Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Nachtmix auf BR2
-
AutorBeiträge
-
Wenn sie jetzt aber schon anfangen, sich gar nicht mehr nur auf Coverversionen zu beschränken, dann muss folgendes unbedingt noch gespielt werden:
Belle & Sebastian: Like Dylan In The Movies!
:roll:
--
STANdground.Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier wird der rollende Stein vergewaltigt:roll:
--
Zappa1Allerdings hat Dylan „Blue Moon“ grandios gecovert. Weitaus besser als von Elvis…;-)
Das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache…
Aber auch für den eher partiellen Elvis – Hörer ist dessen Version ein Herzenstipp; Dylan selbst hat mehrfach erwähnt, dass er diese Version selbst besser als seine eigene bezeichnen würde. Und sie ist auch ganz und gar großartig, natürlich…
:wave:
--
STANdground.mepDas liegt ja irgendwie in der Natur der Sache…
Aber auch für den eher partiellen Elvis – Hörer ist dessen Version ein Herzenstipp; Dylan selbst hat mehrfach erwähnt, dass er diese Version selbst besser als seine eigene bezeichnen würde. Und sie ist auch ganz und gar großartig, natürlich…
Ich werde mal nachhören.
Ist ja nicht so, dass ich was gegen Elvis habe.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nun, diesmal war für mich nicht so recht was dabei, von The Staple Singers, Syd und Nico mal abgesehen, trotzdem sage ich mal:
Bis Morgen :wave:
--
Recht interessante Sendung, die die gesamte Bandbreite der Dylan-Covers schön aufgezeigt hat.
Bis heute abend.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Interessant war es auf jeden Fall.
Dann bis morgen Abend!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102samNun, diesmal war für mich nicht so recht was dabei, von The Staple Singers, Syd und Nico mal abgesehen, trotzdem sage ich mal:
Bis Morgen :wave:
Jemand eine Idee, wo man die Staple Singers Version finden kann ? Taucht irgendwie auf keinem der verfügbaren (BestOf) Alben und auch nicht bei iTunes auf…
Ansonsten allen noch eine verwunschene Nacht und bis in exakt 23 Stunden…
--
STANdground.mepJemand eine Idee, wo man die Staple Singers Version finden kann ? Taucht irgendwie auf keinem der verfügbaren (BestOf) Alben und auch nicht bei iTunes auf…
Achtung, gleich kommt ein LInk:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Staple-Singers-Great-Day/hnum/8816054
Und noch einer:
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Zappa1Ich werde mal nachhören.
Ist ja nicht so, dass ich was gegen Elvis habe.Wirklich gute Coverversion (wie auch „Tomorrow is a long Time“), aber gegen Wolferl hat Elvis natürlich keine Chance.
waRecht interessante Sendung, die die gesamte Bandbreite der Dylan-Covers schön aufgezeigt hat.
Naja, 2x Lars, 2x Maggie, eine Version schräger als die andere, obskure Tribute-Songs. Hätte nichts dagegen, wenn die heutige Sendung etwas weniger abgefahren und indielastig wird.
--
Jack Frost…aber gegen Wolferl hat Elvis natürlich keine Chance.
Gerade läuft die „Wie im Schlaf“. Sowas von groß! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Gerade läuft die „Wie im Schlaf“. Sowas von groß! :sonne:
Hab mal verglichen, völlig unbestechlich (ohne Sympthiebonus etc.):
1. Allan wia a Stan vs. Like a Rolling Stone – ungleiches Duell, obwohl Ambros in Top-Form: 0:1
2. Da Mensch in mir vs. The Man in Me – Dylan gut, Ambros sehr gut: 1:1
3. Des Sandlers Flucht vs. Drifter’s Escape – remis
4. I bin’s ned vs. It Ain’t Me, Babe – remis
5. Corrina, Corrina – leichter Vorteil Ambros: 1:2
6. Wahre Liebe vs. Love Minus Zero – Ambros gut, Dylan sehr gut: 2:2
7. Früher oda später vs. One of Us Must Know – beide überragend, remis
8. Achilles vs. Temporary Like Achilles: leichter Vorteil Dylan 2:3
9. Sie g’hört zu mir vs. She Belongs to Me – Dylan sehr gut, Ambros leider Schrott: 2:4
10. Denk ned noch vs. Don’t Think Twice: ungleiches Duell, obwohl Dylan in Top-Form: 3:4Zappa1Auf jeden Fall auf Augenhöhe…
Ja, fast.
--
Würde ich so übernehmen.
Wobei, AWAS vs. LARS sehe ich auch als Remis. Die Ambros-Fassung ist schon groß.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ok, Unentschieden! Ist auch besser so, dieses Gigantenduell verdient keinen Verlierer.
--
Jack FrostOk, Unentschieden! Ist auch besser so, dieses Gigantenduell verdient keinen Verlierer.
Sowieso.
Und speziell diese Songs hat sein amerikanischer Freund ja für ihn geschrieben…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.