Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,676 bis 147,690 (von insgesamt 167,805)
  • Autor

thesidewinder

If – If 3
    Blood, Sweat & Tears – Mirror Image
    Blood, Sweat & Tears – New City
    Blood, Sweat & Tears – More Than Ever
    Ring Van Möbius – The 3rd Majesty
    Mike Oldfield – The Complete (1/2)
    Rush – A Farewell to Kings
    Rush – Hemispheres

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12112813  | PERMALINK

talkinghead2

Danke für deine Erläuterungen, @onkel-tom!

Ich höre bei Gelegenheit mal rein.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12112825  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

@was: Wie hörst du denn die LP von C.A. Quintet und Sleep’s Holy Mountain?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12112845  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

ediski

klausk

ediski Auf dem Amon Düül-Album ragt „Archangels Thunderbird“ heraus.

Ihr bestes Album. Ein feiner flow über 67 Minuten. Klar, dass Archangels ihr populärster Song ist. Bin ja auch damals als 14jähriger mit dieser Single in den Düül II – Kosmos eingestiegen. Aber u. a. auch die drei „Longtracks“ zum Schluss sind klasse. Ein Album, das wahrscheinlich nicht zu jeder Hörzeit funktioniert. Aber immer noch außergewöhnlich ist. Ehrlich gesagt, es wundert mich schon, dass Du zu diesem Album scheinbar auf etwas Distanz gehst. Bei mir stabile ****1/2.

Die Frage ist natürlich, inwieweit man den Zeitgeist und musikalische Ideen, die damals neu waren und als richtungsweisend gelten, in die heutige Bewertung einfließen lassen sollte

@ediski

Warum sollte man das in eine heutige Wertung mit einfließen lassen…..ist eben schlecht gealtert der Yeti….bei mir ***…… und der Gesang ist meist unterirdische…..aber manchmal kommt so etwas auch ganz gut.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12112875  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

pfingstluemmel@was: Wie hörst du denn die LP von C.A. Quintet und Sleep’s Holy Mountain?

Die C.A. Quintet, wo ich diesmal nur das Album von 1969 gehört habe, finde ich insgesamt in Ordnung. Beim Titelsong erinnert mich doch einiges wegen dem Schlagzeugpart  an „A Saucerful Of Secrets“  von Pink Floyd aber der Einsatz der  Trompeten  ist schon  was Originelles.  In Sternen ****. Die zeitlich früheren   Bonustracks finde ich spannender. So käme die ganze CD auf einen halben Punkt mehr.

Die   „Holy Mountain“ habe ich jetzt vielleicht zum vierten Mal gehört und ich bin damit zufrieden. Weitergemacht habe ich bei ihnen in der Discography  aber noch nicht.  Dem Albumwürde ich heute   ***1/2 gebe, ,weil es mir   zu Ende hin dann doch ein wenig langweilte.

--

#12112881  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, die Bonustracks erscheinen mir auch teilweise stärker als das eigentliche Album Trip Thru Hell!

Spätere Sleep-Alben (vor allem Dopesmoker) wenden sich vom Songformat ab und widmen sich dem Drone (Metal). Ähnlich wie frühe Earth-LPs. Hast du damit Berührungspunkte?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12112891  | PERMALINK

klausk

Little Feat – Mein Top 33 Songranking
    The Hollies – Romany (1972)
    Atlantis – Atlantis (1972)
    Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972)
    Embryo – Father, Son And Holy Ghosts (1972)
    Frijid Pink – Earth Omen (1972)
    Epitaph – Stop Look And Listen (1972)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12112893  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

pfingstluemmelJa, die Bonustracks erscheinen mir auch teilweise stärker als das eigentliche Album Trip Thru Hell! Spätere Sleep-Alben (vor allem Dopesmoker) wenden sich vom Songformat ab und widmen sich dem Drone (Metal). Ähnlich wie frühe Earth-LPs. Hast du damit Berührungspunkte?

Bisher noch nicht, aber danke für den Tip!

--

#12112909  | PERMALINK

wolfgang

klauskLittle Feat – Mein Top 33 Songranking The Hollies – Romany (1972) Atlantis – Atlantis (1972) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972) Embryo – Father, Son And Holy Ghosts (1972) Frijid Pink – Earth Omen (1972) Epitaph – Stop Look And Listen (1972)

Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12112915  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Original Soundtrack – Blow-Up
    Genesis – A Trick Of The Tail
    John Coltrane Quartet – Crescent
    Billie Holiday – Lady Day-The Complete Billie Holiday On Columbia(1933-1944)  (Disc 10)

--

#12112919  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

Hmmh, bestes Live -Album?

Heute wenig für mich dabei. Deep Purple, dann Atlantis und Hollies.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12112927  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

Hmmh, bestes Live -Album? Heute wenig für mich dabei. Deep Purple, dann Atlantis und Hollies.

Du bevorzugst ja das laue Lüftchen aus Leeds, kann man so hören, muss man aber nicht.

--

#12112931  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Und ich dachte, das wäre Space Ritual:cry:

--

#12112937  | PERMALINK

wolfgang

pfingstluemmelUnd ich dachte, das wäre Space Ritual

Du bestellst dir sicherlich die Monster Box zum 50ten Jubiläum.

--

#12112943  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Monster-Boxen bestelle ich nur von den glorreichen Beatles. Ansonsten erwerbe ich lieber mir bisher Unbekanntes. :yes:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,676 bis 147,690 (von insgesamt 167,805)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.