Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klauskToad – Toad (1971) 2x Nazareth – Nazareth (1971) Marvin Gaye – What’s Going On (1971) 2x Hawkwind – In Search Of Space (1971) 2x Weed – Weed …! (1971) Felt (US) – Felt (1971) 2x Eulenspygel – 2 (1971)
Da kenne ich tatsächlich nur Nazareth und Marvin Gaye. Bin gespannt, wie letzteres Album bei dir liegt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungonkel-tom
klauskToad – Toad (1971) 2x Nazareth – Nazareth (1971) Marvin Gaye – What’s Going On (1971) 2x Hawkwind – In Search Of Space (1971) 2x Weed – Weed …! (1971) Felt (US) – Felt (1971) 2x Eulenspygel – 2 (1971)
Da kenne ich tatsächlich nur Nazareth und Marvin Gaye. Bin gespannt, wie letzteres Album bei dir liegt.
Die Hawkwind und die Eulenspygel sollte man schon kennen.
--
Von Hawkwind hab ich genau eine Scheibe (Hall Of The Mountain Grill). Zu mehr hat es nicht gereicht. Von Eylenspiegel kenne ich nur den Namen. Ist das deutscher Folk?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozza
beatgenroll
rockyronFreitag Abend bis gestern Abend: Cannibal Corpse – Kill Septicflesh – Modern Primitive Slayer – Reign in Blood Dissection – Storm of the Light´s Bane Opeth – Ghost Reveries Lamb of God – As the Palaces burn De/Vision – Void Carpenter Brut – Leather Terror New Model Army – From Here Nice & Smooth – Ain´t a damn Thing changed Isis – Temporal
Selbst als Metalfan hätte ich bei fast allen Alben eine Hörangst. Könnte das Geknüppel wohl nicht aushalten.
Wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten. Und die Härteren kommen zur Gärtnerin.
Ich mag einfach die bunte Mischung. Brutales Geknüppel und dann wieder was chilliges zwischendurch.
--
It´s better to burn out than fade awayonkel-tomVon Hawkwind hab ich genau eine Scheibe (Hall Of The Mountain Grill). Zu mehr hat es nicht gereicht. Von Eylenspiegel kenne ich nur den Namen. Ist das deutscher Folk?
Später, nach diversen Umbesetzungen ab 1975/1976. Vorher mehr „krautiger“ Prog mit Jazzeinflüssen. Der Gesang war deutsch und wie damals üblich mit „gesellschaftskritischen“ Texten.
Bei mir
2****+ (1971)
Ausschuß***1/2 (1972)
Wie schon gesagt , wurden sie später „folkig“ und im Popshop auf SWF 3 häufig gespielt(was nicht negativ gemeint ist).--
wolfgang Da bin ja erstaunt, einer der Hawkwind Signature Songs Master of The Universe ist auf dem Album In Search Of Space
Ich weiß, dass Du meine vier Alben von ihnen als zu wenig ansiehst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Accept – Restless And Wild
Alice Cooper – Raise Your Fist And Yell
Axxis – Back To The Kingdom
Psychotic Waltz – Into The Everflow--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Grateful Dead – Live/Dead (1969)
Jorma Kaukonen – Cambridge, MA 1-6-1985 (CD1)
Jorma Kaukonen – Cambridge, MA 1-6-1985 (CD2)
--
Malicorne – L’extraordinaire Tour de France d’Abelard Rousseau (1978)
Tri Yann – Portraits (1995)
Rymden + Kork (2023)
Metallica – 72 Seasons (2023)
Joe Chambers – Dance Kobina (2023)
Bobo Stenson Trio – Sphere (2023)
Riverside – ID.Entity (2023)
Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger (2023)
Tenhi – Valkama (2023)
Zopp – Dominion (2023)--
dengel
ediski Lars Erik Frøislie – Fire Fortellinger (2023)
Schöne Platte.
Finde ich auch.
Höre sie besser als die letzte (Dwellers Of The Deep) seiner Stammband Wobbler.
Die Vier Erzählungen kommen bei mir auf eine glatte ****, die letzte Wobbler lag einen knappen halben Stern höher.
Nur heisst der gute Mann Lars Fredrik
Hast Recht, danke für den Hinweis. In meinen Unterlagen steht es korrekt, aber ich habe beim Mac immer ein paar Probleme mit den Sonderzeichen, da habe ich den verkehrten Vornamen wohl übersehen.
--
Von diesen habe ich nur die Hawkwind. War mein erstes Space-Rock-Album, lief damals auf Dauerrotation … Von Nazareth habe ich ein paar Singles, von Eulenspygel nur das Debüt.
--
ediski
Von diesen habe ich nur die Hawkwind. War mein erstes Space-Rock-Album, lief damals auf Dauerrotation … Von Nazareth habe ich ein paar Singles, von Eulenspygel nur das Debüt.
Die „2“ ist das Debüt.
Und die letzte Wobbler höre ich nur auf***1/2.
--
dengel
ediski
klausk … Eulenspygel – 2 (1971)
… von Eulenspygel nur das Debüt.
Die „2“ ist das Debüt. …
Tatsächlich. Ich dachte immer, die hätten mit „Ausschuss“ angefangen …
--
onkel-tom
Ich hatte bereits auf der vorherigen Seite die einzelnen Bewertungen mitgeteilt. Die Marvin bei mir ****.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang Axxis – Back To The Kingdom
Wurden meiner Erinnerung nach oft gedisst und verschmäht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.