Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Also heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungbeatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?
Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+.
Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBlue Öyster Cult – Agents of Fortune
Richard Wright – Wet Dream
The Teskey Brothers – The Winding Way
Paul Weller – True Meanings
Stone Foundation – Street Rituals
Jenny Lewis – On the Line
Kacey Musgraves – Golden Hour
Taylor Swift – Folklore
Larkin Poe – Blood Harmony
First Aid Kit – Palomino--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pink-nice3
@onkel-tom Wo stehen bei dir die American Garage/ Pat Metheny Group/Offramp?
Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum).
Besitze folgende und bewerte sie so:
First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?
Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+. Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.
Das Procol Harum Album also schlechter als alle hier von dir genannten?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Kassi Valazza – Knows Nothing (3x)
Kassi Valazza – Dear Dead Days
Fleetwood Mac – Rumours (2x)
The Levellers – Collective Together All The Way--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?
Doc, warum gibt es denn hier momentan keine Playlists von Dir?
--
schnief schnief di schneufonkel-tom
pink-nice3
Besitze folgende und bewerte sie so:
First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****@onkel-tom
zuletzt geändert von pink-nice3
Thanks!….werde mir die First Circle bestellen…..höre doch mal San Lorenzo ( …oder Phase Dance,war die Titelmelodie von Musik für junge Leute) von der Pat Metheney Group.
Wenn dir das gefällt sind die beiden erstgenannten was für dich.
Schönes Wochenende.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Gestern :
Tony McManus – s/t
Alvin Lee – Nineteenninetyfour
Chris Stapleton – Starting Over
John Primer – Call Me John Primer
Airbag – A Day At The Beach--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Accept – I’m A Rebel
Udo Lindenberg – Stark wie Zwei
Paul McCartney – Pure McCartney – CD 4
Alice Cooper – Constrictor--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPlacebo – Never Let Me Go
Suede – Night Thoughts
Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament--
onkel-tom
pink-nice3
Besitze folgende und bewerte sie so: First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****
Hast du nicht mit Lyle Mays die As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls? Wenn nicht eine dicke Empfehlung.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
onkel-tom
pink-nice3
Besitze folgende und bewerte sie so: First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****
Hast du nicht mit Lyle Mays die As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls? Wenn nicht eine dicke Empfehlung.
Nein, die hab ich nicht. Mal sehen….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
kinkster
onkel-tom
pink-nice3
… die könnte was für dich sein, ebenso die Travels … hör mal rein.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
onkel-tom
kinkster
onkel-tom
pink-nice3
… die könnte was für dich sein, ebenso die Travels … hör mal rein.
Aber ja doch
Die „Travels“ ist saustark. Bei mir ein klares Meisterwerk. Die sollte man einfach haben
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.