Nick Cave Deutschlandtour 2017

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Nick Cave Deutschlandtour 2017

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10291567  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Sicherlich eines der besten Konzerte, auf dem ich jemals war:

    https://www.regioactive.de/review/2017/10/08/nick-cave-spielt-in-frankfurt-ein-konzert-von-unglaublicher-intensitaet-HKVFQtST5X.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10291727  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    Was für eine Energie, was für eine Performance! Unfuckingfassbar!
    Hätte das Ganze jetzt noch in einer vernünftigen Halle stattgefunden, dann wäre es vollends perfekt gewesen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10291745  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    pheebeeWas für eine Energie, was für eine Performance! Unfuckingfassbar!
    Hätte das Ganze jetzt noch in einer vernünftigen Halle stattgefunden, dann wäre es vollends perfekt gewesen.

    Ich wäre gestern auch gerne dabei gewesen, gab leider eine Terminkollission.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10291763  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Konnte leider auch nicht, klingt aber echt gut! Habe Cave-Konzerte zuletzt immer vermieden, um mir meine Erinnerungen der 90er Shows nicht kaputt zu machen, als er mein größter Held war und auch die Bad Seeds im damaligen Line Up einfach dazu gehörten. Aber offenbar funktioniert das live ja immer noch großartig. Ein Weeping Song ohne Blixa mag ich mir aber trotzdem nicht vorstellen.

    --

    #10291871  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    august-ramone

    pheebeeWas für eine Energie, was für eine Performance! Unfuckingfassbar!
    Hätte das Ganze jetzt noch in einer vernünftigen Halle stattgefunden, dann wäre es vollends perfekt gewesen.

    Ich wäre gestern auch gerne dabei gewesen, gab leider eine Terminkollission.

    Eigentlich eine unverzeihliche Terminfehlplanung…
    Aber ich bin sogar heute Morgen noch ganz elektrisiert von diesem gestrigen Abend.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10291899  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    pheebee

    august-ramone

    pheebeeWas für eine Energie, was für eine Performance! Unfuckingfassbar!
    Hätte das Ganze jetzt noch in einer vernünftigen Halle stattgefunden, dann wäre es vollends perfekt gewesen.

    Ich wäre gestern auch gerne dabei gewesen, gab leider eine Terminkollission.

    Eigentlich eine unverzeihliche Terminfehlplanung…
    Aber ich bin sogar heute Morgen noch ganz elektrisiert von diesem gestrigen Abend.

    Ich kenne das, Nick Cave Konzerte haben mich immer begeistert!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10291957  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    …das hört sich doch gut an, so wie es aussieht bin ich am Do in D#dorf am Start, konzerttechnisch anscheinend eine schicke Woche, hatte sogar noch Ian Hunter -heute in Bonn- auf dem Schirm, ist mir aber dann doch zuviel auf die Ohren, es summt noch von gestern…

    --

    #10292037  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    august-ramone
    Nick Cave Konzerte haben mich immer begeistert!

     

    Fantastischer Entertainer, großartige Band! Ich habe ihn seit 1990 immer wieder mal gesehen, mit den Bad Seeds waren alle seine Konzerte großartig. Bei einem Solo-Konzert (mit der Grinderman-Besetzung) in Stuttgart war ich nicht ganz so begeistert, aber was besonderes war es immer noch. Das Highlight war in den Neunzigern in New York im Irving Plaza. Sehr geärgert habe ich mich seine Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus Tour mit Chor verpasst zu haben. Zur aktuellen Tour war ich zu unentschlossen, da mir sein letztes Album etwas zu schwer ins Ohr ging. Als ich dann doch wollte, war alles ausverkauft. Ich hätte es besser wissen müssen.

    --

    #10292079  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Es war übrigens am Ende doch nicht ausverkauft, es gab noch Sitzplatzkarten für sehr viel Geld. Das wurde vorher aber nicht kommuniziert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10297571  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    nail75Sicherlich eines der besten Konzerte, auf dem ich jemals war:

     

    Trifft exakt mein Empfinden nach dem Konzert am 10.10. in Luxemburg. Ich hatte Cave vorher noch nie live gesehen und bin auch eine Woche später noch tief beeindruckt von diesem wunderbaren Auftritt.

    --

    #10298561  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    Da reihe ich mich für Düsseldorf mit ein: Zweieinviertel Stunden voller unglaublicher Intensität. Die Energie im Raum war förmlich greifbar (er ja auch). Un-fass-bar leidenschaftlich und charismatisch. Ich habe wenige CDs von ihm und ihn mal in Roskilde und in Hamburg gesehen – aber das hier war einmalig und wird es wohl auch bleiben. Ich bin froh dieses Konzert erlebt zu haben, es wirkt immer noch nach …

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.