Niels Frevert – Putzlicht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10881485  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,428

    1.Bei Laufendem Motor (Prelude) –
    2.Immer Noch Die Musik ****
    3.Ich Suchte Nach Etwas, Das Nicht An Der Straße Der Worte Lag ***1/2
    4.Als Könnte Man Die Sterne Berühren ***1/2
    5.Leguane ****
    6.Putzlicht ***1/2
    7.Wind In Deinem Haar ***1/2
    8.Brückengeländer ****
    9.Nie Mehr Wie Vorher ****
    10.Dieser Moment ***1/2
    11.Bei Laufendem Motor ***1/2

    Gesamt: ***1/2 bis ****

    So gut wie der geniale Vorgänger ist PUTZLICHT nicht geworden. Die orchestrale Opulenz ist einem luftigen Gitarrensound gewichen, wodurch die Songs etwas beliebig wirken. Aber diese Unaufgeregtheit ist auch Stärke, wie ein herabfallendes Blatt im Herbst von einem Fluss wird man hier von der Musik mitgenommen, ohne es richtig zu bemerken. Die melancholischen Texte sind wie immer formidabel.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10881603  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      So gut wie den Vorgänger höre ich das Putzlicht auch nicht. Der Titelsong ist allerdings großartig und mit das Beste von Frevert überhaupt.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10881631  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zwei Klassen besser als der Vorgänger, sein bestes Album seit „Du kannst mich an der Ecke rauslassen“.  Und das beste deutschsprachige Album seit der „Unendlichkeit.“

      --

      #11553851  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      1. Bei Laufendem Motor (Prelude) –
      2. Immer Noch Die Musik *****
      3. Ich Suchte Nach Etwas, Das Nicht An Der Straße Der Worte Lag ***1/2
      4. Als Könnte Man Die Sterne Berühren ****
      5. Leguane ***1/2
      6. Putzlicht *****
      7. Wind In Deinem Haar ****
      8. Brückengeländer ****1/2
      9. Nie Mehr Wie Vorher ****
      10. Dieser Moment ***1/2
      11. Bei Laufendem Motor ****

      Gesamt: ****-****1/2

      --

      #11553857  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Lange nicht gehört, aber der Titelsong ist mit das Beste was ich von Frevert solo kenne.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #11554641  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Freut mich auf jeden Fall, wenn du mal wieder Zeit für dieses Album findest.

      Höre „Immer Noch Die Musik“ auf Augenhöhe mit „Putzlicht“, halte beide Songs für zeitlos schön. Und wirklich sehr knapp dahinter „Brückengeländer“! Textlich extremst wunderbar sind „Als Könnte Man Die Sterne Berühren“ und „Wind In Deinem Haar“ nur das Drumherum hätte er noch etwas kreativer gestalten können…

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.