Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,176 bis 5,190 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #10850867  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Kühlt doch ab morgen schon wieder ab. Die Temperatur sinkt langsam, aber stetig.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10850869  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Hier sinkt gar nichts, außer meiner Laune. Morgen sind 38 Grad angedroht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10850931  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    sokratesUm auf meine ursprüngliche Idee zurückzukommen. Ich wollte online-empfehlungsmäßig sagen: Leuten, die gern Paul Simon hören, gefällt auch Ed Sheeran.

    Ein deutlicher Beweis, dass solche online Empfehlungen nicht funktionieren.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10850937  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mikko

    sokratesUm auf meine ursprüngliche Idee zurückzukommen. Ich wollte online-empfehlungsmäßig sagen: Leuten, die gern Paul Simon hören, gefällt auch Ed Sheeran.

    Ein deutlicher Beweis, dass solche online Empfehlungen nicht funktionieren.

    Genau. Ich mag einiges von Paul Simon – mit Ed Sheeran kann man mich jagen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10850949  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @pipe-bowl The Soundtrack Of Our Lives produzieren einen großartigen Sound zwischen Oasis und melodischem Hard Rock, wie ihn diverse andere schwedische Bands bieten. Überhaupt stehen TSOOL in einer Tradition skandinavischen und australischen Rocks der 80er Jahre, der seinerseits von den Sixties inspiriert ist. Tolle Melodien, oft eher getragen; feine Gitarren- und Orgel-Parts. Auch der Gesang ist sehr schön. Ich verstehe gar nicht, wie man diese Band nicht mögen kann, wenn man ansonsten melodischen Gitarrenrock schätzt, wie ich es bei Dir ja durchaus vermute.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10850967  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    mikkoThe Soundtrack Of Our Lives produzieren einen großartigen Sound zwischen Oasis und melodischem Hard Rock, wie ihn diverse andere schwedische Bands bieten. Überhaupt stehen TSOOL in einer Tradition skandinavischen und australischen Rocks der 80er Jahre, der seinerseits von den Sixties inspiriert ist. Tolle Melodien, oft eher getragen; feine Gitarren- und Orgel-Parts. Auch der Gesang ist sehr schön. Ich verstehe gar nicht, wie man diese Band nicht mögen kann, wenn man ansonsten melodischen Gitarrenrock schätzt, wie ich es bei Dir ja durchaus vermute.

    Habe sie mal gehört fand ich nicht schlecht, hatte es aber nicht weiterverfolgt, mit was würdest du denn bei denen einsteigen?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10850971  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    mikko@pipe-bowl The Soundtrack Of Our Lives produzieren einen großartigen Sound zwischen Oasis und melodischem Hard Rock, wie ihn diverse andere schwedische Bands bieten. Überhaupt stehen TSOOL in einer Tradition skandinavischen und australischen Rocks der 80er Jahre, der seinerseits von den Sixties inspiriert ist. Tolle Melodien, oft eher getragen; feine Gitarren- und Orgel-Parts. Auch der Gesang ist sehr schön. Ich verstehe gar nicht, wie man diese Band nicht mögen kann, wenn man ansonsten melodischen Gitarrenrock schätzt, wie ich es bei Dir ja durchaus vermute.

    :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10850991  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    sokrates

    mikko@sokrates Gottesfürchtig war ich noch nie. Und die Reaktionen hier scheinen ja mir eher recht zu geben.

    @mikko: Ich hätte autoritätsgläubig sagen sollen, das es trifft besser. – Dass man in seiner eigenen Filterblase Zuspruch bekommt, ist zu erwarten, und daher ein leeres Argument. – Ein Lebensleistungsvergleich Simon-Sheeran lag mir fern. Um auf meine ursprüngliche Idee zurückzukommen. Ich wollte online-empfehlungsmäßig sagen: Leuten, die gern Paul Simon hören, gefällt auch Ed Sheeran.

    Kannst Du ueber die Tatsache, dass beide singen, Akustikgitarre spielen und Lieder schreiben, hinaus mal erklären, weshalb du ausgerechnet diesen mir eher mutwillig willkürlich vorkommenden Vergleich wählst und warum du selber ihn derart überragend zwingend findest, dass du jemanden, der das anders sieht, gleich mit musikfremd psychologisierenden Ad-Personam-Adjektiva wie „gottesfuerchtig“ oder „autoritaetshoerig“ heimsuchst?

    zuletzt geändert von bullschuetz

    --

    #10850993  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Ich habe lediglich die 2008er Communion von The Soundtrack Of Our Lives, ist eine 2CD (sorry tom). Meine Anspieltipps wären von der CD 2: Lost Prophets In Vain, Songs Of The Ocean und The Passover.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10850999  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    bullschuetz
    […] und warum du selber ihn derart überragend zwingend findest, dass du jeden, der das anders sieht, gleich mit musikfremd psychologisierenden Ad-Personam-Adjektiva wie „gottesfuerchtig“ oder „autoritaetshoerig“ heimsuchst?

    Das ist doch klassische Sokrates-Art, wie er sie eher früher als später in jeder Diskussion über Musik anwendet.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10851007  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    klauskIch habe lediglich die 2008er Communion, ist eine 2CD (sorry tom). Meine Anspieltipps wären von der CD 2: Lost Prophets In Vain, Songs Of The Ocean und The Passover.

    Wieso sorry?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10851011  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tom

    klauskIch habe lediglich die 2008er Communion, ist eine 2CD (sorry tom). Meine Anspieltipps wären von der CD 2: Lost Prophets In Vain, Songs Of The Ocean und The Passover.

    Wieso sorry?

    Weil’s eine DoppelCD ist ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10851015  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    gipetto

    bullschuetz […] und warum du selber ihn derart überragend zwingend findest, dass du jeden, der das anders sieht, gleich mit musikfremd psychologisierenden Ad-Personam-Adjektiva wie „gottesfuerchtig“ oder „autoritaetshoerig“ heimsuchst?

    Das ist doch klassische Sokrates-Art, wie er sie eher früher als später in jeder Diskussion über Musik anwendet.

    Und da fehlt mir jetzt wieder der gute alte Mick!

    Der haut dann einfach ein „Du Ahnungsloser“ oder „Du Experte!“ raus und damit ist der Drops gelutscht, die Messe gelesen, Ende im Gelände, etc. Du weißt, was ich meine ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10851021  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    klausk

    onkel-tom

    klauskIch habe lediglich die 2008er Communion, ist eine 2CD (sorry tom). Meine Anspieltipps wären von der CD 2: Lost Prophets In Vain, Songs Of The Ocean und The Passover.

    Wieso sorry?

    Weil’s eine DoppelCD ist

    Hilf mir, ich steh auf dem Schlauch. Ich hab die auch im Bestand… was genau meinst du?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10851025  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    pinball-wizard

    mikko

    sokratesUm auf meine ursprüngliche Idee zurückzukommen. Ich wollte online-empfehlungsmäßig sagen: Leuten, die gern Paul Simon hören, gefällt auch Ed Sheeran.

    Ein deutlicher Beweis, dass solche online Empfehlungen nicht funktionieren.

    Genau. Ich mag einiges von Paul Simon – mit Ed Sheeran kann man mich jagen.

    You must even try harder …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,176 bis 5,190 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.