Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke
-
AutorBeiträge
-
Ach ja, „Opera“ begann ja auch mit dieser Altman-typischen Plansequenz durch die Oper. Ansonsten aber ziemlicher Quark.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hehe… ja, das muss man mögen. vor allem auch die tatsache, dass accept auf dem soundtrack von opera zu hören sind
bei argento ist das eben so, dass er im prinzip immer die gleiche story erzählt (im prinzip klassische whodunits, hier und da angereichter mit etwas mystik) und diese dann von film zu film variiert. mittlerweile ist er dabei allerdings am abgrund angekommen: finde phantom der oper und card player ganz grottig schlecht.
der von candycolouredclown erwähnte stendhal syndrome ist aber auch noch ganz ordentlich (darin gibts dann auch nochmal eine variierte pistolenkugel-szene)
--
Napoleon Dynamite… und „Phenomena“ featured eine superbe Eröffnungssequenz.
Habe zwar noch keinen hinreichenden Überblick über Argento´s Schaffen. Aber diesen Film fand ich schon deswegen hübsch, weil hier Jennifer Connelly (noch vor „Labyrinth“) die Hauptrolle spielt, als Außenseiterin mit übersinnlichen Kräften im Mädchenpensionat; gibt da auch einzwei Szenen, die sie wie eine jüngere, selbstbewusste Schwester von Carrie erscheinen lassen.
Da zudem noch Iron Maiden´s „Flash Of The Blade“ den Soundtrack wesentlich prägt, hat der Film bei mir schon gewonnen.Wie ich das von Pinch noch lese, scheint Argento ja ein echter Headbanger zu sein.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)pinchhehe… ja, das muss man mögen. vor allem auch die tatsache, dass accept auf dem soundtrack von opera zu hören sind
[…]
Mit „Princess of the Dawn“? Dann finde ich das gut…
Schade, von Phantom hatte ich mir mehr versprochen (schaue ich demnächst an) – zweimal Argento, wie soll das schiefgehen (ist anscheiend möglich).@Candy & pinch
Stendhal Syndrome merke ich mir mal.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Da gibts Asia sogar mit zwei verschiedenen Frisuren!
--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoMit „Princess of the Dawn“? Dann finde ich das gut…
nee, „fast as a shark“ wars.
--
candycolouredclownDa gibts Asia sogar mit zwei verschiedenen Frisuren!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hi Napo,
hier die Quizfragen des Tages:
1. Heute Käutners „Himmel ohne Sterne“ anschauen (22:50 Uhr im MDR)?
2. „Meet Me In St.Louis“ (Vincente Minnelli): Sehenswert? Besitzen müssen? Wenn ja, warum nicht?
3. Kennst Du Peckinpahs „Junior Bonner“? Was hältst Du von dem Film?Gruß
Jugglers
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Kennt jemand Filme von Miklós Jancsó? Lohnt es sich, sich mit dem zu beschäftigen?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Es gibt einen Film, in dem Barbara Stanwyck zwei Schwestern spielt. Die eine ist abgrundtief böse, und will ihre Schwester beseitigen. Kennt jemand diesen Film?
Danke schön!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHat zufällig jemand am Sonntag Wolfgang Petersens „Ich werde dich töten, Wolf“ aufgenommen und kann ihn mir überspielen?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch habe ihn eingestellt, schaue mal nach, ob er aufgenommen wurde.
--
A Kiss in the DreamhouseWelche Filme mit Isabelle Huppert muss man gesehen haben? Von „Sauve qui peut (la vie)“ gehe ich mal aus. Noch mehr?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Eigentlich nur noch „Heaven’s Gate“ und „Passion“.
Eine merkwürdige Schauspielerin. Sprang ein halbes Jahrzehnt in jedem Film nackt herum, drehte dann eineinhalb Jahrzehnte anspruchsvolles Kino aus Frankreich, das so langweilig ist wie sonst nichts seit Papa Autant-Laras Zeiten. Später die Wende zum Immergleichen bei der Dreckschleuder Chabrol plus alle zwei Jahre irgendeinen Streifen, der anspruchsvoll irgendein schwieriges Thema anpacken soll und in dem sie als eiskalte Grande Dame unterschwellig an sexuellen Obsessionen kranken darf. Außerdem ist sie natürlich wechselnde Kuratorin auf den Filmfestspielen der Welt. Man nimmt sich eben ernst. Ob die Beart auch mal so enden wird?
PS: Demnächst ein paar Sätze zu früheren Fragen.
--
A Kiss in the DreamhouseDick Laurent empfiehlt nachher sicherlich noch „Amateur“ von Hal Hartley, der ist aber wirklich nichts besonderes oder sehenswertes.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: Addicted to Greta Gerwig, Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.