Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 146,986 bis 147,000 (von insgesamt 167,466)
  • Autor

was

Jefferson Airplane – After Bathing At Baxter’s
    Television Personalities – Paisley Shirts & Miniskirts
    John Cale – Helen Of Troy
    Silly – Alles rot
    Suede – The  Blue Hour
    The Rolling Stones – Sticky Fingers

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12100961  | PERMALINK

beatgenroll

was      Suede – The Blue Hour The Rolling Stones – Sticky Fingers

Habe die Suede durch den Karma kennen gelernt, guter Tipp von ihm.

Und die Sticky fingers auch groß bei Dir?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12100999  | PERMALINK

klausk

Elton John – Madman Across The Water (1971)
    Mountain – Flowers Of Evil (1971)
    My Solid Ground – My Solid Ground (1971)
    Gong – Camembert Electrique (1971)
    Guru Guru – Hinten (1971)
    Jeronimo – Jeronimo (1971)
    Embryo – Embryo’s Rache (1971)
    Paul And Linda McCartney – Ram (1971)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12101001  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wie hörst du Camembert Electrique und Ram, klausk?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12101011  | PERMALINK

was

beatgenroll

was Suede – The Blue Hour The Rolling Stones – Sticky Fingers

Habe die Suede durch den Karma kennen gelernt, guter Tipp von ihm. Und die Sticky fingers auch groß bei Dir?

Die Suede habe ich noch nicht lange. War ein Zufallsfund  bei den Gebrauchten und meine erste CD der Band. Gefällt mir aber.

Die  „Sticky Fingers“ ist meine No.2 bei den Stones, gleich hinter  „EOMS“ und vor  „Beggar’s Banquet“.

--

#12101039  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelWie hörst du Camembert Electrique und Ram, klausk?

Die frühen Gong schon ziemlich kreativ-chaotisch (mitunter). Ist noch die Zeit vor Steve Hillage und Pierre Moerlen. Beide sind mir dann doch musikalisch viel näher. Shamal (1976) mochte ich immer sehr gerne, war damals das erste Gong-Album, das ich erworben habe. Das Doppelalbum Gong Live etc. aus 1977 kam dazu und weitere. Steve Hillage solo war zwischen 1975 und 1978 mit seinen ersten vier Alben auch bei mir recht hoch angesehen. Joo, für die Camembert heute ***, übrigens auch für die 70er Magick Brother. Für die Ram gab‘s eine ***+. Bei einigen Stücken gab‘s aber immerhin kleine Beatles-Déjà-vu‘s. :)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12101041  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Finde ich beide zu schlecht bewertet, auch wenn Camembert Electrique deutlich ausmachbare Schwächen in sich trägt. Ram gehört zu McCartneys besten Solo-Arbeiten, wie hörst du ihn denn sonst im Vergleich? Zum Beispiel das Debüt oder Band on the Run?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12101051  | PERMALINK

beatgenroll

Klaus, mit Ach und Krach kann ich heute  drei auswählen: Elton vor Sir Paul vor Mountain. Ram kommt bei Dir recht mäßig an.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12101053  | PERMALINK

klausk

Also bei der Gong ist für mich nicht mehr drin. Da habe ich wie beschrieben andere Band-Vorlieben. Weitere Wertungen werden folgen. Ebenso für den Paule und die Wings. Ich gehe Jahr für Jahr in den 70ern vor. Sein Debüt hat es bei mir nur auf *** geschafft. Maybe I‘m Amazed ****1/2 und Every Night **** meine Albumfavoriten. Von der Ram übrigens Dear Boy und Heart Of The Country, beide ****.

--

#12101055  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Echo & The Bunnymen – Ocean
    John Prine – Sweet Revenge
    Chris Spedding – Chris Spedding
    Mott The Hoople – The Hoople
    Sparks – No. 1 In Heaven
    Ian Hunter – You’re Never Alone With A Schizophrenic
    Stone Foundation – The Three Shades Of…Stone Foundation
    Yello – Stella
    Yello – 1980 – 1985: The New Mix In On Go

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12101057  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Monkberry Moon Delight? Ein Hit!

--

#12101065  | PERMALINK

klausk

beatgenrollKlaus, mit Ach und Krach kann ich heute drei auswählen: Elton vor Sir Paul vor Mountain. Ram kommt bei Dir recht mäßig an.

Mein heutiger Tagessieger ist Elton **** vor My Solid Ground ***1/2+, Embryo und Mountain jeweils ***1/2. Zur Ram schrieb ich ja bereits etwas. Ich tue mich mit seinen „Solosachen“ etwas schwer und die Wings-Alben nehme ich mir ja demnächst nach und nach noch vor. Seine 97er Flaming Pie ist bislang seine Nummer Eins bei mir mit ****+.

--

#12101067  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

In den 80ern freue ich mich auf deine Würdigung von McCartney II. ;-)

--

#12101071  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelMonkberry Moon Delight? Ein Hit!

Ich war hin- und hergerissen. Es schunkelt zwischendurch etwas sehr viel, aber stimmt schon, hat mich bei den Beatles ja auch nicht wirklich abgeschreckt. Ich hör‘s mir nochmal etwas früher am Tag an ;-)

--

#12101073  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelIn den 80ern freue ich mich auf deine Würdigung von McCartney II.

Besser die Erwartungen schon jetzt etwas runterfahren  :whistle:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 146,986 bis 147,000 (von insgesamt 167,466)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.