Neues aus der Anstalt – ZDF

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neues aus der Anstalt – ZDF

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #48377  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,
    habe das gestern wieder gesehen und bin immer wieder überrascht, dass das ZDF so mutig ist eine derartige Politshow zu senden. Dagegen ist der Scheibenwischer ja nur noch ein laues Lüftchen.
    Hoffe, dass man das noch lange sehen kann….

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5930071  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    YellowsubmarineHi,
    habe das gestern wieder gesehen und bin immer wieder überrascht, dass das ZDF so mutig ist eine derartige Politshow zu senden. Dagegen ist der Scheibenwischer ja nur noch ein laues Lüftchen.
    Hoffe, dass man das noch lange sehen kann….

    Das war gestern richtig schlecht, im Vergleich mit allen anderen Sendungen davor.
    Es war wie die Sendung davor, aber auf aktuellere Themen bezogen und teilweise sehr unpointiert. Vielleicht ist ja der Urban Priol jetzt doch reif für die Klapse.
    Langsam pendelt sichs ein und wenn wir Pech haben, fangen sie an sich zu beweihräuchern. Ich habe keine Lust mehr den gleichen Witz zum 1000sten Mal über Stoiber zu hören.
    Kleiner Lichtblick: Hagen Rether, obwohl der gestern auch nicht so gut drauf war, vielleicht lags am Thema.

    Ich hoffe auf den nächsten Monat.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5930073  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Urban Priol ist total behämmert. Das einzig lustige an ihm ist die Frisur.

    --

    #5930075  | PERMALINK

    walzendreck

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 5,516

    Bei mir war Sendeausfall ab ca. 22:50 Uhr. Verpasst hab ich offenbar aber nix.

    --

    #5930077  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    WalzendreckBei mir war Sendeausfall ab ca. 22:50 Uhr. Verpasst hab ich offenbar aber nix.

    Als Du das gestern gepostest hatte, dachte ich, das sei Kritik an der Sendung!
    So kam mir nämlich die Sendung vor.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5930079  | PERMALINK

    walzendreck

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 5,516

    grandandtAls Du das gestern gepostest hatte, dachte ich, das sei Kritik an der Sendung!
    So kam mir nämlich die Sendung vor.

    Nee, das war die bittere bzw. süße Wahrheit.

    Was ich sah, gefiel mir nicht. Ich werde das ZDF nun aus meinem TV-Apparat verbannen. *Original-Fernbedienung such*

    --

    #5930081  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Habs 10 Minuten geguckt, und bin dann eingeschlafen…
    Priol war ja enervierend.

    --

    #5930083  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    Hiobsbotschaft. Georg Schramm steigt nach der Sommerpause aus.
    Ich hoffe sehr, dass die Darstellung stimmt, er wolle sich intensiv auf sein neues Bühnenprogramm vorbereiten, was neben der zeitaufwendigen „Anstalt“ kaum möglich ist. Ansonsten könnte man sich nämlich auch fragen, ob das Format dem Sender in der jetzigen Form zu heiß geworden ist. Im Gegensatz zu Priol haut Schramm die thematisierten Personen ja nicht nur in die Pfanne, sondern sagt den Menschen am Fernseher durch seine Figuren Dombrowski und Oberstleutnant Sanftleben die Wahrheit.

    --

    #5930085  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Das finde ich sehr schade, auch wenn viele Schramm für einen klassischen PC-Kabarettisten mit Moralzeigefinger halten.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #5930087  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,943

    Hotblack DesiatoDas finde ich sehr schade, auch wenn viele Schramm für einen klassischen PC-Kabarettisten mit Moralzeigefinger halten.

    Was ist denn gegen „klassische PC-Kabarettisten mit Moralzeigefinger“ einzuwenden?

    Schramm betreibt Aufklärung im eigentlichen Sinne. Die Gags mittendrin sind mehr ein Zugeständnis an das Publikum.

    --

    #5930089  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Es ist etwas altmodisch. Ich finde es aber gut, es kamen im TV und Radio zu lange nur unpolitische Kohl/Schröder/Merkel/Westerwave-Imitatoren.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #5930091  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Der Verschwörungstheoretiker in mir sagt, dass er gegangen wurde, weil er zu sehr die Wahrheit gesagt hat.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #5930093  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Habe auch ein komisches Gefühl ob Schramm wirklich freiwillig geht…schade, die Sendung wird das kaum auffangen können, vielleicht mit Hagen Rether…???

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #5930095  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    ParlophoneDer Verschwörungstheoretiker in mir sagt, dass er gegangen wurde, weil er zu sehr die Wahrheit gesagt hat.

    Ich hab gestern mal auf seiner HP geschaut, und gesehen dass sein neues Programm „Meister Yodas Ende (über die Zweckentfremdung der Demenz)“ bereits in 2 Monaten Premiere hat, und im Herbst in bisher rund 50 Terminen aufgeführt wird. Für Hannover konnte ich mir eine der allerletzten Karten sichern.

    Ich glaube er nicht, dass da Druck vom Sender kam. Der ist einfach sehr viel unterwegs im nächsten Jahr, und wird als Perfektionist für die Anstalt nichts Halbgares abliefern wollen. Seine Art von Kabarett ist Schwerstarbeit weil da wirklich jedes Wort auf den Punkt sitzt.
    Und wenn die Sendung (erwartungsgemäß) ohne ihn nicht trägt, macht er ja vielleicht wieder mit.

    --

    #5930097  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    YellowsubmarineHabe auch ein komisches Gefühl ob Schramm wirklich freiwillig geht…schade, die Sendung wird das kaum auffangen können, vielleicht mit Hagen Rether…???

    Eine wunderbare Idee.:-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.