver Schlusston.
Ich kann für mich sagen, dass sich die längere Wartezeit gelohnt hat, sie haben’s mal wieder gepackt, Songs zu machen, die bewegen und auch wenn sie vielleicht insgesamt nicht mehr ganz so düster sind wie ältere Sachen, sind sie doch ehrlich. Die Songs sind so, wie es Reznor erging.
P.S.: Verdammt, ich finde der Anfang von ‚The Line Begins To Blur‘ hört sich genauso wie Tools ‚Die Eier Von Satan‘ an. :D
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungSind bei dir auch keine Texte dabei? Eigentlich seltsam fuer NIN. Naja, im booklet steht eine URL, vielleicht gibt es da Texte. Zur Zeit steht da noch das morgige Datum, wahrscheinlich der US-Release.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allDie Texte werden ab morgen auf http://nin.com/with_teeth zu finden sein, ich finde es auch schade, dass sie die nicht ins Booklet gepresst haben. :(
Auf theninhotline.com stand auch noch irgendetwas von Deluxe Edition, mehr Informationen soll es wohl ebenfalls ab morgen auf der eben genanntet Adresee zu finden sein. Naja, ich muss mal sehen, vielleicht stehen sie dann in meinem Japanimport drin. :D
--
Hallo Trent. ;) *winkewinke*
Ich bin schon etwas schlauer als vor 10 Minuten (Grohl am vorhandenen Schlagzeug – fein). Klingt stark nach Pretty Hate... Erster Durchlauf enttäuschend, Single ätzend, aber da scheint trotz Geradlinigkeit noch kaum vermutetes Steigerungspotenzial vorhanden. Das Digipack ist, von seinem Infogehalt her, eine Frechheit.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Tag auch. :D
Siehe Pro. *g*
--
Ich habe das Album seit heute und bin gerade beim 2. Durchgang. Und schon jetzt merke ich, wie das Material wächst.
Mir gefällt der popige und geradlinigere Apeal des Albums sehr gut, auch wenn ich mir etwas öfter Atmosphärisches wie den genialen Song „And All That Could Have Been“ gewünscht hätte.
Vieles klingt zwar recht bekannt, aber trotzdem inspiriert.
Schaun ma mal, wie sich das Album entwickelt.
mfg staubfänger
--
bei solcher musik bekommt man ja angst!!!
nix für ein fröhliches, kleines mädchen wie mich.--
I'm horny, I'm horny, horny, horny!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,341
Lolita16bei solcher musik bekommt man ja angst!!!
nix für ein fröhliches, kleines mädchen wie mich.Was hörst du denn so für Musik? ^^
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford PrefectWas hörst du denn so für Musik? ^^
naja, ich mag vanilla ninja recht gerne und die bright eyes, weil der conor so süß ist.
--
I'm horny, I'm horny, horny, horny!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,341
Die neue Nine Inch Nails will ich mir auch mal anhören. Und poppig-melodiös soll sie sein? Wenn sie poppig ist, geht Trent Reznor wohl bald denselben Weg wie Marilyn Manson und wird demnächst die Frankfurter Festhalle ausverkaufen und Rock am Ring headlinen. Würde mich nicht wundern. Hab bei visions.de gelesen, dass die Scheibe in Deutschland auf Platz 3 der Album-Charts eingestiegen ist.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,341
Hoffentlich kommen NIN auf Tour.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ford PrefectHoffentlich kommen NIN auf Tour.
berlin ist schon ausverkauft-
http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailA&id=EVE126551115324994C&doc=detaila&key=141798
Ford PrefectUnd poppig-melodiös soll sie sein? Wenn sie poppig ist, geht Trent Reznor wohl bald denselben Weg wie Marilyn Manson und wird demnächst die Frankfurter Festhalle ausverkaufen und Rock am Ring headlinen.
Da muss sich wohl niemand Sorgen machen, für die Bezeichnung „Massenware“ ist der gute Trent nach wie vor zu sperrig. Einen Mindestanteil Pop & süffiger Melodei hatte seine Musik ja schon immer (Closer!), jetzt fällt das nur etwas mehr auf, weil er einfach jede Menge Ballast über Bord geworfen hat und alles „schlanker“ als üblich klingt. Aber für Metalkids, die MM und Limp Bizkit für das Maß der Dinge halten dürfte das nach wie vor zu schräg sein :lol:
--
MongolomAber für Metalkids, die MM und Limp Bizkit für das Maß der Dinge halten dürfte das nach wie vor zu schräg sein :lol:
Na na na, MM und Limp Bizkit sind sicherlich Schrott, aber kein Metal. ;)
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyNa na na, MM und Limp Bizkit sind sicherlich Schrott, aber kein Metal. ;)
Sag das den Kids, nicht mir :lol:
--
-
Schlagwörter: Elektro, Industrial, Nine Inch Nails
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.