Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11655443  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    ford-prefectNeil Young und seine Scheune in der 3sat Kulturzeit ab Minute 24:45 Ist derselbe Beitrag wie im heute journal vor drei Tagen. Immerhin das einzige deutsche TV-Interview von ihm zur neuen Platte. Direkt im Anschluss, was für ein Kontrast, ein Beitrag über eine Sonderausstellung über Kraftwerk und elektronische Musik in Düsseldorf.

    Danke für den Scheunenlink. Man spürt wie 4 Herren im gesetzten Alter, die sich schon ein halbes Jahrhundert kennen, immer noch viel Spaß haben. Trotz der jetzigen Situation. Herrlich. Einsamkeit, nur auf das Wesentliche sich konzentrieren. (Vielleicht sogar ohne WLan?) Die Platte ist deshalb so gut geworden.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11658853  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ein Hammerinterview zu Barn und allgemein zu seiner Musik, etc…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11659837  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Ich verlinke hier mal die Top 100 des rollingstone.com, ein Countdown beginnend mit Platz 100: „Homegrown“.
    https://www.rollingstone.com/music/music-lists/100-greatest-neil-young-songs-1266840/homegrown-1266852/

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11662001  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ich höre gerade eine der Live Shows im NYA, die auf Fanwunsch hochgeladen wurde (6. November 1976) – mit so guter Soundqualität hatte ich nicht gerechnet! Schöner Akustikteil und der CH Set soll besonders gut sein…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11662023  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Extrem gut der CH Teil, was da in Down By The River gerade in meine Ohren geht, unglaublich, klingt wie Röhrenmassenmord  :good:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11683589  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Gestern habe ich mir die langersehnte Barn Doku bei NYA angeschaut und bin etwas enttäuscht, weil man soviel davon schon durch die Einzelclips für die Songs kennt. Ich hatte etwas mehr erwartet. Auch fand ich die Gespräche teilweise schwer zu verstehen, ist halt nicht unbedingt drauf angelegt sonst wär das besser Mikrophonioert worden. Egal, was rüberkommt ist die Liebe an der Musik und der Zusammenhalt der Band, was zu diesem herausragenden Album geführt hat und die Athmosphäre in der Scheune muss einfach fantastisch gewesen sein, da köännte ich stundenlang Bildern zusehen, ob es die Sterne sind, der Mond der hinter dem Totem vorbeizieht, die rumtollenden Hunde… Good stuff!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11693557  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,721

    #11699739  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,514

    Spotify Removes Neil Young’s Music at His Request After Criticism of Joe Rogan’s Podcast

    Schade, meine Favoriten-Playlist ist nun ein ganzes Stück kürzer geworden. :-(

    --

    #11699751  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    thesidewinderSpotify Removes Neil Young’s Music at His Request After Criticism of Joe Rogan’s Podcast Schade, meine Favoriten-Playlist ist nun ein ganzes Stück kürzer geworden.

     

    Man miss ja nicht zwingend spotify-Kunde sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11699755  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thesidewinderSpotify Removes Neil Young’s Music at His Request After Criticism of Joe Rogan’s Podcast Schade, meine Favoriten-Playlist ist nun ein ganzes Stück kürzer geworden.

    Zum Glück habe ich ein Deezer-Abo!

     

    Aber das ist halt die grundsätzliche Gefahr bei diesen Streamingdiensten: Man kann nie sicher sein, dass die Musik, derenwegen man da ein Abo hat, auch für immer verfügbar ist. Ein gekaufte Platte hat man dagegen sicher.

    --

    #11699785  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,562

    clau

    thesidewinderSpotify Removes Neil Young’s Music at His Request After Criticism of Joe Rogan’s Podcast Schade, meine Favoriten-Playlist ist nun ein ganzes Stück kürzer geworden.

    Man miss ja nicht zwingend spotify-Kunde sein.

    Habe es bisher auch noch nicht benutzt.
    Finde es aber mal wieder sehr gut  von Neil Young, dass er zeigt, wo er steht und vor allem, dass er das auch durchsetzt, was ihm am Herzen liegt.

     

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11699803  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,514

    plattensammlerZum Glück habe ich ein Deezer-Abo! Aber das ist halt die grundsätzliche Gefahr bei diesen Streamingdiensten: Man kann nie sicher sein, dass die Musik, derenwegen man da ein Abo hat, auch für immer verfügbar ist. Ein gekaufte Platte hat man dagegen sicher.

    !!!

    Deswegen nutze ich Spotify primär zum Reinhören, es dürfte wohl weniger als 5 Künstler geben die ich ausschließlich via Streaming höre. Die Favoriten-Playlist läuft da noch am häufigsten, bei kurzen Zugfahrten z.B., wenn ein komplettes Album zu viel ist.

    Deezer hatte ich auch mal, aber da läuft das Scrobbling zu last.fm nicht zufriedenstellend. Meine letzte Info war dass deren Katalog sogar größer ist als der von Spotify.

    --

    #11699823  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,856

    Der gemeine NY Fan nutzt Spotify doch eh nicht, sondern hat den kompletten Katalog natürlich auf seinem PonoPlayer. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11699825  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mich wundert gerade, dass wohl 60% der Einnahmen Neil Youngs bislang von Spotify kamen (Quelle).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11699833  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,674

    shanks
    Der gemeine NY Fan nutzt Spotify doch eh nicht […]

    Kein Musikliebhaber sollte diesen Ausbeuterdienst benutzen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.