Neil Young – Old Ways

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #61693  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,751

    Side One
    1. The Wayward Wind * * * * 1/2
    2. Get Back To The Country * * * *
    3. Are There Any More Real Cowboys? * * * 1/2
    4. Once An Angel * * * *
    5. Misfits * * * 1/2

    Side Two
    1. California Sunset * * * 1/2
    2. Old Ways * * * *
    3. My Boy * * * *
    4. Bound For Glory * * * *
    5. Where Is The Highway Tonight * * * 1/2

    * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7087253  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. The Wayward Wind ****
    02. Get Back To The Country ***
    03. Are There Any More Real Cowboys? ***
    04. Once An Angel ***1/2
    05. Misfits ***
    06. California Sunset ***
    07. Old Ways ***1/2
    08. My Boy ***
    09. Bound For Glory *****
    10. Where Is The Highway Tonight ***

    ***1/2

    --

    #10376367  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,330

    01. The Wayward Wind ***1/2
    02. Get Back To The Country ***
    03. Are There Any More Real Cowboys? ***
    04. Once An Angel ***
    05. Misfits ***
    06. California Sunset ***
    07. Old Ways ***
    08. My Boy ***1/2
    09. Bound For Glory ***
    10. Where Is The Highway Tonight ***

    Gesamt: *** bis ***1/2 (Gefühlt: ***)

    Eine ruhige Countryfolkplatte ohne große Höhepunkte. Zu sehr der Tradition verpflichtet und damit überraschungsarm.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11106161  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,917

    Side One
    1. The Wayward Wind ****
    2. Get Back To The Country ****
    3. Are There Any More Real Cowboys? ****
    4. Once An Angel ***1/2
    5. Misfits ****

    Side Two
    1. California Sunset ****
    2. Old Ways ***
    3. My Boy ****
    4. Bound For Glory ****1/2
    5. Where Is The Highway Tonight ***1/2

    ****

    --

    it's my life to wreck my own way // Top 20 Listen
    #11606083  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,685

    The Wayward Wind **
    Get Back To The Country **1/2
    Are There Any More Real Cowboys? **1/2
    Once An Angel **
    Misfits *1/2
    California Sunset **
    Old Ways **1/2
    My Boy **1/2
    Bound For Glory **
    Where Is The Highway Tonight? **

    Gesamtwertung: **+ (2,15)

    Platz 39 im Neil Young-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11606101  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,458

    Boah, die schneidet aber sehr übel ab. Die hieve ich über drei Punkte.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11606105  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,176

    Aber hallo. Solide ***1/2. Bei mir über 20 Plätze höher im Neil Young-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11606117  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,685

    beatgenrollBoah, die schneidet aber sehr übel ab. Die hieve ich über drei Punkte.

    pipe-bowlAber hallo. Solide ***1/2. Bei mir über 20 Plätze höher im Neil Young-Alben-Ranking.

    Gerade nochmal gehört, aber konnte nichts hinzugewinnen, ganz im Gegenteil. Auch weitere Alben in meinem Ranking schwächeln sehr.

    Habe mir auch den Ranking- und den Sterne-Thread bereits zu Gemüte geführt und natürlich auch Eure Listen. @ pipe-bowl  Ich sage nur ‚have some pills‘ ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11606137  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,458

    klausk    … Auch weitere Alben in meinem Ranking schwächeln sehr…

    Auweia, also wie gewohnt. B-)   Wann kommt denn der erste Viersterner!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11606145  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,829

    klauskMisfits *1/2

    Misfits ist einer seiner besten Tracks überhaupt.

    #11606175  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,685

    wahr

    klauskMisfits *1/2

    Misfits ist einer seiner besten Tracks überhaupt.

    Da werden wir wohl wieder einmal nicht zusammenkommen. Misfits ist nichts für mich und erst recht nicht einer seiner Topsongs. :wacko:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11606177  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,685

    beatgenroll

    klausk … Auch weitere Alben in meinem Ranking schwächeln sehr…

    Auweia, also wie gewohnt. Wann kommt denn der erste Viersterner!??

    Das wird noch einige Tage dauern. Da werde ich konsequent meine Linie verfolgen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11606577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klausk
    Gesamtwertung: **+ (2,15) Platz 41 im Neil Young-Alben-Ranking

    Wow, das ist wirklich wenig. Schade, wenn auch gar nicht so überraschend. Bei mir seit Jahren eine geschätzte Platte aus der zweiten Reihe. Spannend finde ich aber, dass die Gurke „Landing on Water“, für mich eines der am unangenehmsten produzierten Alben eines von mir geschätzten Künstlers, da noch ein paar Plätze darüber thront. Bin gespannt, wen es da im Ranking noch erwischen wird. Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Klassiker hier doch das Rennen unter sich ausmachen werden. :-)

    --

    #11606599  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,829

    grievousangel

    klausk Gesamtwertung: **+ (2,15) Platz 41 im Neil Young-Alben-Ranking

    Wow, das ist wirklich wenig. Schade, wenn auch gar nicht so überraschend. Bei mir seit Jahren eine geschätzte Platte aus der zweiten Reihe. Spannend finde ich aber, dass die Gurke „Landing on Water“, für mich eines der am unangenehmsten produzierten Alben eines von mir geschätzten Künstlers, da noch ein paar Plätze darüber thront. Bin gespannt, wen es da im Ranking noch erwischen wird. Wobei ich mir sicher bin, dass sich die Klassiker hier doch das Rennen unter sich ausmachen werden.

    Violent Side von Landing On Water habe ich kürzlich auf StoneFM gespielt. Kam nicht schlecht an. Ich habe eine Schwäche für schwache Platten. Und die offensive Bollerproduktion bildet hier zusammen mit dem Text (control your violent side) und dem Chor eine mich doch ziemlich mitreißende Einheit. Old Ways dagegen finde ich ziemlich langweilig und belanglos – außer eben das große, große Misfits (ein Track wie ein Spätwestern von John Ford) und das schöne, schwelgerische Once An Angel.

    #11606601  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,435

    „Misfits“ einer der besten Neil Tracks? Never. Dann müsste man sein großartiges restliches Gesamtwerk schon recht gering schätzen um zu einem solchen Urteil zu gelangen.

    Aber nur *1/2? Das ist m.E. genauso daneben. Eine knappe *** ist sicher angemessen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.