Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Bezüglich Beggars Opera: Die letzten drei Stücke haben eine noch bessere Bewertung verhindert. Aber die ersten vier Stücke sind schon sehr stark, drei davon *****er.
Also nur die letzten zwei Minuten des Schlussstückes sind schwach. „From shark to haggis“ volle Wertung!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungGestern:
Jane – Here We Are
Saga – Wildest Dreams
Galahad – Battle Scars
Ghost – Opus Eponymous
Al Stewart – Time Passages--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Al Stewart – Time Passages
Hatte lange so meine Schwierigkeiten mit ihr, da ich es für eine ziemliche Kopie zum Vorgänger hielt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDaisy Jones & The Six – Aurora
Yello – Stella
Valid blU – The Missing Link--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Great Plains – Great Plains
Eloy – Silent cries and mighty echoes
Tocotronic – Wie wir leben wollen--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedColosseum – Live ’71 (1/2)
Asia – Different Worlds (2/2)
Kraftwerk – Techno Pop
Mike Oldfield – Tubular Bells III
DJ Shadow – Endtroducing (20th Anniversary Edition, 2/3)--
madmartl Tocotronic – Wie wir leben wollen
Bei denen bin ich seit über zehn Jahren völlig raus. Auch wegen der Texte.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollV.A. 100 Hits: Northern Soul (Disc 4)
Sugar – The Joke Is Always On Us, Sometimes
Thunderclap Newman – Hollywood Dream
Eva Vargas, Hanns-Dieter Hüsch, Siegfried Schwab, Klaus Wunderlich – Ich, Schmetterling
Hannes Wader – Hannes Wader singt…eigene Lieder
Franz Josef Degenhardt – Im Jahr der Schweine
Reinhard Mey – Ankomme Freitag den 13.
The Beatles – Abbey Road
Deep Purple – s/t
The Maze – Armageddon--
beatgenroll
madmartl Tocotronic – Wie wir leben wollen
Bei denen bin ich seit über zehn Jahren völlig raus. Auch wegen der Texte.
Ich war nach dieser raus.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJohn Mellencamp – Plain Spoken
Van Halen – Women And Children First
Overhead – Zumanthum
Messenger – Illusory Blues
Southern Empire – Southern Empire
The Vegabonds – What We’re Made Of
Larry Miller – Soldier Of The Line
The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2
Henry Vestine – Guitar Gangster
Renaissance – Live At Carnegie Hall
Mississippi Heat – Warning Shot
Jane – Lady
The Vicious Head Society – Extinction Level Event
Monomyth – Further
Klaus Schulze – Moondawn--
was Thunderclap Newman – Hollywood Dream The Beatles – Abbey Road Deep Purple – s/t
Die Thunderclap überraschte mich, dachte vorher immer, sie wären eine Eintagsfliege.
Wie gefallen Dir die Beatles und Deep Purpĺe? Zuletzt hatten zwei Foris Letztere sogar mit Höchstnote.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Eloy – Silent cries and mighty echoes
Die letzte hervorragende Platte von ihnen. Wie sieht es bei dir im allgemeinen mit Eloy und „Krautrock“ aus?
--
beatgenroll
was Thunderclap Newman – Hollywood Dream The Beatles – Abbey Road Deep Purple – s/t
Die Thunderclap überraschte mich, dachte vorher immer, sie wären eine Eintagsfliege. Wie gefallen Dir die Beatles und Deep Purpĺe? Zuletzt hatten zwei Foris Letztere sogar mit Höchstnote.
Abbey Road ist bei mir ein glatter Fünfer, die Deep Purple für mich die beste Platte der ersten Formation. Würde heute wohl **** oder ****1/2 geben.
Naja, und die Thunderclap Newman Platte ist eitaus mehr, als ein hut plus Füllmaterial. Da sind richtig gute Tracks drauf.
--
dengel
madmartl Eloy – Silent cries and mighty echoes
Die letzte hervorragende Platte von ihnen. Wie sieht es bei dir im allgemeinen mit Eloy und „Krautrock“ aus?
Auf dem Gebiet bin ich ziemlicher Laie. Ich hab mir die Eloy vor kurzem günstig gekauft, weil sie durch die Bank gut bewertet wird. Ich kenne sonst kaum etwas, auch von anderen Bands aus dem Genre.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
dengel
madmartl Eloy – Silent cries and mighty echoes
Auf dem Gebiet bin ich ziemlicher Laie. Ich hab mir die Eloy vor kurzem günstig gekauft, weil sie durch die Bank gut bewertet wird. Ich kenne sonst kaum etwas, auch von anderen Bands aus dem Genre.
Martl, da du ja mehr auf die Gitarren betonte Musik stehst, ist der Krautrock zum großen Teil wahrscheinlich nichts für dich, zuviel Elektronik und Experimental Musik. Aus diesem Genre empfehle ich Grobschnitt, Jane, Lucifer’s Friend, Nektar und Birth Control, die eher in der angloamerikanischen Musikszene verwurzelt sind.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.