News rund ums Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion News rund ums Thema Film

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,571)
  • Autor
    Beiträge
  • #1815789  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Hotblack DesiatoAngeblich soll ein neuer Indiana Jones mit Harrison Ford in Planung sein.

    … und 2019 in die Kinos kommen.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1815791  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    #1815793  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Warren Beattys “Rules Don’t Apply“ ist fertig.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1815795  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Und, was für Erwartungen hast du?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1815797  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Nein, Gillian, ich glaube auch nicht, dass es passiert…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1815799  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    lathoNein, Gillian, ich glaube auch nicht, dass es passiert…

    Warum eigentlich nicht?
    Vor allem mit Gillian…
    Würde mir den Film gerne ansehen. ;-)

    #1815801  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    latho

    Nein, Gillian, ich glaube auch nicht, dass es passiert…

    On that note: Gender-flipped Bond

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #1815803  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    #1815805  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    kurganrsWarum eigentlich nicht?
    Vor allem mit Gillian…
    Würde mir den Film gerne ansehen. ;-)

    Ach, wäre keine schlechte Idee, ebenso Idris Elba. Und wenn jemand meckert „Frau, Schwarzer, was soll das?“, dann hat derjenige eben vergessen, dass das Schlimmste bereits Realität wurde: James Bond wurde auch schon mal von einem Iren gespielt.
    Aber das Thema Bond ist durch. Das ist eine Figur des Kalten Krieges, in modernen Zeiten wirkt der nicht mehr. Computernavigation, Geschlechtergleichheit, Gefühle zeigen – alles nix für Bond. Hat man ja an den letzten Filmen gesehen – früher reichte es, dass der Chef sagte „Bond, erledigen sie das“ und Bond machte das umstandslos. Heute muss es ja unbedingt das ausgelutschte Rache-Motiv sein, wie bei jedem x-beliebigen US-Action-Schnulli. Hinzu kommt, dass Craig zu klein ist, um in Anzügen gut auszusehen.
    Einen Don-Draper-Bond in den 50ern mit etwas mehr Zeitbezug und etwas mehr Tiefe, den würde ich gerne sehen.

    tina toledoOn that note: Gender-flipped Bond

    Nun ja, Rache-Phantasien machen Sexismus nicht besser… dann kann man auch Poldark gucken. Und wenn es um Nippel geht: Die weitaus am häufigsten in den Bond-Filmen gezeigten dürften die des jeweiligen Hauptdarstellers gewesen sein.

    Und überhaupt: Das Thema weiblicher Bond ist sowieso erledigt, den es gibt die nahezu perfekte Erzählung dazu bereits. Allerdings nicht als Film, sondern als Comic. Velvet von Brubaker/Epting ist phantastisch, Hauptfigur ist Miss Moneypenny (heißt natürlich im Comic nicht so). Das wäre auch als Film klasse.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1815807  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @latho: Natürlich ist es keine „Lösung“, Sexismus mit Sexismus zu begegnen. Ich wäre einem weiblichen Bond gegenüber übrigens vermutlich ähnlich leidenschaftslos wie weiteren männlichen. Ich fand die ja auch eher augenzwinkernde detaillierte Ausgestaltung der Inversion zumindest schmunzelwürdig und es passte gerade, that’s all.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #1815809  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    tina toledo@latho: Natürlich ist es keine „Lösung“, Sexismus mit Sexismus zu begegnen. Ich wäre einem weiblichen Bond gegenüber übrigens vermutlich ähnlich leidenschaftslos wie weiteren männlichen. Ich fand die ja auch eher augenzwinkernde detaillierte Ausgestaltung der Inversion zumindest schmunzelwürdig und es passte gerade, that’s all.

    Gar kein Problem und Zustimmung: Egal welchen Bond man nimmt, solange man nicht mal ernsthaft über die Franchise nachdenkt, kommt nichts dabei raus.
    Hast du Velvet schon gelesen, tina?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1815811  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoHast du Velvet schon gelesen, tina?

    Nee, aber werde ich ganz bestimmt. Danke für den Tipp!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9905857  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    pinchIn Sachen Film für mich die großartigsten News seit sehr vielen Jahren:
    Epic five-hour silent film Napoleon to be released on DVD
    Ein Hoch auf Kevin Brownlow und sein Team! Und endlich wurde dem Film auch ein neuer (alter) Score spendiert (Carl Davis!), die Musik von Carmine Coppola mochte ich leider nie.

    Die Blu-ray kommt nun am 21.11.: https://www.amazon.co.uk/dp/B01J7WSDEQ

    --

    #9905917  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Gibt’s da auch eine DVD?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9906263  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    lathoGibt’s da auch eine DVD?

    Ja. Am 21.11. wird auch ein 4-DVD Set veröffentlicht: https://www.amazon.co.uk/dp/B01J7WSFTE

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,571)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.