Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,106 bis 147,120 (von insgesamt 167,428)
  • Autor

beatgenroll

Also heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12103845  | PERMALINK

klausk

beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?

Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+.

Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12103877  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Blue Öyster Cult – Agents of Fortune
    Richard Wright – Wet Dream
    The Teskey Brothers – The Winding Way
    Paul Weller – True Meanings
    Stone Foundation – Street Rituals
    Jenny Lewis – On the Line
    Kacey Musgraves – Golden Hour
    Taylor Swift – Folklore
    Larkin Poe – Blood Harmony
    First Aid Kit – Palomino

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12103893  | PERMALINK

onkel-tom

pink-nice3

@onkel-tom Wo stehen bei dir die American Garage/ Pat Metheny Group/Offramp?

Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum). ;-) Besitze folgende  und bewerte sie so:
    First Circle  *****   Offramp  ****  Still Life Talking  ****

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103901  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?

Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+. Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.

Das Procol Harum Album also schlechter als alle hier von dir genannten?  :scratch:

--

#12103903  | PERMALINK

themagneticfield

Kassi Valazza – Knows Nothing (3x)
    Kassi Valazza – Dear Dead Days
    Fleetwood Mac – Rumours (2x)
    The Levellers – Collective Together All The Way

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12103907  | PERMALINK

cloudy

Doc, warum gibt es denn hier momentan keine Playlists von Dir?

--

schnief schnief di schneuf
    #12103949  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

onkel-tom

pink-nice3

Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum). Besitze folgende und bewerte sie so:
    First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****

@onkel-tom
    Thanks!….werde mir die First Circle bestellen…..höre doch mal San Lorenzo ( …oder Phase Dance,war die Titelmelodie von Musik für junge Leute) von der Pat Metheney Group.
    Wenn dir das gefällt sind die beiden erstgenannten was für dich.
    Schönes Wochenende.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12103951  | PERMALINK

mr-blue

Gestern :

Tony McManus – s/t
    Alvin Lee – Nineteenninetyfour
    Chris Stapleton – Starting Over
    John Primer – Call Me John Primer
    Airbag – A Day At The Beach

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12103977  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Accept – I’m A Rebel
    Udo Lindenberg – Stark wie Zwei
    Paul McCartney – Pure McCartney – CD 4
    Alice Cooper – Constrictor

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12103985  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Placebo – Never Let Me Go
    Suede – Night Thoughts
    Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament

--

#12103989  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom

pink-nice3

Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum). Besitze folgende und bewerte sie so: First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****

Hast du nicht mit Lyle Mays die As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls? Wenn nicht eine dicke Empfehlung.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12103995  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

onkel-tom

pink-nice3

Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum). Besitze folgende und bewerte sie so: First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****

Hast du nicht mit Lyle Mays die As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls? Wenn nicht eine dicke Empfehlung.

Nein, die hab ich nicht. Mal sehen….

--

#12103999  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom

kinkster

onkel-tom

pink-nice3

… die könnte was für dich sein, ebenso die Travels … hör mal rein.

--

#12104025  | PERMALINK

mr-blue

kinkster

onkel-tom

kinkster

onkel-tom

pink-nice3

… die könnte was für dich sein, ebenso die Travels … hör mal rein.

Aber ja doch :good: Die „Travels“ ist saustark. Bei mir ein klares Meisterwerk. Die sollte man einfach haben :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,106 bis 147,120 (von insgesamt 167,428)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.