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Manuel1979Ich habe bis jetzt noch keine Zugang zu MBV gefunden, Isnt Anything (***) und Loveless (**1/2) stehen bei mir seit Jahren zu Hause – jedesmal wenn ich z.B. Loveless auflege habe ich nach 2/3 Liedern genug, ich kann einfach keine LIEDER ausmachen, da ist zudem kein emotionaler Zugang — woran liegts????
Ich denke, dass da 2 großartige Platten auf mich warten – ich höre die Platte auch immer mit dieser Einstellung – bis jetzt konnte ich einfach nicht den Schlüssel zu diesen Platten finden.Psychocandy bekommt bei mir z.B. glatte *****, diese Platte ist die perfekte Mischung aus LÄRM und Melodie.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ausser dass ich nur „Loveless“ (**) habe, aber ich weiss nicht bis heute was ich mit der Platte anfangen soll. JAMC find ich hingegen ziemlich jede Platte absolut genial.
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WerbungIst bei mir genau andersrum. „Psychocandy“ steht ein paar mal gehört und ungezündet im Regal, „Loveless“ hat sich nach und nach zu einer Herzensscheibe entwickelt. Wie hier mit Noise das Grundgerüst für diese dichte Atmosphäre gebaut wurde, finde ich absolut faszinierend. Bei „Psychocandy“ konnte ich bisher nicht mehr als „Popsongs mit Lärm dahinter“ raushören und dafür, dass das reichen würde, sind mir die Popsongs nicht gut genug.
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Die beiden Bands kann man nicht wirklich vergleichen. „Pop trifft auf Noise“ kann man zwar bei beiden Bands sagen, allerdings ist es in beiden Fällen ein komplett unterschiedliches Resultat. Ich mag beide Bands gerne, muss allerdings sagen dass MBV doch etwas hörher im Kurs stehen, da sie ihren Stil bis zum unschlagbaren Höhepunkt „Loveless“ in eine immer interessantere Richtung weiter entwickelt haben. Wenn man diesen Höhepunkt dann mit der richtigen Einstellung bzw. im richtigen Moment hört, führt dies unweigerlich zu einer sehr wertvollen, musikalischen Erfahrung.
Mein Höhepunkt bei TJAMC ist bereits „Psychocandy“. Die Mischung von Pop und Noise ist einfach wunderbar umgesetzt und hat diese „Anziehend aber gleichzeitig abstoßend“- Wirkung, die in dieser Form einzigartig ist. Nach „Automatic“ kamen eigentlich nur noch mittelmäßige Alben. Keineswegs schlecht, aber auf jeden Fall nicht mehr aufregend.
Hello_SkinnyDie beiden Bands kann man nicht wirklich vergleichen. „Pop trifft auf Noise“ kann man zwar bei beiden Bands sagen, allerdings ist es in beiden Fällen ein komplett unterschiedliches Resultat.
Sehe ich auch so. MBV nutzen ihre Lärmwände, um etwas sphärisches zu kreieren, sie sind der Unterbau ihres Sounds. JAMC spielen eher mit dem Gegensatz Lärm/Melodie und setzen Noise-Elemente als Gegenpunkt zur Pop-Basis ihrer Songs ein. Ich würde sagen, die Herangehensweise der beiden Bands ist jeweils die Gegenteilige zu der der anderen.
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Jan LustigerSehe ich auch so. MBV nutzen ihre Lärmwände, um etwas sphärisches zu kreieren, sie sind der Unterbau ihres Sounds. JAMC spielen eher mit dem Gegensatz Lärm/Melodie und setzen Noise-Elemente als Gegenpunkt zur Pop-Basis ihrer Songs ein. Ich würde sagen, die Herangehensweise der beiden Bands ist jeweils die Gegenteilige zu der der anderen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hat denn irgendwer schon die neuen „Isn’t Anything“ und „Loveless“ gehört und inspiziert? Gibt es irgendeinen tatsächlichen, spürbaren Mehrwert gegenüber den alten Ausgaben, der den Kauf belohnt?
(Die EP-Compilation ist ja unsagbar lieblos aufgemacht – hieß es nicht mal, Shields würde Liner Notes schreiben? Sind wohl nicht fertiggeworden)
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"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"Joachim HentschelHat denn irgendwer schon die neuen „Isn’t Anything“ und „Loveless“ gehört und inspiziert? Gibt es irgendeinen tatsächlichen, spürbaren Mehrwert gegenüber den alten Ausgaben, der den Kauf belohnt?
Im Grunde nein. Näheres siehe oben im Text bzw. in Teil 2, wo es dann mehr zu sagen geben wird.
(Die EP-Compilation ist ja unsagbar lieblos aufgemacht – hieß es nicht mal, Shields würde Liner Notes schreiben? Sind wohl nicht fertiggeworden
Mag sein. Ich finde die EP-Compilation aber gar nicht lieblos, sondern finde gut, dass das Aussehen der Originale reproduziert wurde. Ansonsten sind die Anmerkungen überaus sparsam, das stimmt.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Vielen Dank, nail. Interessant. Ich bilde mir ein dass das DAT (also CD 2) besser klingt…
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Laut [COLOR=“Blue“]Kevin Shields erscheint noch in diesem Jahr der Nachfolger zu „Loveless“. Mal abwarten…
It will be released on frontman Kevin Shields’ website before the end of the year, and will be followed by a further EP of brand new material.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburEin neues Album? Ich werd‘ verrückt!
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How does it feel to be one of the beautiful people?Naja, Ankündigungen aus dem MBV-Lager sind jetzt ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass man sich auf die verlassen könnte… Abwarten.
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War das letzte Lebenszeichen von MBV nicht das Wire-Cover „Map Ref 41N 93W“? Das fand ich ziemlich grandios, eine neue Platte würde mich auf jeden Fall interessieren.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Via Facebook:
My Bloody ValentineOn 21-12-12 we finished mastering the new album!
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
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