Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2
mozza… Ah, ich verstehe… Anfang der 70er… Amtlich abrocken zu Deep Purple geht klar, aber wehe, du legst aus Versehen Cat Stevens auf…
Dafür gab es damals (eher Mitte der 70er) in vielen Discos immer eine sogenannte Runde (ca. 30 – 45 Minuten) Stehblues. Du hast eine Frau aufgefordert und wenn sie auch wollte, hast du mit ihr mehr oder weniger eng umschlungen getanzt. manchmal nur einen Tanz, manchmal auch die gesamte Zeit. Dann konnte Man(n) sich die Hoffnung machen, dass etwas mehr daraus werden würde
Beliebte zeitlose Stehblues-Nummern waren z.B.: Moody Blues – Nights In White Satin oder Them – It’s All Over Now, Baby Blue Es waren komplett andere Zeiten, @mozza
Selbst bei Child in Time wurde Stehblues getanzt, bis dann das Gitarrensolo von Ritchie einsetzte und ratlose Gesichter hinterließ. Beliebt waren auch Lady in Black, I’d Love You To Want Me oder auch Carpet Crawlers.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungwolfgang… Selbst bei Child in Time wurde Stehblues getanzt, bis dann das Gitarrensolo von Ritchie einsetzte und ratlose Gesichter hinterließ.
Ja, kenne ich. War genau so wie bei Stairway To Heaven
Ein Klassiker des Stehblues war natürlich auch I’m Not In Love von 10CC!!!
Eigentlich ein Anti-Love-Song, aber Hauptsache, man hatte die Frau im Arm …--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!zuletzt angehört:
Jule Neigel Band: Schatten an der Wand
Toni Braxton: Ultimate
Paula Abdul: Spellbound
ZZ Top: Eliminator
Phil Collins: … but seriously
--
schnief schnief di schneufMetallica – Master of puppets
Gary Moore – Back on the streets--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSonntag bis Dienstag:
Rory Gallagher – All around man / Live in London (2x)
The Rolling Stones – Their satanic majesties request
The Rolling Stones – Beggars banquet
The Rolling Stones – Let it bleed
The Rolling Stones – Sticky fingers
The Rolling Stones – Exile on Main Street
Paul Weller – Stanley Road
Deep Purple – Burn
Colter Wall – Colter Wall
Colter Wall – Songs of the plains--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIf – If 4
Various – Music From Time and Space, Vol. 76
Mike Oldfield – The Complete (2/2)
Blood, Sweat & Tears – Nuclear Blues
Blood, Sweat & Tears – Live at Woodstock
Nucleus – Snakehips Etcetera--
Hundred Seventy Split – The Road
Ian Hunter – Defiance Part 1
I Am The Manic Whale – Everything Beautiful In Time
The Byrds – Mr. Tambourine Man
Molina, Talbot, Lofgren, Young – All Roads Lead Home
IO Earth – New World
Crown Lands – Fearless
Otis Spann – The Bottom Of The Blues
Iron Maiden – The Book Of Souls
Freddie King – Burglar
Faces – Five Guys Walk Into A Bar (CD 2)--
mozzaZuletzt gehört: BILL EVANS – You Must Believe In Spring HELGE SCHNEIDER – Mama VAN MORRISON – The Prophet Speaks
Was für eine Playlist!
Ich nehme mal an, von diesen dreien war Van Morrison für Dich der Sieger des Tages?
--
schnief schnief di schneufcloudy
mozzaZuletzt gehört: BILL EVANS – You Must Believe In Spring HELGE SCHNEIDER – Mama VAN MORRISON – The Prophet Speaks
Was für eine Playlist!
Ich nehme mal an, von diesen dreien war Van Morrison für Dich der Sieger des Tages?
Nein. Ranking würde so aussehen:
1 Bill Evans
2 Helge
3 Van The Man
--
Don't think twice / Shake it on icegipetto
ediski Cat Stevens – Mona Bone Jakon (1970)
Sehr schön. Immerhin seine beste Scheibe!
Von der war ich auch positiv überrascht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.madmartl Metallica – Master of puppets
Gary Moore – Back on the streetsDa mein Einstieg 1991 die Schwarze war, war das Voranschreiten der Alben vorher nicht so leicht. Die Master brauchte schon einige Jahre, um voll zu punkten.
Das Debut vom Gary kenne ich gar nicht. Danach acht Alben. Was taugt Dir dieses Album?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Metallica – Master of puppets Gary Moore – Back on the streets
Da mein Einstieg 1991 die Schwarze war, war das Voranschreiten der Alben vorher nicht so leicht. Die Master brauchte schon einige Jahre, um voll zu punkten. Das Debut vom Gary kenne ich gar nicht. Danach acht Alben. Was taugt Dir dieses Album?
Ich kannte vor der schwarzen Metallica bereits die „Kill em all“ und die „Justice“, nicht aber die „Master of puppets“.
Die Gary Moore fängt meiner Meinung nach mit drei starken Stücken an, danach kommen aber einige Instrumentals, die mir sehr wechselhaft gefallen. Und dann ja noch das wohl jedem bekannte „Parisienne walkways“. Ich habe das Album aber auch noch nicht sehr lange. Momentan würde ich es mit ***1/2 bewerten.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
madmartl Metallica – Master of puppets Gary Moore – Back on the streets
Da mein Einstieg 1991 die Schwarze war, war das Voranschreiten der Alben vorher nicht so leicht. Die Master brauchte schon einige Jahre, um voll zu punkten. Das Debut vom Gary kenne ich gar nicht. Danach acht Alben. Was taugt Dir dieses Album?
Ich kannte vor der schwarzen Metallica bereits die „Kill em all“ und die „Justice“, nicht aber die „Master of puppets“. Die Gary Moore fängt meiner Meinung nach mit drei starken Stücken an, danach kommen aber einige Instrumentals, die mir sehr wechselhaft gefallen. Und dann ja noch das wohl jedem bekannte „Parisienne walkways“. Ich habe das Album aber auch noch nicht sehr lange. Momentan würde ich es mit ***1/2 bewerten.
Ich hatte mir damals die Gary Moore wegen Parisienne Walkways gekauft, ansonsten ist die Platte ziemlich durchschnittlich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywahr KlausK gibt ****+. Soviel würde ich nicht geben. Weniger Längen hätten dem Ganzen gut getan. Aber es war wohl die Zeit für kraftmeierische Eskapaden. Insofern als Zeitdokument interessant. Monsterrock mit allen Fürs und Widers. Das Cover ist schön, wie es laminiert so gülden glänzt.
dengel …und ich eine ****.
talkinghead2 Deep Purple – Made In Japan ganz eindeutig eine ****031859 mit Tendenz zu ****031860
Habe gerade nochmal einige Stücke gehört. Hier und da habe ich schon recht großzügig bewertet. Meine ****+ demnach auch das aktuelle Maximum. Die 70er waren nun mal das Live-Alben-Jahrzehnt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Fall – Grotesque (After The Gramme)
Nico – Chelsea Girl
Amber Rubarth – Wildflowers In The Graveyard
Nico – Fata Morgana-Nico’s Last Concert--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.