Nina Simone – Wild Is The Wind

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10776985  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.I Love Your Lovin‘ Ways ***
    2.Four Women ***1/2
    3.What More Can I Say ****
    4.Lilac Wine *****
    5.That’s All I Ask *****
    6.Break Down And Let All Out ****
    7.Why Keep On Breaking My Heart ***
    8.Wild Is The Wind *****
    9.Black Is The Color Of My True Love’s Hair ****1/2
    10.If I Should Lose You ****
    11.Either Way I Lose ****

    Gesamt: **** bis ****1/2 (Gefühlt eher ****1/2)

    In den Liedern liegt Tragik. Ihre Intensität kommt bei den ruhigen Liedern, die sie selbst arrangiert hat, voll zur Geltung. Kein Wunder, dass Jeff Buckley hier sehr genau hingehört hat, starkes Album.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12172961  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

     

    A1 I Love Your Lovin‘ Ways * * * *
    A2 Four Women * * * * 1/2
    A3 What More Can I Say * * * *
    A4 Lilac Wine * * * *
    A5 That’s All I Ask * * * *
    A6 Break Down And Let All Out * * * *

    B1 Why Keep On Breaking My Heart * * *
    B2 Wild Is The Wind * * * * 1/2
    B3 Black Is The Color Of My True Love’s Hair * * * * 1/2
    B4 If I Should Lose You * * * *
    B5 Either Way I Lose * * * * 1/2

    Gesamt: sehr starke * * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12173429  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    A
    1 I Love Your Lovin‘ Ways ****+
    2 Four Women ****1/2
    3 What More Can I Say****1/2
    4 Lilac Wine *****
    5 That’s All I Ask****1/2
    6 Break Down And Let All Out *****
    B
    1 Why Keep On Breaking My Heart****+
    2 Wild Is The Wind *****
    3 Black Is The Color Of My True Love’s Hair *****
    4 If I Should Lose You ****1/2
    5 Either Way I Lose*****

    4,68=****1/2+

    Es gibt imo kein Philips-Album von Nina Simone das schlechter als ****1/2 ist!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12173459  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    @hurley

    ich glaub einfach, dass du bei lilac wine den 5.* vergessen hast und mind 2 deiner ****1/2er sind mehr wert!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12173943  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    lotterlotta@hurley
    ich glaub einfach, dass du bei lilac wine den 5.* vergessen hast und mind 2 deiner ****1/2er sind mehr wert!

    Für mich passt das so. „Lilac Wine“ gehört nicht zu meinen Faves schon bei Jeff Buckley nicht (mein Erstkontakt mit dem Song). Und „Pastel Blues“ und „I Put A Spell On You“ höre ich deutlich konsistenter. Pastel: * * * * * und Spell: * * * * 1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12174205  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    …mh Lilac Wine ist einer der fantastischten Vocal-songs überhaupt, vielleicht testest du mal die Interpretation von Helen Merrill, um danach den Song von Nina Simone nochmals anzuhören….einen sicheren *****song gibt es kaum….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12174241  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Da würde ich zustimmen. Muss mir das Album auch nochmal zu Gemüte führen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12174509  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    lotterlotta…mh Lilac Wine ist einer der fantastischten Vocal-songs überhaupt, vielleicht testest du mal die Interpretation von Helen Merrill, um danach den Song von Nina Simone nochmals anzuhören….einen sicheren *****song gibt es kaum….

    Sicherlich und außer Frage ein toller Song. Er berührt mich bloß nicht so sehr, dass ich ohne weiteres 5 Sterne zücke.  auch bei Helen Merrill nicht. Da setzen die Streicher aber interessante Akzente.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.