Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › My Bloody Valentine
-
AutorBeiträge
-
erzählt mal!
isn’t anythiong und loveless sollen wohl recht gut sein????--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungmehr gibt’s ja nicht, glaube ich. kenne nur die ‚loveless‘. musik, bei der man denkt, man hätte versehentlich die trockenpilze aus der falschen dose für die nudelsoße verwendet. herrlich leierig und doch (noise-)pop. und eines der ohrenbetäubendstenen konzerte (wie z.b auch mascis oder sugar). muss an diesem mittigen gitarrensound liegen, den ich so liebe. ansonsten gab’s auch jahrelang gerüchte, es würde eine neue platte erscheinen. hat sich aber wohl erledigt.
--
but I did not.Loveless hab ich jetzt einige male gehört uns muss sagen, dass die ganz gut ist. Schöner Sound, der auch ganz gut für Soundtracks geeignet ist.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Es gibt schon mehr als „Loveless“ und „Isn´t Anything“. Das erste Album hiess „This Is Your Bloody Valentine“. Ist aber zu vernachlässigen und deutlich schwächer als die beiden Nachfolger. Ich habe mich an der Band sowieso relativ schnell „überhört“.
--
Zwischen „This Is…“ und „Isn't Anything“ gibt es noch „Ecstasy And Wine“, Singles-Collection, auch noch nicht so essenziell. Der Hammerschlag ist die Single „You Made Me Realise“, wo sie das erste Mal ein melancholisches, wundervoll zartes Poplied mit Feedback und Krach überzogen haben. Ein kleines bisschen wie Jesus & Mary Chain am Anfang, aber noch kunstvoller, sorgsam geschichteter. Später saßen sie tagelang im Studio, nahmen Rückkopplungen aus den Verstärkern auf und suchten darin nach Melodien. „Isn't Anything“ ist schon toll, aber „Loveless“ halte ich für ein unvergleichliches Meisterwerk, es gibt nichts, was sonst so klingt.
Für Leute, denen Songwriting nicht immer so wichtig ist wie Sound.--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"You Made Me Realise ist wirklich ein gelungener Song. Kenne leider sonst nich so viel von My Bloody Valentine. Muss mir mal mehr besorgen. Die Maxi CD von You Made Me Realise gibt´s bei Amazon übrigens für 149 € :o
--
Große band….da stimmte alles von den wunderschönen Covern bis zum herrlich verschlurft-verschnupften Imgae der Band…
„Isn't anything“ ist für mich DER Soundtrack zum Sommer of 89 (Zusammen mit A.R.Kane's „69“ – gibts die eigentlich auf CD?) – WUNDERSCHÖN!!!
„Loveless“ is aber auch geil!
Ham die nicht dazwischen noch mal so 'ne von Anday Weatherall gemixte, „ravige“ EP gemacht?--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferDie einflussreichen My Bloody Valentine bringen 2005 zwei Anthology Boxes an den Endkonsumenten. Die erste, limitierte Box enthält neu gemasterte Versionen der frühen Alben, Singles und EP´s sowie eine Live-CD. In der zweiten Box steckt die Original-Version von ´Glider´ (1990), das bislang nicht in vollständiger Form veröffentlicht worden war. Dazu werden alternative Versionen der späteren Alben und nochmals Live-Mitschnitte herausgebracht. Eine DVD scheint auch in Plannung zu sein, worauf Videos, Konzerte und Fernsehinterviews sein sollen – das blieb bislang jedoch unbestätigt.
Quelle: Intro.de
--
Achja … habe die „Loveless“ auch schaetzen gelernt. Musik, wie im Halbschlaf. Ihr Sound hat ja auch einige andere Bands „inspiriert“, wenn man sich mal die Pumpkins anhoert, merkt man schon, dass sie sicher auch My Bloody Valentine Verehrer waren.
ps. komisches seitendesign hier … wieso denn das???
pps. juhuuu .. ich bin eine forumslegende! jehsa!--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.bin auch starker my bloody valentine liebhaber.das merkt man wenn ich rede… :)
--
A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@10 Feb 2004, 00:41
bin auch starker my bloody valentine liebhaber.das merkt man wenn ich rede… :)Finde ich nicht. Deine Stimme ist immer so glasklar. Engelsgleich moechte man sagen. Desweiteren ist es auch schon spaet.
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Die Sensation ist gewissermaßen perfekt (außer, dass es noch sieben Monate dauert):
http://www.mybloodyvalentine.co.uk
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"Warum so wenige Antworten? Gibt es hier einen anderen versteckten Thread, der der Band (die eines der 6 besten Alben aller Zeiten geschaffen hat) gewidmet ist, oder interessieren die hier tatsächlich niemanden?
--
Ich habe übrigens Karten für Glasgow. Klar, London wäre besser gewesen, aber die waren schon alle weg. Geht sonst noch jemand hin?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich habe übrigens Karten für Glasgow. Klar, London wäre besser gewesen, aber die waren schon alle weg. Geht sonst noch jemand hin?
Jetzt bin ich doch mal neidisch. Und zwar richtig. Wenn ich könnte, würde ich sofort hingehen, egal wohin.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: My Bloody Valentine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.