Neil Young – Mirrorball

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #38319  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Song X ***1/2
    2. Act of love ***1/2
    3. I’m the ocean ***** (Play it fuckin‘ loud!!)
    4. Big green country ****
    5. Truth to be known ***1/2
    6. Downtown ****
    7. What happened yesterday ***1/2
    8. Peace and love ***1/2
    9. Throw your hatred down ***
    10. Scenery ***
    11. Fallen angel ****

    Insg.: knappe **** (wg. Ocean)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5355795  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Das Album ist besser als es hier weitgehend bewertet wird. Scheint mir mit zwei Dingen zusammenzuhängen:
      1. Einer gewissen, vorsichtig ausgedrückt, Pearl-Jam-Skepsis hier im Forum, die ich nicht teilen kann, weil ich von ihnen sehr wenig kenne.
      2. Durch den Übersong „I’m the Ocean“, einer der besten Young-Nummern überhaupt, stehen die anderen Songs zu sehr im Schatten.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #5355797  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      1. Song X *****
      2. Act of love *****
      3. I’m the ocean *****
      4. Big green country *****
      5. Truth to be known ****1/2
      6. Downtown ****1/2
      7. What happened yesterday ****
      8. Peace and love *****
      9. Throw your hatred down *****
      10. Scenery ****
      11. Fallen angel ****

      4,6:dance:

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5355799  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      wa
      2. Durch den Übersong „I’m the Ocean“, einer der besten Young-Nummern überhaupt, stehen die anderen Songs zu sehr im Schatten.

      ‚Song X‘ und ja, auch ‚Peace and love‘ sehe ich da aber schon auf Augenhöhe. Dazwischen gibt es zwar auch ein paar Füller aber im Großen und Ganzen ist es schon ein sehr gutes Album, was ich von allen Young-Alben danach nicht mehr behaupten kann.
      Unzertennlich zu ‚Mirrorball‘ dazu gehört für mich übrigens noch die ‚Merkinball‘ EP.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5355801  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Bei mir sehr stark: *****. Platz 312. Nicht ganz so gut wie „Ragged glory“ und „Weld“.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5355803  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Auch ich mag dieses Album sehr gerne und war erstaunt, dass es bei vielen NY-Fans nicht so gut ankam.

      1. Song X ***1/2
      2. Act of love ***1/2
      3. I’m the ocean *****
      4. Big green country ****
      5. Truth to be known ****
      6. Downtown ****
      7. What happened yesterday ***1/2
      8. Peace and love ***1/2
      9. Throw your hatred down ****
      10. Scenery *****
      11. Fallen angel ***1/2

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #5355805  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Wischmop3. I’m the ocean ***** (Play it fuckin‘ loud!!)
      Insg.: knappe **** (wg. Ocean)

      Yes!! Leise geht das nicht. Deine Gesamtnote kann ich ebenfalls teilen. Song X gefällt mir (nach I´m the Ocean) am besten. Ragged Glory bewerte ich ein wenig stärker ans Mirrorball, living with war etwa gleich. Das sind wohl seine 3 rockigsten Studio Alben.

      --

      Keep on Rocking!
      #5355807  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      1. Song X ****
      2. Act of love *** 1/2
      3. I’m the ocean *****
      4. Big green country ****
      5. Truth to be known ***
      6. Downtown **** 1/2
      7. What happened yesterday ***
      8. Peace and love *** 1/2
      9. Throw your hatred down ***
      10. Scenery **** 1/2
      11. Fallen angel ****

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #5355809  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,656

      Song X ****1/2
      Act of Love ***1/2
      I’m the Ocean ****
      Big Green Country ***1/2
      Truth Be Known ***1/2
      Downtown ****
      What Happened Yesterday ****
      Peace and Love ***1/2
      Throw Your Hatred Down ****
      Scenery ****1/2
      Fallen Angel ****

      Gesamtwertung: ****

      Gehört sicherlich nicht zu seinen besten Alben; wird trotzdem manchmal aufgelegt, wenn das volle Rockbrett gefragt ist.
      Ich vermisse allerdings die überragenden Songs auf dieser Scheibe.

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #5355811  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      01. Song X ***1/2
      02. Act Of Love ***1/2
      03. I´m The Ocean *****
      04. Big Green Country ****
      05. Truth To Be Known ****
      06. Downtown ***
      07. What Happened Yesterday ****
      08. Peace And Love ****
      09. Throw Your Hatered Down ***1/2
      10. Scenery ****
      11. Fallen Angel ****

      Gesamtwertung ****

      --

      #5355813  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      1. Song X * * * 1/2
      2. Act Of Love * * * 1/2
      3. I’m The Ocean * * * * *
      4. Big Green Country * * * * 1/2
      5. Truth To Be Known * * * 1/2
      6. Downtown * * * * 1/2
      7. What Happened Yesterday * * * 1/2
      8. Peace And Love * * * 1/2
      9. Throw Your Hatred Down * * * *
      10. Scenery * * * *
      11. Fallen Angel * * * 1/2

      Gesamt: * * * * – würdige Kollaboration zwischen den Generationen.

      --

      #5355815  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      „Downtown“ hätte besser auf die Bierzelt-Sessions gepasst. Kann den Rummel nicht so ganz nachvollziehen!

      --

      #5355817  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Suedehead“Downtown“ hätte besser auf die Bierzelt-Sessions gepasst. Kann den Rummel nicht so ganz nachvollziehen!

      Schade, klasse Song !

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #5355819  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Tja und ihr unterschätzt Throw Your Hatred Down, ein highlight auf Mirrorball

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5355821  | PERMALINK

      nelson-wilbury

      Registriert seit: 06.10.2007

      Beiträge: 53

      Das Album muss sich bei mir erst noch bewähren, das kommt dann schon beim öfteren durchhören.
      Mein erstes Fazit lautet aber: I’m the ocean würde ich nach den ersten paar Mal nicht unbedingt als Übersong bezeichnen. Der Song klingt in meinen Ohren recht simpel und eintönig. Naja, vielleicht ändert sich das noch.
      Aber insgesamt bisher ein sehr gutes Album. Einzelbewertungen kommen später.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.