Neue politische Bands (Punk)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Neue politische Bands (Punk)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10178975  | PERMALINK

    merlemachtkrach
    Merlemachtkrach

    Registriert seit: 15.05.2017

    Beiträge: 1

    Gerade sind die Landtagswahlen in NRW durch  – mehr als ernüchtert. Zeit für Punk, poltischen Punk, linken Punk! Was hört ihr zurzeit?

    The Prosecution haben gerade eine neue Single rausgehauen, die mir gefällt (Ska): https://www.youtube.com/watch?v=JeJ2spDMx6Y&feature=youtu.be&list=PLgjEr9tloufsm2oSQWzjY3cvMtMbMS90o

    --

    Merle macht Krach!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10178995  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,651

    The Prosection hab ich vor drei Jahren aufm Stoppelacker von Rock im Hinterland gesehen und zwei von ihnen hinterher am Merch-Stand gesprochen. Ging gut ab.

    In Bezug auf Polit-Punk kommt mir momentan hauptsächlich Feine Sahne Fischfilet in den Sinn, die ja eine kleine Auseinandersetzung mit ihrem ursprünglichen Fan Bundesjustizminister Maas austrugen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10178997  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Return of the KritikMaschine?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10179003  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    sparchThe Return of the KritikMaschine?

    marcusmitcundseinerkafkasconnection – so haben wir gelernt, dass Punk ja vor allem auch politisch ist. Vorgestern gab’s im Vorprogramm von den Sleaford Mods die Band Pisse. Die passt hier bestimmt auch zum Thema.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10179009  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Pisse – schöner Bandname…   :wacko:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10179071  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,651

    Was mir an The Prosecution besonders gefiel, ist dieser heiße tighte Bläsersatz, der einen regelrecht umweht, und mit dem die Band mit den deutschen Urvätern von The Busters mithalten kann.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10179075  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    gipettoPisse – schöner Bandname…

    Ich hatte gehofft, dass sie kacke sind, dann hätte man einen schönen Satz formulieren können. Aber sie haben einen durchaus originellen Sound, spielen sehr präzise und das war echt ganz okay. Nur der bellende Slime-mäßige Vortrag war furchtbar. Einfach nicht mein Ding.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10179083  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    gipettoPisse – schöner Bandname…

    Durchaus mit selbstironischem Bewusstsein für die klischeehafte Wirkung des Namens im Deutschpunk-Kontext gewählt. Ein Meta-Punkbandname sozusagen. ;)

    --

    #10180307  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Dabei fällt  mir nur ein, dass ich beim RSD im Laden meines Vertrauens eine Kassette von „Kackegeruch“ geschenkt bekam. Ich hatte die Wahl zwischen drei Veröffentlichungen dieser Band. Nur Anhören hab ich mich noch nicht getraut. Könnte aber Polit-Punk sein ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10180585  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    liam1994Dabei fällt mir nur ein, dass ich beim RSD im Laden meines Vertrauens eine Kassette von „Kackegeruch“ geschenkt bekam. Ich hatte die Wahl zwischen drei Veröffentlichungen dieser Band. Nur Anhören hab ich mich noch nicht getraut. Könnte aber Polit-Punk sein

    Keine Angst, ist elektronische Musik.

     

    --

    #10998027  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    @j-w

    gipettoPisse – schöner Bandname…

    Ich hatte gehofft, dass sie kacke sind, dann hätte man einen schönen Satz formulieren können. Aber sie haben einen durchaus originellen Sound, spielen sehr präzise und das war echt ganz okay. Nur der bellende Slime-mäßige Vortrag war furchtbar. Einfach nicht mein Ding.

    Habe gestern per Zufall deren ’15er Album Mit Schinken durch die Menopause gehört. Der Gesang ist stellenweise wirklich anstrengend, aber musikalisch ist das mit den „Wohnzimmeraufnahmen“ und den darübergelegten Elektro-Elementen schon originell und sehr kurzweilig. Textlich legt die Band regelmäßig innerhalb nur weniger Zeilen einen Drahtseilakt zwischen Stumpfsinn und sehr feingeistigem Humor hin. Habe die Platte nur einmal durchgehört, war dabei aber ziemlich angetan.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.