Neue Suchfunktion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #44005  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Hallo,

    ich habe eine neue Suchfunktion eingebaut, die die Ressourcen schont und treffsicherer sein sollte. Wenn es Fehler oder Merkwürdiges gibt – bitte jammern.

    Grüße,
    hausm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5727649  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Ich habe den Eindruck, dass die neue Suchfunktion nicht besonders präzise ist. Bei der Eingabe von Wortkombinationen bekomme ich jeden Beitrag angezeigt, in dem auch nur eins der Wörter vorkommt. Das war vorher besser.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5727651  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    FifteenJugglers… Bei der Eingabe von Wortkombinationen bekomme ich jeden Beitrag angezeigt, in dem auch nur eins der Wörter vorkommt. ….

    Das war m.E. schon immer so!

    --

    #5727653  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Okay, ich sehe mal, was sich machen lässt :-)

    --

    #5727655  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Suchergebnisse werden nicht mehr chronologisch sondern willkürlich angeordnet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5727657  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Nochmal okay – dann muss der Index in ein paar ruhigen Stunden mal neu eingestellt werden.

    --

    #5727659  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Es laufen jetzt mal ein paar Prozesse im Hintergrund – Forum kann langsam sein und die Suche ist im Moment erst einmal leer. Also nicht wundern.

    --

    #5727661  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Sodele, nun müsste alles wieder da sein. Die Verfeinerung der Suche steht auf dem Zettel recht weit oben.

    --

    #5727663  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Dann habe ich noch eine Anregung, von der ich nicht weiß, ob man sie umsetzen kann. Wenn man nach Threads sucht, sollte es doch das Ziel sein, dass die Threads, die den Suchbegriff enthalten, auch wirklich als erste angezeigt werden. Wenn ich beispielsweise „Bob Dylan“ eingebe, finde ich auf der 1. Seite zwar viele Threads, aber keiner von denen enthält „Bob Dylan“ im Titel. Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas falsch mache, aber sollten nicht eigentlich die Threads, die den Suchbegriff im Titel haben als erste angezeigt werden?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5727665  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Suche mal nach Beiträgen…

    --

    #5727667  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    @nail75:
    Seltsam, denn wenn ich „Bob Dylan“ in der Such eingebe (Nur Titel durchsuchen) und nach Themen sortieren lasse erscheinen nur Dylan Threads.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5727669  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ok, ich wußte, dass ich etwas falsch mache! Jetzt weiß ich auch was. Danke Atom!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5727671  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Wow, ich musste es gleich selber ausprobieren und es funktioniert endlich. Danke!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #5727673  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Man könnte mal ein Tutorial für die Suche schreiben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5727675  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Ja, man sollte. Also ich. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.