Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang
dengelNemo – R€volu$ion Foo Fighters – Sonic Highways Ray Alder – II Tomorrow – Tomorrow Robben Ford – A Day In Nashville 5th Season – 5th Season Tonton Macoute – Tonton Macoute Ray Fuller & The Bluesrockers – Live At Buddy Guy’s Legends Judas Priest – Sad Wings Of Destiny Eric Gales – Good For Sumthin‘ Crown Lands – Fearless North Mississippi Allstars – Keys To The Kingdom Gazpacho – Demon Wytch Hazel – IV: Sacrament Triumph – Allied Forces The James Gang – Yer‘ Album
Wie sind deine Eindrücke bei Ray Alder und Wytch Hazel?
Die „II“ von Ray Alder höre ich etwas schwächer als das Vorgängeralbum. Die war abwechslungsreicher, während sich die „II“ doch streckenweise zieht. Und die Wytch Hazel ist nicht schlecht. Aber der Überraschungsmoment fehlt. Auf Dauer etwas eintönig.
Die Alder höre ich etwas besser, die härtere Ausrichtung geht in die Fates Warning Richtung und die Wytch Hazel ist etwas schwächer als der Vorgänger, aber immer noch sehr gutes Niveau.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungBei der Alder habe ich mir schon was ähnliches gedacht. Sicher ist die härter, aber die Abwechslung fehlt mir gerade im Mittelteil der Platte. Am Anfang und am Ende ist sie dagegen bärenstark.
--
Wo wir gerade von Fates Warning sprechen, kaufst du auch Vinyl?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWo wir gerade von Fates Warning sprechen, kaufst du auch Vinyl?
Nicht mehr. Man muss nicht alles haben. Und ein Goldesel habe ich leider auch nicht.
--
Okay, muss man nicht immer alles haben, allerdings werde ich manchmal schwach. Nächste Woche erscheinen die FW Alben Disconnected und FW X, die seit 20 Jahren vergriffen sind. Damit ist meine FW Vinyl LP Sammlung komplett.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryForeigner – Unusual heat
Johnny Cash – The best of
Bob Dylan – Planet waves
Spring – Spring
Mystery – Redemption
Tom Petty – Highway companion
Rolling Stone:Rare Trax Vol. 62 – div. Interpreten
Grapefruit – Around
Average White Band – AWB
Bob Dylan – Time out of mind
Bonnie „Prince“ Billy – The letting go
Joseph Parsons – The fleury sessions
The Lone Crows – The Lone Crows--
KnappeJames Taylor – Greatest Hits
The Allman Brothers Band – s/t
S.Y.P.H. – 4. LP
The Lee Patterson Singers – Oh Happy Day
Portishead – Roseland NYC Live
Cracker – Forever
–
Hörbuch: Stahlnetz-Das Haus an der Stör--
Mahavishnu Orchestra – The Inner Mounting Flame (1971)
Mark-Almond – Mark-Almond (1971)
Quintessence – Dive Deep (1971) 2x
The Open Mind – The Open Mind (1969)
Rare Earth – Generation (1969)
Zephyr With Tommy Bolin – Zephyr (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdfoxhousetwo Bonnie „Prince“ Billy – The letting go Joseph Parsons – The fleury sessions The Lone Crows – The Lone Crows
Da durfte ich heute als Zuhörer beiwohnen. Ja, die liefen ganz gut rein. Vor allem Parsons.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ Klaus
Heute wieder mau. Mark-Almond vor Mahavishnu. Kenne aber nur diese beiden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHi, ich frage mich, wie ich mit dem Triple-Album The Concert For Bangladesh aus 1971 beim Jahres-Dekaden-Alltime-Ranking verfahren soll. In Wiki läuft es als Live Album by George Harrison & Friends. Discogs listet es auch unter George Harrison, aber den/die Interpreten als „Various“. Please help
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll@ Klaus Heute wieder mau. Mark-Almond vor Mahavishnu. Kenne aber nur diese beiden.
Heute Restetag, nicht despektierlich gemeint.
Tagessieger Quintessence ****- vor Rare Earth ***1/2+ und Mahavishnu ***1/2+. Morgen geht‘s dann in 1972 weiter, abgesehen von dem Bangladesh Concert. Yippie Yeah.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, nimm die erste Option.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDanke Dir
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
rockyron New Model Army – Thunder and Consololation Judas Priest – Stained Class
Die „Thunder and consolation“ ist ja für viele ihr Bestes. Diese Army als Band liegt Dir auch? Bei mir ist die Priest unter ihren besten drei Alben.
Moin. Hab die Army auch sehr spät näher entdeckt. Kenne auch nur Ghost of Cain, Thunder and Consolation, Between Dog & Wolf und From Here. Ich mag vor allem From Here. Sehr starkes Album.
Welche Army Pladde liegt Dir am Meisten?
--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.