Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 145,711 bis 145,725 (von insgesamt 167,484)
  • Autor

beatgenroll

Dawnation – „… well for the past“

Dawnation – „The mad behind“

Yes – „The ladder“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12068955  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

19. Mai 2023

1 mal
    Everything Everything – Raw Data Feel
    Christine And The Queens – Redcar Les Adorables Étoiles (Prologue)
    Paramore – After Laughter
    The Pineapple Thief – Your Wilderness

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12068959  | PERMALINK

onkel-tom

Lucero – Should’ve Learned by Now
    Slaid Cleaves – Togther Through The Dark

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12068963  | PERMALINK

close-to-the-edge

beatgenroll
    Dawnation – „… well for the past“

Dawnation – „The mad behind“

Yes – „The ladder“

Sich heute „The Ladder“ reinzuziehen, ist originell. Die muss ich echt auch mal wieder hören. Die läuft ja immer so ein bisschen unterm Radar.

--

#12069001  | PERMALINK

ediski

The John Coltrane Quartet – Ballads (1963)
    The Horace Silver Quintet – Serenade To A Soul Sister (1968)
    Art Blakey & the Jazz Messengers – Buhaina’s Delight (1961/63)
    Ron Carter with Eric Dolphy – Where? (1962)
    Freddy Hubbard – Hub Tones (1962)
    The Pretty Things – S. F. Sorrow (1968)
    5th Season feat. Durga McBroom & Jukka Gustafson – 5th Season (2023)

--

#12069009  | PERMALINK

onkel-tom

ediskiThe John Coltrane Quartet – Ballads (1963) The Horace Silver Quintet – Serenade To A Soul Sister (1968) Art Blakey & the Jazz Messengers – Buhaina’s Delight (1961/63) Ron Carter with Eric Dolphy – Where? (1962) Freddy Hubbard – Hub Tones (1962)

Mir ist erst anlässlich deiner letzten Hör Sessions aufgefallen was für ein Jazz Fan du bist. War mir vorher gar nicht so klar.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12069069  | PERMALINK

madmartl

Queensryche – Queensryche + Live in Tokyo
    Rush – A farewell to kings
    Megadeth – Peace sells… but who’s buying?

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12069073  | PERMALINK

dengel

madmartl Rush – A farewell to kings

Wie sieht es bei dir mit Rush aus? Hast du alle Platten? Deine Lieblinge von ihnen würde ich gerne wissen.

--

#12069077  | PERMALINK

dengel

ediski 5th Season feat. Durga McBroom & Jukka Gustafson – 5th Season (2023)

Dazu interessiert mich deine Meinung. Die sollen ja die Musik der „großen Prog-Bands“ vermischen.

--

#12069079  | PERMALINK

madmartl

dengel

Wie sieht es bei dir mit Rush aus? Hast du alle Platten? Deine Lieblinge von ihnen würde ich gerne wissen.

Nein, da bin ich noch etwas davon entfernt. Ich hatte früher nur die „Counterparts“. Die „Presto“ und die „Roll the bones“ überzeugten mich damals nur so halb. Die älteren Platten kannte ich lange gar nicht, habe mir aber in den letzten Jahren einige davon zugelegt. Bis auf die ersten beiden habe ich alle bis einschließlich der „Signals“, danach nur noch die „Counterparts“. Am besten gefallen mir „Moving pictures“, „Permanent waves“ und nach wie vor „Counterparts“.

--

#12069087  | PERMALINK

ediski

onkel-tom

ediskiThe John Coltrane Quartet – Ballads (1963) The Horace Silver Quintet – Serenade To A Soul Sister (1968) Art Blakey & the Jazz Messengers – Buhaina’s Delight (1961/63) Ron Carter with Eric Dolphy – Where? (1962) Freddy Hubbard – Hub Tones (1962)

Mir ist erst anlässlich deiner letzten Hör Sessions aufgefallen was für ein Jazz Fan du bist. War mir vorher gar nicht so klar.

Nun, ich mag Instrumentals, und die gibt es ja im Jazz nicht gerade selten. Und zu Beginn der 1960er Jahre  spielen die Alben u.a. vom Blue-Note-Label  eine nicht unbedeutende Rolle.

--

#12069091  | PERMALINK

dengel

madmartl

dengel

Nein, da bin ich noch etwas davon entfernt. Ich hatte früher nur die „Counterparts“. Die „Presto“ und die „Roll the bones“ überzeugten mich damals nur so halb. Die älteren Platten kannte ich lange gar nicht, habe mir aber in den letzten Jahren einige davon zugelegt. Bis auf die ersten beiden habe ich alle bis einschließlich der „Signals“, danach nur noch die „Counterparts“. Am besten gefallen mir „Moving pictures“, „Permanent waves“ und nach wie vor „Counterparts“.

Mich wundert, das du die „Counterparts“ höher einstufst als z.B. die „2112“, „Hemispheres“ und die „Farewell…“.

--

#12069097  | PERMALINK

ediski

dengel

Dazu interessiert mich deine Meinung. Die sollen ja die Musik der „großen Prog-Bands“ vermischen.

Melodische Kompositionen, angenehme Instrumentalpassagen, technisch gute Qualität und sauber produziert. Beziehen sich ausdrücklich auf Pink Floyd – zwei Tracks heißen „On the Dark Side of the Moon“ – , Genesis, Procol Harum – der letzte Track erinnert an „A Salty Dog“ – , The Band, Little Feat und die finnische Band Wigwam, aus der Jukka Gustafson stammt. Mir hat das Album beim ersten Hören sehr gut gefallen.

--

#12069099  | PERMALINK

dengel

ediski

dengel

Melodische Kompositionen, angenehme Instrumentalpassagen, technisch gute Qualität und sauber produziert. Beziehen sich ausdrücklich auf Pink Floyd – zwei Tracks heißen „On the Dark Side of the Moon“ – , Genesis, Procol Harum – der letzte Track erinnert an „A Salty Dog“ – , The Band, Little Feat und die finnische Band Wigwam, aus der Jukka Gustafson stammt. Mir hat das Album beim ersten Hören sehr gut gefallen.

Danke. Kommt zu nächsten Bestellung.

--

#12069109  | PERMALINK

madmartl

dengel

madmartl

dengel

Mich wundert, das du die „Counterparts“ höher einstufst als z.B. die „2112“, „Hemispheres“ und die „Farewell…“.

Kürzere, knackigere Songs mit guten Riffs. Damit kann man bei mir gut Punkten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 145,711 bis 145,725 (von insgesamt 167,484)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.