Nick Mason's Saucerful of Secrets

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Nick Mason's Saucerful of Secrets

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #10492885  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,263

    Hier nochmal offiziell, da nur im Thread über „The Piper at the Gates of Dawn“ kurz angesprochen:

    Nick Mason geht erstmals überhaupt auf Solotour mit seiner neuen Band Saucerful Of Secrets.

    http://www.thesaucerfulofsecrets.com/

    Nach vier von der Pink Floyd Community unisono abgefeierten Konzerten in London in kleinen Clubs, folgt jetzt im Herbst eine größere Tour durch Europa. Gespielt wird ausschließlich prä-Dark Side of The Moon Material.

    Band:
    Nick Mason – Drums, Percussion
    Gary Kemp – Gitarre
    Guy Pratt – Bass
    Lee Harris – Gitarre
    Dom Beken – Keyboards

    Daten:

    02.09.2018 Stockholm, Cirkus
    03.09.2018 Kopenhagen, Forum Black Box
    04.09.2018 Rostock, Moya
    06.09.2018 Amsterdam, Carre,
    08.09.2018 Antwerpen, Stadsschouwburg
    09.09.2018 Luxemburg, Den Atelier,
    10.09.2018 Paris, Olympia,
    11.09.2018 Düsseldorf, Mitsubishi Elektrikhalle,
    13.09.2018 Hamburg, Laeiszhalle,
    15.09.2018 Stuttgart Beethovensaal,
    16.09.2018 Berlin Tempodrom,
    17.09.2018 Leipzig Haus Auensee,
    19.09.2018 Wien, Stadhalle F,
    20.09.2018 Mailand Tetro Arcimboldi,
    21.09.2018 Zürich Samsung Hall, Tickets
    23.09.2018 Portsmouth Guildhall,
    24.09.2018 London Roundhouse,
    25.09.2018 Birmingham Symphony Hall,
    27.09.2018 Manchester O2 Apollo,
    28.09.2018 Glasgow SEC Armadillo,
    29.09.2018 Nottingham Royal Concert Hall

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 4 Wochen von  doc-f.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 4 Wochen von  doc-f.

    --

    "We must all have the right to disappear."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10492979  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 2,790

    Bin dabei! :bye:

    --

    #10493209  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 1,272

    Mal gucken…..könnte wirklich was sein….die YT Videos sind gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #10493287  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 80,555

    Hochkarätige Besetzung, eigentlich muss man dahin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10493305  | PERMALINK

    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 11,935

    Ich hatte immer angenommen, Mason hätte am wenigsten Lust auf das Floyd Gedöns, aber dann kommt er auf einmal um die Ecke und spielt Songs, die es bei Dave und Roger niemals ins Set schaffen würden. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #10493385  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,263

    shanksIch hatte immer angenommen, Mason hätte am wenigsten Lust auf das Floyd Gedöns, aber dann kommt er auf einmal um die Ecke und spielt Songs, die es bei Dave und Roger niemals ins Set schaffen würden. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Soweit ich weiß, war Nick Mason derjenige, der am engsten mit dem Projekt „The Early Years 1965-1972“ befasst war und das Material gesichtet und gehört hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn das inspiriert hat. Die Setliste ist auf jeden Fall interessanter als das, was Gilmour und Waters seit Jahren spielen. Ich mag ja grundsätzlich die Ära 1973 – 1983 noch lieber, aber ich gehe auf jeden Fall nach Luxemburg und Stuttgart und freue mich riesig. Die Bootlegs von den ersten Auftritten klingen toll.

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10493489  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 6,748

    Für Stuttgart Karten geordert – gar nicht lange herumgesabbelt – bestellt und basta!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10493507  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,263

    john-the-relevatorFür Stuttgart Karten geordert – gar nicht lange herumgesabbelt – bestellt und basta!

    Da können wir ja vielleicht ein Bier trinken vorher  :bye:

    Bin selbst außerdem noch in Luxemburg dabei. Das ist für mich viel näher und außerdem ist das Atelier ein ganz kleiner Club mit nur Stehplätzen. Man steht dort selbst in der letzten Reihe noch ganz nah an der Bühne.

     

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10493517  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 1,272

    Wie viel Plätze hat das Atelier denn?

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #10493523  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 32,676

    In Berlin bin ich dabei!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 04. Oktober 2018 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 02. Oktober 2018 von 20 - 22 Uhr mit den Singles des Jahres 1973, Teil 2+3!
    #10493531  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 5,184

    mikkoIn Berlin bin ich dabei!

    Das Tempodrom ist aber auch eine verdammt feine Location…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10493569  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,263

    pink-nice3Wie viel Plätze hat das Atelier denn?

    Ich glaube 800 Stehplätze, aber dann ist es wirklich wie in einer Sardinenbüchse. Bin aber gerne dort und habe schon einige gute Auftritte gesehen. Kostet dort übrigens nur etwa 50 € für alle Plätze.

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10495335  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 356

    Auf solche Bedingungen kann man aus Düsseldorf nur neidvoll blicken – Heimspiel zwar, aber die Mitsubishi/Philipshalle mit ca. 7.000 Plätzen erzeugt so gar keine Vorfreude 😕

    --

    #10496481  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,263

    Die gebuchten Hallen sind wirklich sehr verschieden auf dieser Tour.

    Wobei ich nicht glaube, dass Mason die Phillipshalle füllen wird. Ich war mal dort bei Steve Miller. Da war nur die vordere Hälfte der Halle zugänglich, der Rest durch einen Vorhang abgedeckt. Könnte bei den Saucerful of Secrets auch so sein. Aber das Atelier ist wirklich die passendere Location.

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10575173  | PERMALINK

    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 11,935

    shanksIst auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Bin nächste Woche definitiv dabei!

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.