Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,421 bis 147,435 (von insgesamt 165,137)
  • Autor

talkinghead2

Peter Gabriel – IV
    Peter Gabriel – III
    Sparks – Whomp That Sucker

Es hört sich so an, als ob Tips For Teens ein Anwärter für meine TOP 20 wäre ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12109315  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Dann bin ich ja nicht der einzige, der die „Human touch“ mag. „Lucky town“ finde ich allerdings schwächer.

Bei AMG haben die ersten acht!!! Bruce-Alben alle die höchste Wertung (halte ich für stark übertrieben). Im Übrigen höre ich gerade nach wirklich vielen Jahren die „Human touch“.

Ja, das halte ich auch für übertrieben.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12109319  | PERMALINK

talkinghead2

beatgenrollBei AMG haben die ersten acht!!! Bruce-Alben alle die höchste Wertung (halte ich für stark übertrieben).

Das sah der ME damals ganz anders. Da hat Nebraska mit zwei ** eine ziemliche Klatsche kassiert, was ich nun wieder für ein bisschen untertrieben halte.

--

#12109323  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

The Abbey – Word Of Sin
    Ice Age – Waves Of Loss And Power
    Dream Theater – A Dramatic Turn Of Events

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12109327  | PERMALINK

dengel

wolfgangGestern: The Abbey – Word Of Sin Ice Age – Waves Of Loss And Power Dream Theater – A Dramatic Turn Of Events

Die Ice Age war eine gute Empfehlung. Und steht bei Dream Theater eine Überprüfung an?

--

#12109331  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangGestern: The Abbey – Word Of Sin Ice Age – Waves Of Loss And Power Dream Theater – A Dramatic Turn Of Events

Die Ice Age war eine gute Empfehlung. Und steht bei Dream Theater eine Überprüfung an?

Ja, die Ice Age ist wirklich stark und auf Dream Theater habe ich im Moment einfach Bock, die letzte Bewertung von mir ist aber nicht so lange her.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12109333  | PERMALINK

beatgenroll

talkinghead2

beatgenrollBei AMG haben die ersten acht!!! Bruce-Alben alle die höchste Wertung (halte ich für stark übertrieben).

Das sah der ME damals ganz anders. Da hat Nebraska mit zwei ** eine ziemliche Klatsche kassiert, was ich nun wieder für ein bisschen untertrieben halte.

Nun, da hatte der ME mal die richtige Wertschätzung. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12109335  | PERMALINK

klausk

mr-blue

mr-blue

mozza

kinkster

beatgenroll

kinkster Bruce Springsteen – Human Touch Bruce Springsteen – Lucky Town

Beide bei mir recht schwach.

Ich finde sie stark unterschätzt, da gibt es spätere Platten die um einiges schlechter sind.

Es wäre besser gewesen, der Boss hätte aus diesen beiden Alben ein Album gemacht. Da sind doch einige Filler drauf und Human Touch ist ohnehin ziemlich lang.

Das sagen ja viele und das sehe ich persönlich auch so. Das beste aus beiden Alben wäre ein wirklich gutes Album geworden. So verbleibt für mich jeweils nur magere Durchschnittskost mit beiden Alben, sprich die kommen bei mir kaum über *** hinaus.

Ach ja, jetzt muss ich nochmals kurz nachlegen : So geht es mir auch mit „The River“ als damaliges Doppelalbum. Das ganze reduziert mit den besten Songs auf 1 Album wäre bei mir wohl ein Meisterwerk, zumindest aber ****1/2. So habe ich immer Mühe bei den doch relativ vielen Füllern noch auf **** zu kommen.

… bei elf ausgewählten Stücken auf ****+ Niveau. So reicht es bei mir lediglich zu ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12109345  | PERMALINK

talkinghead2

Sparks – Gratuitous Sax & Senseless Violins

When Do I Get kommt auf jeden Fall in meine TOP 20

Sparks – No. 1 In Heaven

Beat The Clock müsste da eigentlich auch rein

@mozza, wie weit bist du mit der Liste für die Sparks-Umfrage?

--

#12109385  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozza

kinkster

beatgenroll

Ich finde sie stark unterschätzt, da gibt es spätere Platten die um einiges schlechter sind.

Es wäre besser gewesen, der Boss hätte aus diesen beiden Alben ein Album gemacht. Da sind doch einige Filler drauf und Human Touch ist ohnehin ziemlich lang.

Kann man so sehen … muss man aber nicht, mir gefallen beide so wie sie sind, entgegen meiner Besternung vor knapp drei Jahren würde ich heute beiden **** geben.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #12109389  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mr-blue

mozza

kinkster

beatgenroll

Das sagen ja viele und das sehe ich persönlich auch so. Das beste aus beiden Alben wäre ein wirklich gutes Album geworden. So verbleibt für mich jeweils nur magere Durchschnittskost mit beiden Alben, sprich die kommen bei mir kaum über *** hinaus.

Komisch bei mir seit Erscheinen ein glasklarer ***** das Album läuft immer in voller Länge :yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #12109391  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

beatgenroll

kinkster Bruce Springsteen – Human Touch
    Bruce Springsteen – Lucky Town
    Van Morrison – Common One

Also diese drei Alben laufen recht gut bei Dir?

Nicht nur die .. die restlichen aus der Hörsession ebenfalls … und klar Common One ist eine Inselplatte.

--

#12109409  | PERMALINK

beatgenroll

kinkster       Nicht nur die .. die restlichen aus der Hörsession ebenfalls … und klar Common One ist eine Inselplatte.

Dachte es mir. Und die 80er Van trotz des nie zu Ende gehen wollende „When heart is open“, das ganz zäh und ohne jegliche Abwechslung ist.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12109411  | PERMALINK

onkel-tom

mr-blue  Ach ja, jetzt muss ich nochmals kurz nachlegen : So geht es mir auch mit „The River“ als damaliges Doppelalbum. Das ganze reduziert mit den besten Songs auf 1 Album wäre bei mir wohl ein Meisterwerk, zumindest aber ****1/2. So habe ich immer Mühe bei den doch relativ vielen Füllern noch auf **** zu kommen.

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch. Doppelalben haben schon ihre Tücken.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12109419  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

beatgenroll

kinkster Bruce Springsteen – Human Touch Bruce Springsteen – Lucky Town Van Morrison – Common One

Also diese drei Alben laufen recht gut bei Dir?

Nicht nur die .. die restlichen aus der Hörsession ebenfalls … und klar Common One ist eine Inselplatte.

Auf welcher Insel läuft das. Die umschiffe ich dann. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,421 bis 147,435 (von insgesamt 165,137)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.