Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gibt es eine ordentliche DVD (oder VHS) von Melville’s „L’Armée des ombres“?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Werbung@madtus
1. Eben jene Straub / Huillet Adaption. Bei weitem nicht so ingeniös wie Welles‘ Phantasmagorie, aber doch erstaunlich den Kern und Rhythmus der Vorlage treffend. Sehr lohnend.2. Welche Anachronismen? Erklär‘ das mal ein bißchen.
@mk
Aber ja. BFI hat dieses unglaubliche Meisterwerk endlich im Original mit UT veröffentlicht. Es ist jedermanns höchste Pflicht den Film zu sehen, jedoch wird man nie wieder in der Verfassung sein ihn ein zweites Mal zu sehen. Man hört übrigens munkeln, daß hier auch Melvilles „Le Silence De La Mer“ veröffentlich werden soll. Die Welt würde auf unbezahlbare Weise bereichert werden.--
A Kiss in the DreamhouseZum Caravaggio: Nun da tauchen doch zunehmend Dinge aus unserer Zeit auf, erst unauffällig eine Zigarette, bis hin zu Glühbirnen und einem Motorrad (glaube ich, ist schon ’n Weilchen her)
--
Ich hätte da mal eine Frage: Warum ist Haneke nur solch ein Depp?
Ist der Thread denn noch in Betrieb? Ic hab zwar zur Zeit keine Frage, aber die Grundidee gefällt mir sehr und es wäre schade wenn er in Vergessenheit gerät.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockKlar. Nur her mit den Fragen.
--
A Kiss in the DreamhouseDann hätte ich ja gleich eine: Charles Laughton hat mit „The night of the hunter“ ein Meisterwerk erschaffen. Dieser Film soll ja sein einziger sein. Es gibt aber Gerüchte, über einen „reinen“ TV-Film. Existiert tatsächlich noch ein Film von ihm?
Über seine Arbeit als Theaterregisseur bin ich informiert
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega, leider gibt es keinen weiteren Film. Sehr wahrscheinlich war Laughton geringfügig an der Regie von „The Man on the Eiffel Tower“ beteiligt, da er den ursprünglichen Regisseur geschaßt hatte, und dessen Nachfolger Irving Allen später noch vor Fertigstellung unzufrieden das Handtuch schmiß.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteVega, leider gibt es keinen weiteren Film. Sehr wahrscheinlich war Laughton geringfügig an der Regie von „The Man on the Eiffel Tower“ beteiligt, da er den ursprünglichen Regisseur geschaßt hatte, und dessen Nachfolger Irving Allen später noch vor Fertigstellung unzufrieden das Handtuch schmiß.
Etwas, was in Laughtons Karriere nicht so selten ist – fast hätte er Sternberg aus I, Claudius rausgeekelt und der war ein hartes Kaliber.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Napoleon DynamiteVega, leider gibt es keinen weiteren Film. Sehr wahrscheinlich war Laughton geringfügig an der Regie von „The Man on the Eiffel Tower“ beteiligt, da er den ursprünglichen Regisseur geschaßt hatte, und dessen Nachfolger Irving Allen später noch vor Fertigstellung unzufrieden das Handtuch schmiß.
Danke für die Antwort! Wäre wohl zu schön gewesen….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHätte dann auch mal ne Frage.. hab ja gestern bei uns im Programmkino „Still Life“ von Zhang Ke Jia gesehen. Der Film über die Jangstestaudamm. Musste mich doch über 2 Szenen sehr wundern.
1.Als die Frau den Freund ihres Ex Mannes in seiner Wohnung besucht fliegt plötzlich dieses verschickte Haus im Hintergrund wie ein Raumschiff davon. Erklärung???
2.Am Ende scheint ein Seiltänzer zwischen zwei Gebäuden zu laufen ich hab aber kein Seil gesehen ^^ wieso nicht?
Gibt es irgendwelche Spekulationen über diese beiden Szenen?
Lohnt sich „Der Clan der seine Feinde lebendig einmauert“? (Gibts beim Amazon gerade für 8€ von Koch Media, deshalb frage ich)
cleetit: „Verdammt zu leben – verdammt zu sterben“?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockWie heißt „The Informer“ von John Ford auf Deutsch? Und gibt es den auf DVD?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra@scorechaser: Heißt „der Verräter“ bei uns und solltest du wahrsch. in ner gut sortierten John Fird Colelction finden, einzeln weiß ich nich :)
Phryx@scorechaser: Heißt „der Verräter“ bei uns und solltest du wahrsch. in ner gut sortierten John Fird Colelction finden, einzeln weiß ich nich :)
Danke, Phryx!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Addicted to Greta Gerwig, Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.