Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,031 bis 147,045 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

onkel-tom

Hier wäre bei mir Carole King klar vorne. Was hälst du denn von der May Blitz und der VDGG?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12102303  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Paul And Linda McCartney – Ram (1971) America –America(1971)Carole King – Tapestry (1971

Nehme diese drei: Tapestry vor America vor Ram.

Bei Dir wirds wohl dann anders ausschauen.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12102371  | PERMALINK

rockyron

Dienstag bis heute:

Paradise Lost – Shades Of God
    O.G.C. – The M-Pire Shrikez Back
    New Model Army – Thunder and Consolation
    Bush – Golden State
    Pantera – Far Beyond Driven
    David Bowie – Low
    Judas Priest – Stained Class

--

It´s better to burn out than fade away
    #12102517  | PERMALINK

klausk

onkel-tomHier wäre bei mir Carole King klar vorne. Was hälst du denn von der May Blitz und der VDGG?

Leider kann die zweite Seite der Tapestry das hohe Niveau der ersten Seite nicht halten. Insgesamt reicht es aber noch für ****. Die May Blitz ganz okay bei ***1/2 wie auch deren Debütalbum. Die VdGG kann nicht annähernd mit den beiden 70er Alben The Least We Can Do … und H To He … mithalten. Bei mir heute das Schlusslicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12102569  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Paul And Linda McCartney – Ram (1971) America –America(1971)Carole King – Tapestry (1971

Nehme diese drei: Tapestry vor America vor Ram. Bei Dir wirds wohl dann anders ausschauen.

So isses. Klarer Tagessieger die America *****. Es folgen die Stray ****+ und die If ****+. Immerhin konnte sich die Ram auf ***1/2+ verbessern. Habe sie heute zu allererst gehört und nicht wie gestern zum Tagesabschluss. Zeigt ja auch, dass ich durchaus hier und da Eure Kritik und Einschätzungen annehme. :)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12102609  | PERMALINK

beatgenroll

rockyron      New Model Army – Thunder and Consololation Judas Priest – Stained Class

Die „Thunder and consolation“ ist ja für viele ihr Bestes. Diese Army als Band liegt Dir auch?

Bei mir ist die Priest unter ihren besten drei Alben.

--

#12102635  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      … Die VdGG kann nicht annähernd mit den beiden 70er Alben The Least We Can Do … und H To He … mithalten. Bei mir heute das Schlusslicht.

Viele sagen ja es sei ihr Höhenflug.

--

#12102725  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Die VdGG kann nicht annähernd mit den beiden 70er Alben The Least We Can Do … und H To He … mithalten. Bei mir heute das Schlusslicht.

Viele sagen ja es sei ihr Höhenflug.

Dem kann ich absolut nicht folgen. Die beiden von mir genannten Alben waren meine frühen Einstiegsalben und sind wahrscheinlich auch heute noch meine Band-Favoriten. Kenne nicht den gesamten Backkatalog, habe aber aus den 70ern noch drei weitere bislang unbewertete Alben.

--

#12102843  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

irrlicht

pfingstluemmel SWANS – The Beggar

Und?

Nach den ganzen Dampframmenmonolithen im Gefolge von The Seer, lässt uns Gira endlich Platz zum Atmen. Ein luftigeres Werk, diesmal nicht in der Länge gekürzt (mal wieder zwei Stunden), sondern ein wenig um Dichte verringert. Das tut der Musik spürbar gut. Das Material vermag zu packen. Wird bei mir ganz sicher ein Swans-Favorit werden.
    Auf die Vinylausgabe muss man verzichten, denn diese spart das 43-minütige Herzstück des Albums aus, in dem man alles konzentriert findet, was auch auf dem Rest der Platte stattfindet: The Beggar Lover (Three).

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12102965  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Robert Fripp – Exposure: Steven Wilson Stereo Mix
    Daryl Hall – Sacred Songs
    One World One Voice
    Suzanne Vega – Suzanne Vega
    Lou Reed – New York
    Laurie Anderson – Strange Angels

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12103005  | PERMALINK

mr-blue

Die Woche über gehört :

Tommy Emmanuel – Accomplice Two (3x)
    Mark Knopfler – Privateering
    Bai Kamara & The Voodoo Sniffers – Traveling Medicine Man
    The Chieftains – The Best Of
    Herbie Mann – Memphis Underground
    Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
    Tas Cru – Riffin‘ The Blue
    Tony McManus – Ceol More
    Nazareth – Loud‘ N’Proud
    Jars Of Clay – Greatest Hits
    Deep Purple – Deep Purple
    Wishbone Ash – New England
    Meg Baird – Furling
    Pat Metheny Group – First Circle

Die neue Tommy Emmanuel kommt für mich nicht an den Vorgänger und seine früheren Alben ran. Es ist fast eine reine Country- und Bluegrass-Scheibe geworden, was bei entsprechenden musikalischen Gästen wie Molly Tuttle, Billy Strings u.a. natürlich nicht verwunderlich ist. Alles auf gutem Niveau, aber es es fehlt mir das „Eigenständige“ von Tommy Emmanuel, das was ihn auf seinen früheren Alben als perfekten Acoustic Fingerpicking Gitarristen ausgezeichnet hat.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12103017  | PERMALINK

atom
    Moderator

Gestern
    MICHAEL KIWANUKA – Kiwanuka
    LITTLE SIMZ – Sometimes I Might Be Introvert
    MAGMA – Zëss: Le Jour Du Néant
    KID LOCO – A Grand Love Story
    ELVIS COSTELLO & THE BRODSKY QUARTET – The Juliet Letters
    GENE – Olympian
    THE HOUSEMARTINS – London 0 Hull 4
    MANIC STREET PREACHERS – Lifeblood
    THE WAR ON DRUGS – I Don’t Live Here Anymore

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12103023  | PERMALINK

beatgenroll

mr-blue       Deep Purple – Deep Purple Wishbone Ash – New England

Konnten die beiden gefallen, Mr. Blue ?

--

#12103051  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tomHier wäre bei mir Carole King klar vorne. Was hälst du denn von der May Blitz und der VDGG?

Leider kann die zweite Seite der Tapestry das hohe Niveau der ersten Seite nicht halten. Insgesamt reicht es aber noch für ****. Die May Blitz ganz okay bei ***1/2 wie auch deren Debütalbum. Die VdGG kann nicht annähernd mit den beiden 70er Alben The Least We Can Do … und H To He … mithalten. Bei mir heute das Schlusslicht.

Hier ein ganz klarer *****er. Recht hoch in meiner Top200 Liste. „You’ve Got A Friend“, „You Make Me Feel ..“ und „Will You Love Me …) und auch der Titelsong sind bei mir sichere *****er Tracks.  Von einem Niveauabfall auf Seite 2 höre ich da nichts.

--

#12103061  | PERMALINK

onkel-tom

mr-blueDie Woche über gehört : Mark Knopfler – Privateering Herbie Mann – Memphis Underground Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes Deep Purple – Deep Purple Wishbone Ash – New England Pat Metheny Group – First Circle

Die stehen auch bei mir im Regal.  Wie findest du denn die „New England“?  Ich mag sie aber sie wird, auch hier im Forum, eher mau bewertet.

Das Pat Metheny Album mag ich sehr. Hat beim mir sogar inzwischen die Höchstwertung geschafft.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,031 bis 147,045 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.