Neil Young – Mirrorball

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #38319  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Song X ***1/2
    2. Act of love ***1/2
    3. I’m the ocean ***** (Play it fuckin‘ loud!!)
    4. Big green country ****
    5. Truth to be known ***1/2
    6. Downtown ****
    7. What happened yesterday ***1/2
    8. Peace and love ***1/2
    9. Throw your hatred down ***
    10. Scenery ***
    11. Fallen angel ****

    Insg.: knappe **** (wg. Ocean)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5355795  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,994

    Das Album ist besser als es hier weitgehend bewertet wird. Scheint mir mit zwei Dingen zusammenzuhängen:
    1. Einer gewissen, vorsichtig ausgedrückt, Pearl-Jam-Skepsis hier im Forum, die ich nicht teilen kann, weil ich von ihnen sehr wenig kenne.
    2. Durch den Übersong „I’m the Ocean“, einer der besten Young-Nummern überhaupt, stehen die anderen Songs zu sehr im Schatten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5355797  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    1. Song X *****
    2. Act of love *****
    3. I’m the ocean *****
    4. Big green country *****
    5. Truth to be known ****1/2
    6. Downtown ****1/2
    7. What happened yesterday ****
    8. Peace and love *****
    9. Throw your hatred down *****
    10. Scenery ****
    11. Fallen angel ****

    4,6:dance:

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5355799  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,129

    wa
    2. Durch den Übersong „I’m the Ocean“, einer der besten Young-Nummern überhaupt, stehen die anderen Songs zu sehr im Schatten.

    ‚Song X‘ und ja, auch ‚Peace and love‘ sehe ich da aber schon auf Augenhöhe. Dazwischen gibt es zwar auch ein paar Füller aber im Großen und Ganzen ist es schon ein sehr gutes Album, was ich von allen Young-Alben danach nicht mehr behaupten kann.
    Unzertennlich zu ‚Mirrorball‘ dazu gehört für mich übrigens noch die ‚Merkinball‘ EP.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5355801  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Bei mir sehr stark: *****. Platz 312. Nicht ganz so gut wie „Ragged glory“ und „Weld“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5355803  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Auch ich mag dieses Album sehr gerne und war erstaunt, dass es bei vielen NY-Fans nicht so gut ankam.

    1. Song X ***1/2
    2. Act of love ***1/2
    3. I’m the ocean *****
    4. Big green country ****
    5. Truth to be known ****
    6. Downtown ****
    7. What happened yesterday ***1/2
    8. Peace and love ***1/2
    9. Throw your hatred down ****
    10. Scenery *****
    11. Fallen angel ***1/2

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #5355805  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Wischmop3. I’m the ocean ***** (Play it fuckin‘ loud!!)
    Insg.: knappe **** (wg. Ocean)

    Yes!! Leise geht das nicht. Deine Gesamtnote kann ich ebenfalls teilen. Song X gefällt mir (nach I´m the Ocean) am besten. Ragged Glory bewerte ich ein wenig stärker ans Mirrorball, living with war etwa gleich. Das sind wohl seine 3 rockigsten Studio Alben.

    --

    Keep on Rocking!
    #5355807  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Song X ****
    2. Act of love *** 1/2
    3. I’m the ocean *****
    4. Big green country ****
    5. Truth to be known ***
    6. Downtown **** 1/2
    7. What happened yesterday ***
    8. Peace and love *** 1/2
    9. Throw your hatred down ***
    10. Scenery **** 1/2
    11. Fallen angel ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5355809  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,484

    Song X ****1/2
    Act of Love ***1/2
    I’m the Ocean ****
    Big Green Country ***1/2
    Truth Be Known ***1/2
    Downtown ****
    What Happened Yesterday ****
    Peace and Love ***1/2
    Throw Your Hatred Down ****
    Scenery ****1/2
    Fallen Angel ****

    Gesamtwertung: ****

    Gehört sicherlich nicht zu seinen besten Alben; wird trotzdem manchmal aufgelegt, wenn das volle Rockbrett gefragt ist.
    Ich vermisse allerdings die überragenden Songs auf dieser Scheibe.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5355811  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Song X ***1/2
    02. Act Of Love ***1/2
    03. I´m The Ocean *****
    04. Big Green Country ****
    05. Truth To Be Known ****
    06. Downtown ***
    07. What Happened Yesterday ****
    08. Peace And Love ****
    09. Throw Your Hatered Down ***1/2
    10. Scenery ****
    11. Fallen Angel ****

    Gesamtwertung ****

    --

    #5355813  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    1. Song X * * * 1/2
    2. Act Of Love * * * 1/2
    3. I’m The Ocean * * * * *
    4. Big Green Country * * * * 1/2
    5. Truth To Be Known * * * 1/2
    6. Downtown * * * * 1/2
    7. What Happened Yesterday * * * 1/2
    8. Peace And Love * * * 1/2
    9. Throw Your Hatred Down * * * *
    10. Scenery * * * *
    11. Fallen Angel * * * 1/2

    Gesamt: * * * * – würdige Kollaboration zwischen den Generationen.

    --

    #5355815  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    „Downtown“ hätte besser auf die Bierzelt-Sessions gepasst. Kann den Rummel nicht so ganz nachvollziehen!

    --

    #5355817  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Suedehead“Downtown“ hätte besser auf die Bierzelt-Sessions gepasst. Kann den Rummel nicht so ganz nachvollziehen!

    Schade, klasse Song !

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5355819  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,139

    Tja und ihr unterschätzt Throw Your Hatred Down, ein highlight auf Mirrorball

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5355821  | PERMALINK

    nelson-wilbury

    Registriert seit: 06.10.2007

    Beiträge: 53

    Das Album muss sich bei mir erst noch bewähren, das kommt dann schon beim öfteren durchhören.
    Mein erstes Fazit lautet aber: I’m the ocean würde ich nach den ersten paar Mal nicht unbedingt als Übersong bezeichnen. Der Song klingt in meinen Ohren recht simpel und eintönig. Naja, vielleicht ändert sich das noch.
    Aber insgesamt bisher ein sehr gutes Album. Einzelbewertungen kommen später.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.