Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dudley Taft – Screaming In The Wind
Lonnie Mack – The Wham Of That Memphis Man!
Tony Joe White – Tony Joe White
Threshold – For The Journey
Whitesnake – Ready An‘ Willing
Transatlantic – Kaleidoscope
Mystery – Redemption
Wilderun – Veil Of Imagination
Walter Trout – The Blues Came Callin‘
Woodcocks – Woodcocks
Mink DeVille – Where Angels Fear To Tread
Tusmørke – Riset Bak Speilet
Lucinda Williams – World Without Tears
Lazuli – 11--
Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungHeute:
JEFFERSON AIRPLANE – Bark
JEFFERSON STARSHIP – Red Octopus
CANNED HEAT – Boogie With Canned Heat
CLEAR LIGHT – s/t
THE LEMON PIPERS – Green Tambourine
FLEETWOOD MAC – Blues Jam At Chess
SANTANA – Abraxas
MOUNTAIN – Nantucket Sleighride--
How does it feel to be one of the beautiful people?Robbie Williams – Rudebox
Belle & Sebastian – The boy with the Arab stap
Neal Casal – Rain, wind and speed
Yes – Mirror in the sky
The Boomtown Rats – The Boomtown Rats
Bob Dylan – Infidels
Chicken Shack – Imagination lady
Lloyd Cole – Don’t get weird on me babe
Rolling Stone: New voices Vol. 50 – div. Interpreten
Blackfield – II--
KnappeEagles – Eagles (1972)
Pink Floyd – Obscured By Clouds (1972) 2x
John Lennon & Yoko Ono/Plastic Ono Band – Some Time in New York City (1972)
Wishbone Ash – Argus (1972)
Kossoff Kirke Tetsu Rabbit – Kossoff Kirke Tetsu Rabbit (1972)
The Rolling Stones – Exile On Main Street (1972)
Frank Zappa – The Grand Wazoo (1972)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWishbone Ash, Pink Floyd und Eagles, alles andere ist zu vernachlässigen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, Du bleibst weiterhin kein Stones-Fan. DTs Octavarium heute intensiv gehört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWieso bleibst? Ich war noch nie einer, erst recht nicht von dieser Rumpelplatte.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHeute lese ich beim Klaus gar vier Meisterwerke: Wishbone Ash – Pink Floyd – Rolling Stones -Eagles. OLE!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWolfgang Wishbone Ash, Pink Floyd und Eagles, alles andere ist zu vernachlässigen.
beatgenrollHeute lese ich beim Klaus gar vier Meisterwerke: Wishbone Ash – Pink Floyd – Rolling Stones -Eagles. OLE!
Bei mir nur ein *****er heute. Dafür aber ein ganz besonderer: die Argus natürlich. Das Eagles-Debüt folgt mit ****1/2 vor der Pink Floyd mit ****+. Auch die Stones schafft es auf ****+. Respektabel die Kossoff Kirke Tetsu Rabbit mit ****. Mein Song des Tages ist Pink Floyd’s Childhood‘s End. Olé.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgangWieso bleibst? Ich war noch nie einer, erst recht nicht von dieser Rumpelplatte.
Die natürlich eine der feinsten Rumpelplatten auf diesem Planeten ist
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Slow Leaves – Meantime
The Adventures – The Sea Of Love
David Bowie – ChangesOneBowie
Little Feat – Dixie Chicken
Little Feat – Sailin‘ Shoes
Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now
Little Feat – Down On The Farm
Little Feat – Hoy-Hoy!--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16pipe-bowl
dengelDie Mellencamp gefällt mir zunehmend besser. Mindestens so gut wie der Vorgänger.
Könnte passen. Der Einstieg mit den ersten beiden Tracks muss ich mir noch erarbeiten. Die haben noch nicht gezündet. Aber danach ist das durchgehend ein feines Album.
dengelBei Lucinda bin ich noch am Überlegen ob ich zugreifen soll.
Aus meiner Sicht solltest Du das durchaus tun. Gutes Album von Tante Lu.
Die beiden Alben haben ja gemein, dass an beiden der Boss mitgewirkt hat.Das Mellencamp Album würde mir songtechnisch tatsächlich auch sehr gut gefallen, aber diese „Stimme“, sorry die ertrag ich leider auf Dauer gar nicht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ja, die Stimme ist wie er selbst gealtert. Ich finde, sie passt ganz gut zu dieser Musik.
--
Finde ich auch. Das ist ja ein Unterschied ums Ganze zu seinem Gesang in früheren Jahren. Wobei ich bei Mellencamp in Teilen bei diesem Album und auch schon beim Vorgänger das Gefühl habe, dass dieses Merkmal besonders herausgestellt wird und er damit sogar ein wenig kokettiert. Aber nicht so übertrieben, dass es mich stört.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill03. – 09. Juli
Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
The Cramps – Bad Music For Bad People
The Gun Club – Fire Of Love
Jim Croce – Life & Times
Radio Birdman – Radios Appear
Accept – Breaker
Saxon – Saxon
Tygers Of Pan Tang – Wild Cat
College – Secret Diary
The Velvet Underground – Squeeze
Townes Van Zandt – Delta Momma Blues
The Band – Best Of The Band
Lou Reed – Coney Island Baby
John Cale – Paris 1919
Wire – Pink Flag--
-
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.