News rund ums Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion News rund ums Thema Film

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,571)
  • Autor
    Beiträge
  • #10653577  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Naja, die beiden Stile sind nun aber nicht direkt vergleichbar – die filmische Version von HELLBOY lebt eben vor allem vom fantasievollen Production Design, das auch den zweiten Ableger (der nicht so stark ist wie sein Vorgänger) sehenswert macht.

    /edit
    Als Stillleben macht Harbour jedenfalls schonmal ’ne echt gute Figur.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10717719  | PERMALINK

    feertheereeper

    Registriert seit: 19.01.2019

    Beiträge: 76

    And the Berlinale Winner is: Synonymes

     

    Am Ende gewinnt tatsächlich der beste Film

    --

    #10781375  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich habe mir im Novémber letzten Jahres meinen Traum erfüllt, und arbeite seitdem in einem Kino in Hamburg. Es ist die wunderbarste Zeit meines Lebens, und der Job macht jeden Tag aufs Neue größten Spaß. Nachdem wir unsere Schuhgeschäfte geschlossen haben, habe ich einfach mal die Chance genutzt, und mal dass zu machen, was mir 100 Prozent liegt.

     

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #10781407  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,955

    Klasse!  :good:

    Aber Du bist nie vor Ort, wenn man da hingeht. Das muss besser werden!  ;-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10781413  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,441

    Sehr schön, scorechasey! Cooles Shirt auch! Welches Kino ist es denn?

    … und übrigens: Willkommen zurück!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10781417  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    @fifteenjugglers: Es ist die Astor Film Lounge in der Hafencity, Hamburg.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #10781421  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,441

    scorechaser@fifteenjugglers: Es ist die Astor Film Lounge in der Hafencity, Hamburg.

    Nobel geht die Welt zugrunde … ;-)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10781425  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,854

    Großartig! Das freut mich wirklich sehr!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10781541  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,383

    Hey Score alles gute und viel viel Spass im neuen Job, besser als Schuhe zu verkaufen ist es alle mal, frag Al Bundy. Ich hoffe wir dürfen nun auf die ein oder andere Soundtrack Sendung bei StoneFM hoffen?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10781561  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,617

    Sehr schön, Philipp, freut mich für dich! (Bei der Astor Film Lounge müsste ich dann auch mal vorbeigucken…)

    --

    #10781605  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    kinksterHey Score alles gute und viel viel Spass im neuen Job, besser als Schuhe zu verkaufen ist es alle mal, frag Al Bundy. Ich hoffe wir dürfen nun auf die ein oder andere Soundtrack Sendung bei StoneFM hoffen?

    Würde auch gerne mal wieder eine Sendung machen, aber mit meinen Arbeitszeiten ist das leider oft nicht vereinbar… :(

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #10781607  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    ford-prefect[…]Für die Hellboy-Filme würde ich mir etwas mehr philosophische Tiefe statt banaler Action wünschen. Als Maßstab und Ideal nehme ich da gerne Batman – The Dark Knight her.

    Um Gottes Willen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10781611  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    latho

    ford-prefect[…]Für die Hellboy-Filme würde ich mir etwas mehr philosophische Tiefe statt banaler Action wünschen. Als Maßstab und Ideal nehme ich da gerne Batman – The Dark Knight her.

    Um Gottes Willen!

    ???

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10781663  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    ford-prefect

    latho

    ford-prefect[…]Für die Hellboy-Filme würde ich mir etwas mehr philosophische Tiefe statt banaler Action wünschen. Als Maßstab und Ideal nehme ich da gerne Batman – The Dark Knight her.

    Um Gottes Willen!

    ???

    Hellboy is eine Homage Mike Mignolas an die Pulp-Magazine, Howard, Lovecraft etc. del Toro hat das entsprechend verfilmt, ein buntes, actionreiches Tohuwabohu, sehr dem Geist der Comics entsprechend. Der neue Hellboy soll dem nicht entsprechen, ja langweilig sein (so habe ich gelesen), wie halt alles, was Hollywood dieser Tage neu verfilmt. Die „philosophische Tiefe“ von Hellboy bestand immer aus der Maxime, dass man Widrigkeiten im Leben, von dämlichen Vorgesetzten bis Monstern aus den Fernen des Alls, eins auf die Fresse gibt, die „Philosophie“ von Dark Knight besteht darin, dass man in ein Thema nur genug heiße Luft hinein blasen muss, dann glauben die Leute automatisch, dass ein Film von Nolan „wichtig“ sei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10781811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schade, dass man so viel Schlechtes über den neuen Hellboy liest, dabei schien Neil Marshall eigentlich genau der richtige Mann für diese Art von Film zu sein, da wurde wohl im Nachhinein viel von den Produzenten kaputt gemacht, ähnlich wie bei Snyders DC Filmen.
    Dark Knight ist für mich einfach ein cooler Großstadt Thriller im Stil von Heat, dazu noch die großartige Performance von Heath Ledger, macht mir immer noch Spaß der Film. Ich denke auch nicht, dass da besonders viel von den Zuschauern hineininterpretiert wurde, das ist wohl eher ein Kritiker Problem.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,571)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.