Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › New Order
-
AutorBeiträge
-
Hallo und Moin,
was haltet ihr denn so von New Order? Speziell meine ich eigentlich das letzte Album „Get ready“. Ist imho ein wenig zu sehr untergegangen, zumal es wirklich sehr starke Songs beinhaltet. Die Single „Crystal“ ist schon super, doch auch Songs wie „60 miles an hour“, „Someone like you“ oder „Turn my way“ (mit Billy Corgan von den „Smashing Pumpkins“) rocken ohne Ende :band:
enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
.
--
@ depeche
Was heißt jetzt genau „imho“?New Orders letztes Album hätte in der Tat mehr Resonanz verdient gehabt. Es war doch wieder schnell von der Bildfläche verschwunden.
Obwohl es fast ausschließlich gut besprochen und gutgeheißen wurde. Kann man gut durchhören, geht rockiger ab als die Vorgänger und …ja klar, „Crystal“ war in 2001 eine der Singles.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@dr.musik
das alte Forum bzw. den alte „New Order Thread“ kenn‘ ich leider nicht! Es wurden wohl alle Daten gelöscht.
Sorry, für die Wiederholung des Threads…. :oops:In My Humble Opinion könnte aber ruhig etwas mehr über New Order & Co. diskutiert werden…. ;)
enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!@ depeche
Danke für die Aufklärung.
Ich bin seit Mai dabei und kannte das alte Forum recht gut.
„New Order“ war da aber schon durch, weit nach hinten „durchgereicht“.
Also kann es überhaupt nicht schaden, wenn das Thema noch einmal kommt. Ich meine, dass es im Juni und Juli keinen Beitrag hatte…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
new order sind aus joy division hervorgegangen, und das laesst sich auch musikalisch hoeren, chronologisch nachvollziehen, also bei den platten bis hin zu brotherhood incl. kann man die vergangenheit der gruppe schon noch heraushoeren. mir gefallen power corruption & lies sowie low-life sehr sehr gut. ab technique kam der bruch. die platte ist anders, schlechter. republic ist schrott, ausnahme ist die song-perle regret. get ready nach 8 jahren ist sehr willkommen, viel besser als man erwarten durfte.
peter hook’s monaco hat mir mit der ersten platte music for pleasure noch prima gefallen.kann mich an den alten Thread auch nur sehr dumpf erinnern, aber selten kann ich jemandem so zustimmen wie hier – eigentlich nix hinzuzufügen…
--
peter hook’s monaco hat mir mit der ersten platte music for pleasure noch prima gefallen.
Ja, genau! Die habe ich vor einigen Tagen mal wieder heraus gekramt – und fand sie durch und durch ansprechend… :) :sauf:
Vor allem ist Peter Hook einer der ganz wenigen Bassisten, die nicht nur dumpf-blöd brummen…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHinweis für alle NEW ORDER-Fans:
Im Film TWENTY FOUR HOUR PARTY PEOPLE von Michael Winterbottom geht es um die Geschichte des Plattenlabels „Factory“ von Tony Wilson.
Der Streifen kam hierzulande nie auf die Leinwände, aber es gibt eine UK-DVD.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
.
--
Komischerweise ist mein Lieblingsalbum von New Order die ‚Substance 1987‘, ein Doppelalbum mit Dance Remixes. Klingt auf den ersten Blick nicht so toll ist aber wirklich großartig. Vor allem auch deshalb, da Songs wie ‚Blue monday‘ oder ‚True faith‘ auf den regulären Alben nicht vorhanden sind. Und der 8 minütige Remix von ‚The perfect kiss‘ ist der helle Wahnsinn. Ich denke, auch als Einstieg ist die Platte durchaus geeignet und die Entwicklung von Joy Division zu New Order ist hier bestens dokumentiert. *****
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich bin ja eigenlich eher Fan von Joy Division.Und das auch erst seit ca.2
Jahren.Aber Get ready ist auch großartig.Vor allem Someone like you
und 60 Miles an Hour(mit einem der lustigsten Videos,die 2001 zu sehen waren :lol: ).Wer kennt noch gute Websiten von New Order/Joy Division?
Mir sind nur NewOrderOnline.com und worldinmotion.com bekannt.
Gibt es auch deutschsprachige Seiten?Das die Band heute nicht mehr so
bekannt ist bzw.nicht so in den Charts vertreten waren ist leicht zu erklären.
1.Sie gehen mit großen Schritten auf die 50 zu und sind daher nicht mehr für MTV und Konsorten hip genug.Mir ist das alter egal,auch wenn ich erst 26 bin).
2.Ihre Musik ist wohl zu anspruchsvoll und intelligent für die Massen von heute.
3.Eine Band die 8 Jahre Pause zwischen zwei Alben macht,hat es in der heutigen schnellen Medienwelt schwer.Aber schön zu wissen ,das ich nicht allein bin als New Order/Joy Division Fan.In diesem Sinne
:gitarre:
Als ich mich 1982 so richtig stark für Musik interessiert habe und da auch für Independent, (Was damals echt schwer zu beschaffen war, kein Vergleich zu heute mit den ganzen Infos aus dem Internet) da waren New Order und die schon vergangene Band Joy Division meine absoluten Fav’s: Bis heute halten sie sich dauerhaft in meinen Top 20.
Die Get Ready war superklasse. Eigentlich hatte ich gar nichts mehr erwartet, jahrelange Funkstille und dann das Album, starke Songs, rockiger als alles je zuvor. Aber selbst die letzte „Electronic“ und die „Monaco“ hatten mir ganz gut gefallen.Bei New Order steht immer noch Movement bei mir ganz vorne. Hab ich halt mit als erstes gehört, mit der Power, Corruption & Lies und der 81/82. Das war so ene Compilation mit den Maxis der angegebenen Zeit.
Aber richtig schlecht finde ich kein Album, wobei Technique und Regret schon Aussetzer haben, die na ja, etwas peinlich sind.BB
--
Vor allem ist Peter Hook einer der ganz wenigen Bassisten, die nicht nur dumpf-blöd brummen…
Vor allem ist er der einzige, der den Bass etwa in Kniehöhe spielt.
Beides tut Simon Gallup von The Cure ja auch. Ob das nun in eine Diskussion ausartet, wer von wem geklaut hat? :D
Und Get Ready habe ich erst gestern wieder gehört und IMHO ist es sogar das beste New Order Album überhaupt.
--
I´m Afraid Of Americans -
Schlagwörter: New Order
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.