Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Chicago – Chicago 18
Yes – Mirror to the Sky
ELP – Brain Salad Surgery (Deluxe)
Amoeba Split – Demo 2003
Amoeba Split – Dance of the Goodbyes--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Werbungbeatgenroll
sokrates … Wie häufig hätten mir ein paar Stücke weniger genügt, aber ich nehme an, man wollte vollständig sein.
Andere werden froh sein, wenn sie komplett sein wollen und gerade diese Lieder schätzen.
Das stimmt bestimmt. Ich bin kein Komplettist, wie Du weißt. Auf Velvet Goldmine, Sorrow oder the Prettiest Star hätte ich deshalb unter musikalischen Gesichtspunkten verzichten können.
21. Mai 2023
1 mal
10cc – Greatest Hits 1972-1978
Sam Cooke – Live At The Harlem Square Club, 1963
Taylor Swift – 1989
Cher – Heart Of Stone
Madness – The Rise & The Fall
Voxtrot – Voxtrot--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@sokrates
10cc eine meiner liebsten Pop Bands und Madness fand ich immer toll, obwohl diese Art von Musik eigentlich nicht zu meinem Beuteschema gehört. Speziell die Videos sind mitunter sehr lustig.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEurope – „Prisoners in paradise“
Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution – „Golden age of music“
The Offspring – „Americana“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVan Morrison – His Band And The Street Choir (1970) 2x
Taste – On The Boards (1970)
The Moody Blues – A Question Of Balance (1970)
Bob Dylan – New Morning (1970)
Argent – Argent (1970)
Quicksilver Messenger Service – Just For Love (1970)
The Sacred Mushroom – The Sacred Mushroom (1969)
Arcadium – Breathe Awhile (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGut gemischt wieder, aber ganz Große heute nicht darunter. Die beiden 1969er noch der „Rest“ vom alten Jahrzehnt??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Argent – Argent (1970)
Die habe ich 1969 gelistet. Gerade heute noch recherchiert. Da sind sich die Quellen im Netz leider sehr uneinig.
--
beatgenrollGut gemischt wieder, aber ganz Große heute nicht darunter. Die beiden 1969er noch der „Rest“ vom alten Jahrzehnt??
Die 70er Alben heute eher Schmalkost, aber die wollen halt auch gehört werden. Ja, das waren zwei Nachzügler, die ich bereits in die Jahrgangsliste eingepflegt habe, Werden wohl nicht die letzten sein. Das Archiv mit seinen zahlreichen Unterverzeichnissen und so
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski
klausk Argent – Argent (1970)
Die habe ich 1969 gelistet. Gerade heute noch recherchiert. Da sind sich die Quellen im Netz leider sehr uneinig.
Januar 1970. Das sind immer so knappe Entscheidungen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski
Hatte ich heute auch nachgeschaut. Discogs schreibt 69, Wiki Januar 1970. Selbst werde ich das Argent-Debüt 1970 listen. Die Ring Of Hands listet Discogs in 1970, obgleich das Album im Februar 1971 erschienen sein soll. Habe das schon öfter gemerkt, dass Discogs abweichende Release-Daten nennt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
ediski
Januar 1970. Das sind immer so knappe Entscheidungen.
Ja, danke. So ist es wohl. Habe es soeben in meinem Booklet noch mal nachgelesen. Auf der CD steht 1969, aber in der Beilage wird von „early 1970“ gesprochen. Dasselbe gilt übrigens für das zweite Album „Ring of Hands“: auf der CD 1970, im Booklet Beginn 1971. Ich schiebe das Album dann mal rüber in die 1970er …
--
The Rolling Stones – „Out of our heads“
Steely Dan – „Katy lied“
Magna Carta – Lord of the ages“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKomplette Alben liefen bi mir heute nur derer Dreie
Ich startete mit:
Bob Dylan – New Morning
dann noch die Sampler :
V.A. – The Spirit Of The 60s-1965
V.A. – Northern Soul-100 Hits (Disc 3)--
beatgenroll
The Rolling Stones – „Out of our heads“
Dem Cover nach die US-Version. Mit dem Album kamen die STONES für mich so richtig ins rollen. Nach wie vor eins meiner Lieblingsalben der Band.
--
sol lucet omnibuspfingstluemmel
onkel-tomJohn Coltrane – A Love Supreme Them – The Angry Young Them The Gary Brooker Ensemble – Within Our House Marianne Faithfull – S/T
Gute Auswahl. Vibest du mit Coltrane oder eher nicht?
Eher nicht. Mir fehlen da die schönen Melodien, die er z.B auf „Ballads“ spielt. Die ganze Stimmung des Albums ist mir irgendwie zu „hektisch“ (Drums). Ich bin halt der „Meister des Wohlklangs“.
Ich kann’s nicht besser ausdrücken aber es erreicht mich halt nicht voll. Zur Zeit eher bei ***1/2+ als bei ****. Der „Ballads“ gebe ich dafür *****. Im Jahrgang 1965 liegt übrigens Grant Green ganz weit mit vorne. Liegt also nicht unbedingt daran, dass ich keinen Jazz mag.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.