Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Nachtmix auf BR2
-
AutorBeiträge
-
waFREITAG, 09. OKTOBER 2009
[…]
0.05 – 2.00 Nachtsession mit Harry Lachner: „Fahle Farben auf weißem Grund“? – Impressionismus im Pop.Bin gespannt…
--
smash! cut! freeze!Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungNach Stone FM kann man hier noch reinhören.
SAMSTAG, 10. OKTOBER 2009
Nachtmix mit Ralf Summer: Gästemix. Die Lieblingsplatten von Sven Regener--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?heute schöne Tips, bisher.
Der Joss Stone Track (Free me) ist nett, und die Manassas Pieces liegt sogar schon da. Die neue Stephen Stills wollte Roderich Fabian doch auch noch anspielen, oder?--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.In knapp 90 Minuten geht’s los.
FREITAG, 6. NOVEMBER 2009
23.05 Nachtmix mit Mehmet Scholl und Achim Bogdahn: Mehmets Schollplatten
0.05 – 2.00 Nachtsession mit Carl-Ludwig Reichert: Düstere Damen. Ein weibliches Alphabet zur Jahreszeit--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Er spielt heute was von den Stiller Sportsfreunden! Freu Dich drauf, Walter.;-)
Wundere mich, dass Du seine meist biedere Musik-Schonkost nicht wesentlich kritischer siehst, wie sonst so alles.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicEr spielt heute was von den Stiller Sportsfreunden! Freu Dich drauf, Walter.;-)
Wundere mich, dass Du seine meist biedere Musik-Schonkost nicht wesentlich kritischer siehst, wie sonst so alles.Ja, die Musik ist zum Teil bieder, zum Teil angenehem zu hören. Nichts weltbewegendes. Aber ich höre die Sendung gern, weil das, was Scholl zu erzählen hat, interessanter ist als seine Musik. Sind immer sehr kurzweilige 55 Minuten.
Morgen kommt übrigens wieder der Top Ten Talk. Auch eine der interessanteren Nachtmix-Sendungen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa… Morgen kommt übrigens wieder der Top Ten Talk. Auch eine der interessanteren Nachtmix-Sendungen.
Weiß ich.;-)
Interessant wäre da aber auch mal, wenn sich Musikkritiker mit den Lieblingsscheiben von Meinecke, Winkler und ??? „befassen“ würden.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBin dabei. Obwohl ich mit den Sportis nicht viel anfangen kann.
--
dr.musicWeiß ich.;-)
Interessant wäre da aber auch mal, wenn sich Musikkritiker mit den Lieblingsscheiben von Meinecke, Winkler und ??? „befassen“ würden.Ja. Mach doch mal den Machern vom Nachtmix den Vorschlag.
@zeze
Wer tut das schon? Ganz schlimm ist der Titel, der momentan im Radio rauf und runter gespielt wird.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa@zeze
Wer tut das schon? Ganz schlimm ist der Titel, der momentan im Radio rauf und runter gespielt wird.Jetzt kommen sie also noch. Und ich dachte, wir werden heute verschont.
Die Sachen mit Jeremies, die Scholl zum Besten gegeben hat, waren gut.
--
War wieder eine unterhaltsame Sendung. Daß Scholl ein Pogues-Fan ist, mit dem hätte ich auch nicht gerechnet.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?FREITAG, 13. NOVEMBER 2009
23.05 Nachtmix mit Klaus Walter. Playback Booker T. – Der Baumeister des Memphis Soul wird 65
0.05 – 2.00 Nachtsession mit Harry Lachner: Hippie-Gnome im Schaltkreistaumel. Von Gong bis Radian--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Heute wieder mit Scholli!
FREITAG, 04. DEZEMBER 2009
23.05 – 24.00 Nachtmix mit Mehmet Scholl und Achim Bogdahn: Mehmet’s Schollplatten.Und anschließend:
0.05 – 2.00 Nachtsession mit Till Obermaier-Kotzschmar
„Hört die Stimmen! Neuer Folk und Anti-Folk“ In der Nachtsession gibt es „Anti-Folk“ der jungen Wilden wie „The Death Letters“, zwei blutjunge Holländer, die sich auf den Blues beziehen. „The Dead Weather“ mit Jack White am Schlagzeug zielen mit ihrem dreckigen Pop in dieselbe Richtung. „Megafaun“ ist ebenfalls eine junge Band, die sich aber auf die folkloristischen Wurzeln des Appalachengebirges bezieht. Ein Querverweis, den auch John Fogerty gibt, mit seiner Band „The Blue Ridger Rangers“. Levon Helm, der ehemalige Schlagzeuger der „Band“ interpretiert auf seiner neuen CD auch Klassiker der Popgeschichte. Und Allá, ein mexikanisches Trio mit Wahlheimat Chicago haben auf „Digs“ ebenfalls Popausgrabungen getätigt. Weiters: Musik von Juliette Lewis, Dawn Landes, Kris Kristofferson und Delta Moon.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Jetzt gerade:
MONTAG, 28. DEZEMBER 2009
23.05 – 24.00 Nachtmix mit Karl Bruckmaier: Die Klänge des JahresStudiogast: Robert Foster
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das halte ich jetzt auch noch durch !
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.