"Nightflight with Alan Bangs" bei DRadio Wissen eingestellt

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio "Nightflight with Alan Bangs" bei DRadio Wissen eingestellt

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #87775  | PERMALINK

    jkoehler

    Registriert seit: 11.12.2007

    Beiträge: 5

    Am Sonntag abend wollte ich wie gewohnt eine meiner Lieblingssendungen hören. Aber nix da. Stattdessen lief irgendeine Disco-Mucke.
    Und dann las ich das: http://www.cologneshark.com/nightflight-16-06-2013/
    Und dazu die Meinung der Community: http://wissen.dradio.de/alan-bangs-nightflight.115.de.html?dram:article_id=249195#comments

    Ich bin fassungslos.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8894967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Zielgruppengeschwätz ist das gleiche, was ihm Fritz Pleitgen anno dunnemals beim WDR bezüglich der „Alan-Bangs-Connection“ an den Kopf geworfen hat. Profilierungssüchtiges und von keinerlei musikalischer Sachkenntnis getrübtes egozentrisches Gewäsch. Was der Mann sich schon alles von den Müller-Schmids (sic!) dieser Erde zumuten lassen musste!

    --

    #8894969  | PERMALINK

    jkoehler

    Registriert seit: 11.12.2007

    Beiträge: 5

    #8894971  | PERMALINK

    jkoehler

    Registriert seit: 11.12.2007

    Beiträge: 5

    Jaja, die Geschichte wiederholt sich. Die Menschheit hat nichts gelernt – und Programmleiter öffentlichrechtlicher Radioanstalten auch nicht.

    --

    #8894973  | PERMALINK

    maredo

    Registriert seit: 25.10.2007

    Beiträge: 3

    Am 10.11.2013 sagte Alan Bangs in der Moderation zum Abschied von seiner Sendung:
    „Die Zeit läuft ab und bald wird nichts mehr übrig sein. Der Ort, wo man sich regelmäßig traf, wird leer geräumt. Alles wird abgerissen. Erfolg kann man in Zahlen messen, Qualität aber nicht. You pay for this, and I give you that. Wir haben nix mehr zu sagen; wir brauchen nichts mehr zu tun. Ob wir damit einverstanden sind, spielt keine Rolle. So this is the beginning of the end of Nightflight. Es gibt keinen Plan B. Es gibt keine Umkehr und es gibt keine Rettung. Wir sind ins Büro gekommen, um die neuesten Entwürfe zu begutachten. Wir sehen technische Zeichnungen, die über einen großen Tisch verstreut sind. Sie zeigen eine Stadt, die am Reißbrett entstanden ist und nun als Modell mitten im Raum steht. Alles ist ordentlich, sauber und aufgeräumt. Aber irgendwas fehlt; irgendwas wurde übersehen. Nirgendwo sind Ecken und Kanten. Nirgendwo ist Leben. Oscar Wilde once defined a cynic as someone who knows the price of everything and the value of nothing. Aber diese Definition gilt auch für Menschen, die sich allgemein auf Zahlen verlassen und immer wieder auf Masse statt auf Klasse setzen. Lieber alles auf eine Karte setzen als Angst vor einer Niederlage zu haben! And you know what? You can stam me up at the gates of Hell, and I won’t back down! Vielen Dank fürs Zuhören and whatever… und tschüss!“

    Jeder kann darüber nachdenken, was er dazu beitragen kann, dass Alan Bangs neue Sendemöglichkeiten erhält!

    --

    #8894975  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich habe noch nie die Sendung gehört und nichts davon mitbekommen, dass Alan Bangs noch sendet. Ist sie nachhörbar?

    --

    #8894977  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 19,717

    Some Velvet MorningIch habe noch nie die Sendung gehört und nichts davon mitbekommen, dass Alan Bangs noch sendet. Ist sie nachhörbar?

    glaube nicht, bin aber nicht sicher. ich hab seine sendung mit dem dradio-recorder öfter mitgeschnitten und dann zeitweise nachgehört, weil die sendezeit immer sonntags von 23 bis 0 uhr war.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8894979  | PERMALINK

    jkoehler

    Registriert seit: 11.12.2007

    Beiträge: 5

    Nein, die Sendung wird in keinem mir bekannten Download oder Podcast angeboten.

    --

    #8894981  | PERMALINK

    jkoehler

    Registriert seit: 11.12.2007

    Beiträge: 5

    Es muss doch irgendeinen gottverdamten Radiosender in dieser Republik geben, beim dem die Sendung Nightflight eine Fortsetzung findet?!

    --

    #8894983  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 19,717

    jkoehlerEs muss doch irgendeinen gottverdamten Radiosender in dieser Republik geben, beim dem die Sendung Nightflight eine Fortsetzung findet?!

    soll das ein allgemeiner appell sein ?
    wie schwer es moderatoren wie alan bangs heute haben, kann man auch daran sehen, dass er seit 2000 eine sendung bei bayern 2 hatte (nachtsession), bei der er aber nur dran war, wenn ein monat 5 freitage hatte…die letzte nachtsession mit alan bangs bei bayern 2 lief übrigens im dezember 2012.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8894985  | PERMALINK

    maredo

    Registriert seit: 25.10.2007

    Beiträge: 3

    Pheebeesoll das ein allgemeiner appell sein ?
    wie schwer es moderatoren wie alan bangs heute haben, kann man auch daran sehen, dass er seit 2000 eine sendung bei bayern 2 hatte (nachtsession), bei der er aber nur dran war, wenn ein monat 5 freitage hatte…die letzte nachtsession mit alan bangs bei bayern 2 lief übrigens im dezember 2012.

    Ja, am letzten Sonntag, 15.12.2013, lief (wieder einmal) eine letzte Musiksendung von Alan Bangs – Nightflight bei DRadio Wissen -aber die Hörer lassen – zumindest im Kommentarblog der Sendung nicht locker:
    Alan Bangs Nightflight Beitrag vom 15.12.2013
    Außerdem gibt es noch nightflights.de und [URL=“blog.nightflights.de“]blog.nightflights.de
    und für Facebook-Nutzer We Love Alan Bangs

    Und auf die frühere Frage nach den Sendungen geht man zu den Friendsofalan.de

    Also: Alan Bangs lebt:sonne:und wer ihn unterstützen will, klinkt sich irgendwo ein!:director:

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.