Nektar – Remember The Future (1973)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10757149  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Remember The Future, Part 1 *****
    Remember The Future, Part 2 *****

    Gesamtwertung: ***** (5,00)

    Platz 1 im Nektar-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10757153  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    klausk   Gesamtwertung: ***** (5,00) Platz 1 im Nektar-Alben-Ranking

    Wow, das müsste doch zum lockeren Eintritt in Deine zu erwartende TOP20 genügen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10757157  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Komisch, als Morty 70 allen Liedern von Grönemeyers „Ö“ die volle Punktzahl gab,. hat sich der beatgenroll gewaltig echauffiert…

    --

    #10757159  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***** (5,00) Platz 1 im Nektar-Alben-Ranking

    Wow, das müsste doch zum lockeren Eintritt in Deine zu erwartende TOP20 genügen.

    Das könnte schon passen. Habe mir natürlich auch Gedanken zu dieser maximalen Wertung gemacht, aber weniger wäre nicht ok gewesen. Ich hab’s ja auch schon öfter angemerkt, dass es Alben mit weniger tracks leichter haben, eine Top-Wertung zu erzielen, wenn sie denn gut sind als wie z. B. ein Album mit bis zu 20 Songs. Da muss man sicherlich im direkten Vergleich besondere Massstäbe anlegen. Vielleicht lasse ich mich dann auch ganz einfach von meinem Gefühl leiten. Aber ein Album wie dieses extra niedriger zu bewerten, um diesem wahrscheinlichen Konflikt auszuweichen, halte ich auch nicht für ok. Für die *****er-Wertung dieses Albums spricht natürlich auch, dass es mich seit ca. 35-36 Jahren begleitet und immer ein Favorit geblieben ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10757161  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    dengelKomisch, als Morty 70 allen Liedern von Grönemeyers „Ö“ die volle Punktzahl gab,. hat sich der beatgenroll gewaltig echauffiert…

    Würde ich auch nicht miteinander vergleichen. Der Vorteil eines 2-track-Albums ist offensichtlich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10757163  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    @ Klaus

    Ist ja ganz klar ein geschlossenes, 40-minütiges Gesamtkunstwerk.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10757165  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenroll@ Klaus Ist ja ganz klar ein geschlossenes, 40-minütiges Gesamtkunstwerk.

    Sozusagen ist das 2-track-Album sogar noch übertrieben. Ist in der Tat eigentlich 1 Stück.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10757177  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    klausk

    dengelKomisch, als Morty 70 allen Liedern von Grönemeyers „Ö“ die volle Punktzahl gab,. hat sich der beatgenroll gewaltig echauffiert…

    Würde ich auch nicht miteinander vergleichen. Der Vorteil eines 2-track-Albums ist offensichtlich.

    Ja, aber der beatgenroll behauptet, diese inflationäre *****er-Besternung würde ihn abhalten in solchen Threads mitzumischen…

    --

    #10757203  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    dengel

    klausk

    dengelKomisch, als Morty 70 allen Liedern von Grönemeyers „Ö“ die volle Punktzahl gab,. hat sich der beatgenroll gewaltig echauffiert…

    Würde ich auch nicht miteinander vergleichen. Der Vorteil eines 2-track-Albums ist offensichtlich.

    Ja, aber der beatgenroll behauptet, diese inflationäre *****er-Besternung würde ihn abhalten in solchen Threads mitzumischen…

    Ich kann erstmal nur sagen, was mich anbetrifft, und ich denke, dass ich meine *****er Wertungen nicht inflationär vergebe. Andererseits könnte ich natürlich noch höhere Massstäbe anlegen, aber das würde letztlich dazu führen, dass eine *****er-Wertung die absolute Ausnahme, eine Rarität wäre. Und das halte ich nicht für angemessen und ok. Es geht sich um Lieder, Songs, tracks, Alben wie auch immer, entweder gefallen die oder gefallen nicht. Und wenn die mir besonders gut gefallen, dann zücke ich eine *****. Ich bewerte ja den Sound nicht wie eine messbare technische Funktion. Manchmal denke ich schon, boah wieviele *****er habe ich denn hier an Songs verteilt. Na gut, dann ist das so, und der Interpret, die Band hat’s halt drauf, so wie’s mir gefällt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.