Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,511 bis 147,525 (von insgesamt 167,441)
  • Autor

beatgenroll

madmartl      Zumindest was seine Zeit bei Genesis betrifft. Wie du seine Solowerke einordnest, weiß ich nicht genau.
    Kann man leicht in Sternen nachlesen.  :yes:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12110457  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Zumindest was seine Zeit bei Genesis betrifft. Wie du seine Solowerke einordnest, weiß ich nicht genau.Kann man leicht in Sternen nachlesen.

Diese ewige Rumsucherei  :-)

Ziemliche Auf und Abs würde ich sagen. Dann warten wir mal gespannt die Umfrage im Herbst ab  :mail:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12110461  | PERMALINK

klausk

Argent – All Together Now (1972)
    Elton John – Honky Chateau (1972)
    Harvey Mandel – The Snake (1972)
    Kraan – Kraan (1972) 2x
    J. J. Cale – Really (1972)
    The Doobie Brothers – Toulouse Street (1972)
    Grobschnitt – Grobschnitt (1972) 2x
    Wallenstein – Mother Universe (1972)
    Birth Control – Hoodoo Man (1972)
    Stealers Wheel – Stealers Wheel (1972)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12110473  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

wolfgang

madmartl

beatgenroll

madmartl

beatgenroll

madmartl … Produziert von Phil Collins, keine Ahnung, ob dich das abschreckt oder eher anzieht..

Machst Du gerade ein Witzle?

Aber nicht doch

Du weißt doch um dessen Stellenwert bei mir?

Zumindest was seine Zeit bei Genesis betrifft. Wie du seine Solowerke einordnest, weiß ich nicht genau.

Tony Banks ist ja des Dokter’s Gott, der hat aber Solo keinen Hering vom Teller gezogen.

Auf der positiven Seite würde ich A Curious Feeling sehen.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12110477  | PERMALINK

beatgenroll

Wieder mal recht schwer heute: Also ich nehme die Doobies vor Elton vor Birth Control.

--

#12110493  | PERMALINK

wolfgang

kinkster

wolfgang

madmartl

beatgenroll

madmartl

beatgenroll

madmartl … Produziert von Phil Collins, keine Ahnung, ob dich das abschreckt oder eher anzieht..

Aber nicht doch

Zumindest was seine Zeit bei Genesis betrifft. Wie du seine Solowerke einordnest, weiß ich nicht genau.

Tony Banks ist ja des Dokter’s Gott, der hat aber Solo keinen Hering vom Teller gezogen.

Mit gutem Willen aber auch das einzig interessante. Da fand ich Rutherford mit seinen Mechanikern besser, gut gemachter Pop/Rock.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110495  | PERMALINK

was

Tina Turner – All The Best (Disc 1)
    Motörhead – Iron Fist
    Joe Satriani – The Elephants From Mars
    The Byrds – Fifth Dimension

--

#12110497  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang Mit gutem Willen aber auch das einzig interessante. Da fand ich Rutherford mit seinen Mechanikern besser, gut gemachter Pop/Rock.

:good:

Ja, die hatten in der Tate einige gute Songs.

--

Going down in Kackbratzentown
    #12110503  | PERMALINK

klausk

beatgenrollWieder mal recht schwer heute: Also ich nehme die Doobies vor Elton vor Birth Control.

Ja, ein insgesamt sehr durchwachsener Hörtag. Mein Tagessieger das Debütalbum von Grobschnitt ****+. Auf dem 2. Rang die Doobies **** vor J. J. Cale ***1/2+. Ein Sternenhimmel sieht anders aus. Das Kraan-Debüt und die Birth Control folgen mit ***1/2. Die restlichen fünf Alben allesamt jeweils ***1/2-. Zwei Songs möchte ich heute hervorheben (das müssen nicht unbedingt die mit der höchsten Einzelwertung sein): Symphony von Grobschnitt und Disciple von den Doobie Brothers.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12110511  | PERMALINK

beatgenroll

kinkster      Auf der positiven Seite würde ich A Curious Feeling sehen.

Ja. Und auch noch „Still“ (****) und „5“ (****+).

--

#12110515  | PERMALINK

wolfgang

Die Groben aus Hagen, mit ihrer Symphonie nahe an Santana, einer ihrer besten Songs und das Birth Control Album zehrt natürlich von Gamma Ray.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12110523  | PERMALINK

klausk

wolfgangDie Groben aus Hagen, mit ihrer Symphonie nahe an Santana, einer ihrer besten Songs und das Birth Control Album zehrt natürlich von Gamma Ray.

Das Grobschnitt-Debüt hatte ich in 70ern mal auf Vinyl. Könnte mich heute mal wieder dafür klatschen, dass ich das Album mit Sicherheit für‘n Appel und‘n Ei vertickt habe. Mit Gamma Ray hast Du natürlich recht. Ohne kann der Hoodoo Man nicht so richtig überzeugen.

--

#12110525  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

klausk

wolfgangDie Groben aus Hagen, mit ihrer Symphonie nahe an Santana, einer ihrer besten Songs und das Birth Control Album zehrt natürlich von Gamma Ray.

Das Grobschnitt-Debüt hatte ich in 70ern mal auf Vinyl. Könnte mich heute mal wieder dafür klatschen, dass ich das Album mit Sicherheit für‘n Appel und‘n Ei vertickt habe. Mit Gamma Ray hast Du natürlich recht. Ohne kann der Hoodoo Man nicht so richtig überzeugen.

Du brauchst einen Verkaufsberater.  B-)

--

Going down in Kackbratzentown
    #12110531  | PERMALINK

klausk

mozza

klausk

Du brauchst einen Verkaufsberater.

Für ‚ne schnelle „Mark“ habe ich diesbezüglich im Nachhinein schon hin und wieder einige unsinnige Verkaufs-Entscheidungen getroffen.   :wacko:  Aber immerhin habe ich mir einige Jährchen später Vieles und noch mehr digital besorgt.

--

#12110535  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

wolfgang

kinkster

wolfgang

madmartl

beatgenroll

madmartl

beatgenroll

Aber nicht doch

Mit gutem Willen aber auch das einzig interessante. Da fand ich Rutherford mit seinen Mechanikern besser, gut gemachter Pop/Rock.

Smallcreep’s Day ist fein … die Mechaniker haben mir nur in kleinen Dosen gefallen.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,511 bis 147,525 (von insgesamt 167,441)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.