Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #10229131  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in seiner Autobiografie „A Hippie Dream“ darüber berichtet, dass ihn nicht nur der Tod nahestehender Musiker phasenweise immer wieder von Drogen abgehalten haben, sondern auch seine eigene Erkrankung an Epilepsie, von der er seit seinem 20. Lebensjahr weiß … abstinent war er aber sicherlich nicht …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10229403  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      j-wDer hat mit Ausnahme einer Pause vor ein paar Jahren die ganze Zeit gekifft, ich meine gelesen zu haben, dass er dann die Abstinenzphase auch wieder beendet hat.

      Letztes Jahr vor der Zugabe im Ziggo Dom hat er ganz kräftig einen durchgezogen (und wohl auch deshalb die 3,5 Stunden durchgehalten (inklusive des KreisSprungTanzesMitBand)). Es war aber auch öfters in Interviews zu lesen, dass er seine Abstinenz beendet hat.

       

      --

      #10229677  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Wundert mich bei keinem der alten Helden. Wer Macca für sober  hält, sschnallt nicht, dass gelegentliches Kiffen ihm den Doktor vom Hals hält. Altersdepris et al…

      zuletzt geändert von stormy-monday

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10229747  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Das ist halt das verschobene Bild, dass durch die falsche Bewertung von Drogen bei uns vorliegt, Cannabis ist und bleibt ein deutlich harmloseres Rauschmittel als Alkohol, mit dem man bei uns aber etliche Mio Steuergelder einfährt. Dann kommt noch dazu, dass die Pharmalobby was dagegen hat, weil sie um ihre Profite bangen, wenn die medizinische Nutzbarkeit des Hanfes bekannter wird und die Kunsstofflobby will auch keine haltbareren und umwelftfreundlichen Sachen auf Hanfbasis… Genug gepoltert!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #10230125  | PERMALINK

      henne

      Registriert seit: 20.07.2016

      Beiträge: 402

      Absolut korrekt, roughale! Ich geh mir dann heute mal das „On the beach“- Original (Mint) holen, das bei meinem Händler für nen Fuffi rumsteht… und werde das dann abends (trotzdem) mit ein paar Bier genießen. Letztens aus einer Laune heraus auch „Prairie Wind“ gekooft… ist gar nicht mal schlecht!

      --

      #10237917  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Neil Young Announces Massive, Interactive Online Archive

      Hoffentlich hat er aus den Pono-Fehlern gelernt. Ein sich fortwährend füllendes digitales Archiv in bestmöglicher Qualität mit interaktiver Timeline und der Möglichkeit kontinuierlicher Updates klingt zumindest sinnvoll und zeitgemäß.

      --

      #10237981  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Klingt in der Tat vielversprechend. Mit klassischen Veröffentlichungsmethoden ist der schieren Materialfülle auch nicht mehr beizukommen.

      --

      #10240389  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      melodynelsonKlingt in der Tat vielversprechend. Mit klassischen Veröffentlichungsmethoden ist der schieren Materialfülle auch nicht mehr beizukommen.

      Och wieso … mit 5erCD-Set für 20 EUR wäre ich partout mit dabei … :good:

      --

      #10240483  | PERMALINK

      rascas

      Registriert seit: 30.03.2017

      Beiträge: 42

      Habe ich das Konzept richtig verstanden?

      Neil Young will sein Archiv in einem Abo-Modell vermarkten und a la Spotify gegen eine Gebühr als Streamdienst zur Verfügung stellen?!

      Ich fürchte, dass er sich da mal wieder verrechnet. Klar hat er (zu Recht) noch viele Fans. Der Altersschnitt dürfte 50+ sein. Nicht so die typische Stream-Klientel. Und Jüngere dürften schwerlich hinzu kommen. Was soll das den für eine Zielgruppe sein?

      Die Fans haben schon alles wesentliche. Und wegen ein paar seltenen Sachen ein Abo abschließen? Sehe ich nicht… Wie oft soll ich mir so was anhören? Gerade bei etwas  Seltenem möchte ich es „haben“. Streamen ist aber eher das Gegenteil von „haben“. Ich weiß: Oldschool-denken, aber genau das passt doch zu Neil Young…

      Klangliche Vorteile aus einem HiRes-Dienst erwarte ich mir gerade bei Neil Young nicht. Eine ordentlich gemachte CD oder – noch besser – Vinyl-Ausgabe wird dem Katalog von Neil Young mehr als gerecht.

      --

      Gruß     Michael
      #10240493  | PERMALINK

      henne

      Registriert seit: 20.07.2016

      Beiträge: 402

      Du hast zu 100% Recht!! Neil Young streamen – igitt!

      --

      #10241323  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

       Letztens aus einer Laune heraus auch „Prairie Wind“ gekooft… ist gar nicht mal schlecht!

      stimmt genau! etwas sentimental an manchen stellen, aber sonst ganz okay. besonders die ersten beiden lieder.

      zuletzt geändert von mat-murdock

      --

      #10241527  | PERMALINK

      henne

      Registriert seit: 20.07.2016

      Beiträge: 402

      Der Release von Hitchhiker wurde ja jetzt nochmals verschoben, und zwar auf den 8. September. Man darf also hoffen, dass es vor Weihnachten noch was wird!

      --

      #10241637  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      henneDer Release von Hitchhiker wurde ja jetzt nochmals verschoben, und zwar auf den 8. September. Man darf also hoffen, dass es vor Weihnachten noch was wird!

      Weihnachten 2017? B-)

      --

      #10273887  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Chart-Einstieg in den Top-Ten, nicht schlecht. Auch mich berührt das Album mehr als ich vorher gedacht hätte. Die Vinyl-Version ist sehr wertig aufgemacht, schön!

      --

      #10310631  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Das neue Album erscheint am 01.12.2017.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.