Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Nun ja, „bald“ wäre sehr wünschenswert. Aber die 70er sind trotz ca. 40% bislang erfolgter Bewertungen eine echte Mammutaufgabe. Da warten noch einige hundert Alben auf mich. Habe die meisten Alben ja bereits gelistet. Ab und an kommen noch welche hinzu…
Sollte Dich etwas triggern, um Dein Tempo, Leidenschaft und Focus aufrecht zu halten. Die Zeit des Forums ist begrenzt.
Habe mir schon die Tage überlegt, wie ich am besten mit den 70ern verfahre. Ich denke, dass ich mich von Jahrgang zu Jahrgang fortbewegen werde und nicht ganz so viel querbeet. Ich hoffe natürlich, dass uns das Forum noch viele Jährchen erhalten bleibt und vor allen Dingen auch seine Foris.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
WerbungThe Black Crowes – „Shake yiur money maker“
Belle And Sebastian – „A bit of previous“
The Lathums – „How beautifuk life can be“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Epitaph – See You In Alaska
Metallica – 72 Seasons
Mystery – Redemption
Crown Lands – Fearless
Hawklords – Live At Brunel University Uxbridge--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGolden Earring – Eight Miles High (1969)
Roy Harper – Come Out Fighting Ghengis Smith (1967/68)
Manfred Mann Chapter Three (1969)
Colosseum – Valentyne Sweet (1969)
Colosseum – Those Who Are About To Die Salute You (1969)
Roy Harper – Folkjokeopus (1969)
King Crimson – In the Court of the Crimson King (1969)
Procol Harum (1967)
Jethro Tull – Rökflöte (2023)--
Van der Graaf Generator – Pawn hearts
Crown Lands – Fearless
Jimmy Nail – Big river--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedklausk
beatgenroll
klausk Ja, beides *****er. Dekaden-Top 20 dürfte sicher sein. Die Blind Faith auch mit Chancen für die Alltime-Wertung. Hängt auch davon ab, wie ich Do What You Like bewerte.
Was genau meinst Du damit!?? Also auch ganz oben in Deinen bald zu erwartenden All-Time-Faves?
Nun ja, „bald“ wäre sehr wünschenswert. Aber die 70er sind trotz ca. 40% bislang erfolgter Bewertungen eine echte Mammutaufgabe. Da warten noch einige hundert Alben auf mich. Habe die meisten Alben ja bereits gelistet. Ab und an kommen noch welche hinzu. Was die Blind Faith und die C, S & N anbetrifft, halte ich mal fest, dass beide Alben Chancen für die Alltime-Wertung haben. Top 40/50 scheint sicher, Top 10 / 20 / 30 nicht auszuschließen. Ist ja alles noch nicht wirklich spruchreif.
Wie wäre es mit einer vorläufigen Liste, @klausk? Ich wäre auch neugierig und gespannt.
26. April 2023
1 mal
Nits – Hotel Europa
Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates
klausk
beatgenroll
klausk Ja, beides *****er. Dekaden-Top 20 dürfte sicher sein. Die Blind Faith auch mit Chancen für die Alltime-Wertung. Hängt auch davon ab, wie ich Do What You Like bewerte.
Was genau meinst Du damit!?? Also auch ganz oben in Deinen bald zu erwartenden All-Time-Faves?
Nun ja, „bald“ wäre sehr wünschenswert. Aber die 70er sind trotz ca. 40% bislang erfolgter Bewertungen eine echte Mammutaufgabe. Da warten noch einige hundert Alben auf mich. Habe die meisten Alben ja bereits gelistet. Ab und an kommen noch welche hinzu. Was die Blind Faith und die C, S & N anbetrifft, halte ich mal fest, dass beide Alben Chancen für die Alltime-Wertung haben. Top 40/50 scheint sicher, Top 10 / 20 / 30 nicht auszuschließen. Ist ja alles noch nicht wirklich spruchreif.
Wie wäre es mit einer vorläufigen Liste, @ klausk? Ich wäre auch neugierig und gespannt.
Ich denke, eher nicht. Zunächst werde ich die 60er Jahrgangsrankings und das dazugehörige Dekadenranking finalisieren. Und dann werde ich mich den 70ern widmen. In den vorderen Regionen des Alltime-Rankings sind doch noch zu viele Änderungen wahrscheinlich, auch wenn viele der Bewerber sich schon weitgehend eingereiht haben. Die 70er sind mir einfach zu wichtig, da sie auch einen Großteil der prominenten Platzierungen einnehmen werden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUriah Heep – …Very ‚Eavy Very ‚Umble…
Planeta Imaginario – ¿Qué me dices?
Family – It’s Only a Movie
Rush – Spirit of Radio: Greatest Hits 1974-1987
Gordon Haskell – The Cat Who’s Got the Cream
Chicago – Chicago V
Peter Cetera – s/t
Tempest – s/t--
James Gang – „Thirds“
Willy DeVille – „Backstreets of desire“
AC/DC – „For those about to Rock (we salute you)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Crown Lands – Fearless
Also Wolfgang und Du machen ja darum zur Zeit einen riesen Bohei. An wen erinnern die denn so!?? Werde es heute Abend noch hören. Wehe Euch beiden!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Crown Lands – Fearless
Also Wolfgang und Du machen ja darum zur Zeit einen riesen Bohei. An wen erinnern die denn so!?? Werde es heute Abend noch hören. Wehe Euch beiden!!
Um gute Musik kann man schon mal Bohei machen. Ungefähr fünfzig Prozent des Albums hören sich an, wie der logische Nachfolger der Rush Alben A Farewell To Kings und Hemispheres.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
madmartl Crown Lands – Fearless
Um gute Musik kann man schon mal Bohei machen. Ungefähr fünfzig Prozent des Albums hören sich an, wie der logische Nachfolger der Rush Alben A Farewell To Kings und Hemispheres.
Ja, Rush gehören definitiv zu ihren Vorbildern.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Ja, Rush gehören definitiv zu ihren Vorbildern.
Dann bin ich mal gespannt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Doors – The Doors (1967)
Santana – Santana (1969)
Jefferson Airplane – Volunteers (1969) 2x
Cream – Disraeli Gears (1967)
Creedence Clearwater Revival – Green River (1969) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, jetzt hörst Du ja fast ausschließlich meine großen Meister!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.