Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
onkel-tom
klauskToad – Toad (1971) 2x Nazareth – Nazareth (1971) Marvin Gaye – What’s Going On (1971) 2x Hawkwind – In Search Of Space (1971) 2x Weed – Weed …! (1971) Felt (US) – Felt (1971) 2x Eulenspygel – 2 (1971)
Da kenne ich tatsächlich nur Nazareth und Marvin Gaye. Bin gespannt, wie letzteres Album bei dir liegt.
Die Hawkwind und die Eulenspygel sollte man schon kennen.
Meiner Meinung nach die Felt (US) auch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeatgenroll
wolfgang Axxis – Back To The Kingdom
Wurden meiner Erinnerung nach oft gedisst und verschmäht.
Axxis oder die spezielle Platte? Der Gesang ist ein bißchen schräg, aber ansonsten melodiöser Hard Rock deutscher Prägung, es gibt weitaus schlechteres.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
dengel
onkel-tom
klauskToad – Toad (1971) 2x Nazareth – Nazareth (1971) Marvin Gaye – What’s Going On (1971) 2x Hawkwind – In Search Of Space (1971) 2x Weed – Weed …! (1971) Felt (US) – Felt (1971) 2x Eulenspygel – 2 (1971)
Da kenne ich tatsächlich nur Nazareth und Marvin Gaye. Bin gespannt, wie letzteres Album bei dir liegt.
Sind doch Jazz-Rocker ohne Gebläse, oder irre ich mich? War eigentlich noch nie ganz mein Ding.
--
dengel
klausk
dengel
onkel-tom
Sind doch Jazz-Rocker ohne Gebläse, oder irre ich mich? War eigentlich noch nie ganz mein Ding.
Wenn überhaupt, dann nur ganz minimale Jazzrock-Einflüsse. Eher ein Mix aus Prog-, Blues-, Hard- und Psychedelic-Rock. Das Album steigert sich kontinuierlich bis zum Ende hin.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdInteressant.
--
Falschen Beitrag zitiert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelInteressant.
Mir gefällt Felt sehr gut. Sind auch Passagen mit Westcoast-Flair dabei. Alles in allem ein bisschen gemischt, passt aber dennoch gut zusammen. Etwa 40 Jahre später (2012) sollen sie ihr zweites und bislang letztes Album herausgebracht haben (laut discogs vermutlich nur als File), das ich aber nicht kenne.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
klausk
wolfgang
Bei mir natürlich Hawkwind vorne, vor Weed und Nazareth.
Tagessieger heute die Felt (US) ****1/2 vor der Hawkwind ****+ (mit Seven By Seven sogar ****1/2-). Es folgen die Marvin Gaye **** vor der Eulenspygel ****-, die Weed (mit Ken Hensley) ***1/2+, Toad ***1/2- und die Nazareth ***.
Das Seven by Seven nicht auf der Original LP erschienen ist, fand ich immer schade, einer ihrer besten Songs. Immerhin kam er auf Space Ritual zum Zuge.
Die Hawkwind hat sich noch von ****+ auf ****1/2- verbessern können (ohne 7by7).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
dengelInteressant.
Mir gefällt Felt sehr gut. Sind auch Passagen mit Westcoast-Flair dabei. Alles in allem ein bisschen gemischt, passt aber dennoch gut zusammen. Etwa 40 Jahre später (2012) sollen sie ihr zweites und bislang letztes Album herausgebracht haben (laut discogs vermutlich nur als File), das ich aber nicht kenne.
Danke. Werde mich bei Gelegenheit umschauen. Notiert habe ich sie.
--
wolfgang Axxis oder die spezielle Platte? Der Gesang ist ein bißchen schräg, aber ansonsten melodiöser Hard Rock deutscher Prägung, es gibt weitaus schlechteres.
Ich meinte zuerst die Band. Ihren Alben erging es selbstredend nicht besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElement of Crime – Die schönen Rosen ( 4 track CD)
ZZ Top – Afterburner
The Dubrovniks – Medicine wheel--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedKraftwerk – The Mix
Rush – Hemispheres
Mike Oldfield – Discovery (Deluxe)
Mark Snow – The Truth and the Light: Music from the X-Files--
madmartl ZZ Top – Afterburner
Nun, kann der Nachbrenner Anschluss an den Eliminator halten?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl ZZ Top – Afterburner
Nun, kann der Nachbrenner Anschluss an den Eliminator halten?
Nein, leider nicht. Ich mag einige Songs sehr gerne und habe mittlerweile meinen Frieden mit der fast poppigen Produktion gemacht, würde mir das Album aber in rauh und erdig wünschen, ohne die überflüssigen Synthies…
Aber für vier Sterne reicht es.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedGary Clark Jr. – Live
5th Season – 5th Season
Stone The Crows – Teenage Licks
Eddy „The Chief“ Clearwater – Soul Funky
Hawkwind – In Search Of Space
Curtis Mayfield – Curtis
Colosseum – Time On Our Side
Stray – Suicide
Crown Lands – Fearless
Counting Crows – Somewhere Under Wonderland
Eloy – Echoes From The Past
Uriah Heep – Chaos & Colour
Lucifer’s Friend – Lucifer’s Friend
Volker Kriegel – Topical Harvest
Supertramp – Crisis? What Crisis?--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.