Nina Simone – Pastel Blues

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10603464  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.Be My Husband **
    2.Nobody Knows You When You’re Down And Out ****1/2
    3.End Of The Line ****
    4.Trouble In Mind ***1/2
    5.Tell Me More And More And Then Some ***1/2
    6.Chilly Winds Don’t Blow ***
    7.Ain’t No Use ***
    8.Strange Fruit ****
    9.Sinnerman *****

    Gesamt: ***1/2

    Ein bluesiger Absacker nach einem durchwachsenen Tag.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10604471  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    penguincafeorchestra1.Be My Husband **
    2.Nobody Knows You When You’re Down And Out ****1/2
    3.End Of The Line ****
    4.Trouble In Mind ***1/2
    5.Tell Me More And More And Then Some ***1/2
    6.Chilly Winds Don’t Blow ***
    7.Ain’t No Use ***
    8.Strange Fruit ****
    9.Sinnerman *****
    Gesamt: ***1/2
    Ein bluesiger Absacker nach einem durchwachsenen Tag.

    mmh, das ist so ziemlich die schlechteste Bewertung für eines ihrer besten alben, die man in diesem Forum finden kann.

    Die meisten bewerten es insgesamt mit ***** und eine so gewaltige Spreizung von **-***** kann ich definitiv nicht nachvollziehen

    1.Be My Husband *****
    2.Nobody Knows You When You’re Down And Out *****
    3.End Of The Line ****1/2+
    4.Trouble In Mind *****
    5.Tell Me More And More And Then Some ****1/2
    6.Chilly Winds Don’t Blow ****1/2+
    7.Ain’t No Use *****
    8.Strange Fruit ****+
    9.Sinnerman *****

    Gesamt 4,76= *****

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #10604517  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Die Wertung hängt damit zusammen, wie man zum Blues steht. Bei mir kommt alles, was wie ein typischer Blues-Standard klingt, eher weniger gut weg. Da muss schon was Spezielles sein, was es heraushebt. Natürlich hat die Frau eine unglaubliche Präsenz, aber das reicht mir oft nicht ganz, um eine wirklich gute Wertung herauszurücken.

    Ich kann aber verstehen, dass die Platte Fans im Forum hat und mitunter als Klassiker angesehen wird, aber mir gefallen andere Alben von ihr einfach besser. Man sollte ja nicht vergessen, dass meine Wertungen nur „meinen“ Geschmack repräsentieren.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10607449  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Be My Husband ****
    Nobody Knows You When You’re Down and Out ***1/2
    End of the Line ****
    Trouble in Mind ****
    Tell Me More and More and Then Some ****1/2
    Chilly Winds Don’t Blow ****
    Ain’t No Use ****
    Strange Fruit ****1/2
    Sinnerman *****

    Gesamtwertung: zwischen **** und ****1/2

    Tolles Album mit den beiden Highlights am Schluß: ein Cover von Billie Holidays „Strange Fruit“, sehr langsam im Tempo und gerade dadurch so intensiv und zermürbend; und dann der zehnminütige Monolith „Sinnerman“, eine unglaubliche Tour de Force.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11268603  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    A1 Be My Husband ****
    A2 Nobody Knows You When You’re Down And Out ****1/2
    A3 End Of The Line ****1/2
    A4 Trouble In Mind ****1/2
    A5 Tell Me More And More And Then Some *****
    A6 Chilly Winds Don’t Blow ****

    B1 Ain’t No Use ****1/2
    B2 Strange Fruit ****
    B3 Sinnerman *****

    Ihr bestes Album!

    --

    you can't win them all
    #11268649  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    snowball-jacksonIhr bestes Album!

    Da liegt bei mir in den 60s einiges sehr dicht zusammen, meine liebste ist aber „Wild Is The Wind“.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11268655  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    End Of The Line bekommt bei mir die Höchstnote, auch wenn mich das Ende immer unversöhnt zurück lässt. Natürlich sehr konsequent in seiner Umsetzung, obwohl ein harter Cut wahrscheinlich noch effektiver gewesen wäre.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11268973  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    atomEnd Of The Line bekommt bei mir die Höchstnote, auch wenn mich das Ende immer unversöhnt zurück lässt. Natürlich sehr konsequent in seiner Umsetzung, obwohl ein harter Cut wahrscheinlich noch effektiver gewesen wäre.

     

    Eine Bewertung der einzelnen Tracks von Dir würde mich sehr interessieren.

    --

    you can't win them all
    #11269157  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    1.Be My Husband ****
    2.Nobody Knows You When You’re Down And Out *****
    3.End Of The Line *****
    4.Trouble In Mind ****1/2
    5.Tell Me More And More And Then Some ****
    6.Chilly Winds Don’t Blow ****1/2
    7.Ain’t No Use ****1/2
    8.Strange Fruit *****
    9.Sinnerman *****

    --

    #12175305  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    habe gestern von meinen fünf liebsten Nina Simone Alben drei in Folge mehrmals gehört, die beiden anderen hatten hinzugewonnen und hier bleibt als Fazit nur die Höchswertung, meine Besternung von 2018 gehört in die Tonne, ein 5,0 Album, jeder der Tracks einzigartig, wenn es etwas zu bemängeln gäbe, bliebe einzig die Länge von „Sinnerman“………

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12175447  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Sinnerman ist keine einzige Sekunde zu lang. Ein absoluter Meilenstein… Das Album natürlich auch.

    --

    #12175491  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    @stardog

    …hab ich was von zu lang gesagt? Mir ist es noch zu kurz! Ein kurzes break und dann noch einmal eine Tempoverschärfung wäre mir recht gewesen! Ich liebe dieses Album und Sinnerman ist einer ihrer Übersongs schlechthin :good:   :bye:

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.