Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates
beatgenroll
sokrates … Aaron Dessner hat die neue Ed Sheeran produziert. Wie findest Du das?
Schwierig, sehr schwierig. Vom Ed kenne ich 4-5 Lieder aus dem Radio. Aaron Dessner noch nie ein Wort gehört.
Das ist der Gitarrist von The National – das war der Bezugspunkt. @wolfgang: Ed Sheeran ist ein hochproduktiver und hochbegabter Musiker. Leider nicht cool, und das führt dann zu dem öffentlichen Bild, das er hat.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Ob einer cool rüber kommt, ist mir egal, mich erreicht die Musik eben nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@wolfgang: Ok, verstehe. Nicht selten ist Radioeinsatz, Stadion oder auch hobbithaftes Aussehen ein Problem für die Wahrnehmung – wie ein Filter, der den Blick verstellt. – Ich finde auch nicht alles toll, bzw. mir fehlte zuletzt das Besondere, das im Ohr bleibt, aber X ist nach wie vor Killer – und voller guter, also eingängiger Lieder. Zumindest für meine Ohren. Vielleicht bin ich generell etwas stärker Singer-Songwriter-Pop zugeneigt als Du?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates@wolfgang: Ok, verstehe. Nicht selten ist Radioeinsatz, Stadion oder auch hobbithaftes Aussehen ein Problem für die Wahrnehmung – wie ein Filter, der den Blick verstellt. – Ich finde auch nicht alles toll, bzw. mir fehlte zuletzt das Besondere, das im Ohr bleibt, aber X ist nach wie vor Killer – und voller guter, also eingängiger Lieder. Zumindest für meine Ohren. Vielleicht bin ich generell etwas stärker Singer-Songwriter-Pop zugeneigt als Du?
Wenn man das Tagebuch verfolgt, würde ich sagen, das du eher dem Pop zugeneigt bist als ich, obwohl ich schon manchmal gerne leichtere Musik höre.
Und das mit der Optik und dem Auftreten ist eben so, das einer wie Sheeran bei vielen nicht ankommt, aber bei vielen doch, sonst wäre er nicht so erfolgreich.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryVan Morrison – Astral Weeks (1968) 2x
Traffic – Traffic (1968) 2x
The Gun – Gun (1968)
The Doors – Waiting For The Sun (1968)
Pentangle – Sweet Child (1968) 2x
Pentangle – The Pentangle (1968)
The Beatles – The Beatles (1968)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDawnation – „The mad behind“
Lynyrd Skynyrd – „Edge of forever“
Genesis – „… and then there were three…“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
onkel-tom Marillion – Seasons End (Deluxe Edition CD1)
Schon angekommen bei dir, sehr schön.
Erster Eindruck, deutlich mehr Druck in den tiefen Tönen, trotzdem sehr transparenter Sound. Gespannt bin ich auf das Konzert auf CD 2 und 3 (Audio) und auf der Blu-ray (Video).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang
onkel-tom Marillion – Seasons End (Deluxe Edition CD1)
Schon angekommen bei dir, sehr schön.
@wolfgang Erster Eindruck, deutlich mehr Druck in den tiefen Tönen, trotzdem sehr transparenter Sound. Gespannt bin ich auf das Konzert auf CD 2 und 3 (Audio) und auf der Blu-ray (Video).
Hört sich gut an, durch den Feiertag kommt meine erst morgen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysokrates@wolfgang: Ok, verstehe. Nicht selten ist Radioeinsatz, Stadion oder auch hobbithaftes Aussehen ein Problem für die Wahrnehmung – wie ein Filter, der den Blick verstellt.
Also bei mir ist es seine Musik, die mich nicht mitreißt. Ich war jahrelang großer Joe Cocker Fan, die Optik eines Künstlers ist mir also grundsätzlich recht egal.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk Pentangle – Sweet Child (1968) 2x Pentangle – The Pentangle (1968)
Finde zur Band noch keine Wertung. Kann mir wenig vorstellen, dass die Alben in höhere Gefilde geraten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Pentangle – Sweet Child (1968) 2x Pentangle – The Pentangle (1968)
Finde zur Band noch keine Wertung. Kann mir wenig vorstellen, dass die Alben in höhere Gefilde geraten.
Beide Alben plus die 69er Basket Of Light sind in der Dekadenwertung platziert, das Debütalbum immerhin Top 40.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdYES – Mirror To The Sky
--
sol lucet omnibusklausk
beatgenroll
klausk Pentangle – Sweet Child (1968) 2x Pentangle – The Pentangle (1968)
Beide Alben plus die 69er Basket Of Light sind in der Dekadenwertung platziert, das Debütalbum immerhin Top 40.
Sehr gut. Bei mir liegt ja die „Basket“ deutlich vorne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Style Council – „Greatest hits“
Ozzy Osbourne – „No rest for the wicked“
Sandy Denny – „Sandy“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis YES – Mirror To The Sky
Dass Du da nochmal rangehst!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk The Gun – Gun (1968)
Leider gab es ja nur zwei Alben von ihnen. Aber die Gurvitz-Brüder waren Wandervögel.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.