Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
thegreenmenalishi
klauskThe Walkabouts – New West Motel (1993)
The Walkabouts – Scavenger (1991)
Grant Lee Buffalo – Fuzzy (1993)
Cracker – Kerosene Hat (1993) 3x
Paul Weller – Wild Wood (1993)
World Party – Bang (1993) 2xkönnt von mir sein.
War eine prima Hör-Session heute
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungsoulpope
kantnerslick Daniel Lanois – For The Beauty Of Wynona (1993) ….
Mit der berühmten Jan Saudek Cover Photographie ….
Hi soulpope, das Cover („The Knife“) war auch der Ausschlag meines Kaufes, habe die CD für wenig Geld auf einem „Grabbeltisch“ gefunden (den Künstler kannte ich seinerzeit noch nicht), dachte nur, die Dame nimmste mit. Ganz nebenbei, die Musik ist auch sehr schön
--
beatgenroll
kantnerslick Deep Purple – Deep Purple In Rock (1970) Deep Purple – Whoosh (2020) Deep Purple – Infinite (2017)
Nun, neben dem großen Klassiker haben es die späten Alben sehr schwer. Selber höre ich die „Whoosh“ knapp vor der „InFinite“. Aber das Album vorher („Now what?!“ aus 2013) höre ich da vorne.
Hi Doc, im Hinblick auf die 3 von die genannten Alben sehe ich es genauso, habe mir diese späten Werke erst dieses Jahr im Urlaub gekauft und intensiv angehört, war von „Steve Morse“ sehr positiv überrascht, habe ihn bisher nicht so gut in Erinnerung gehabt, da ich eigentlich die Deep Purple – Platten mit Blackmore bevorzuge, bzw. fast ausschließlich nur diese höre.
--
Peter Kaukonen – Going Home…. (2004)
Peter Kaukonen – Traveller (2007)
Peter Kaukonen – Black Kangaroo (1972)
--
21. Oktober 2022
1 mal
The Choice – Almost Happy
Bruce Cockburn – Dancing in the Dragon’s Jaws
Taylor Swift – Midnights
Betterov – Bring Mich Nach Hause (Single)
Eminem – The Marshall Mathers LP
Marie Boine Persen – Gula Gula@klausk: Dein 93er Hörtag hätte mir auch gut gefallen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKansas – „Point of know return“
Eloy – „Power and the passion“
The Railway Children – „Dream arcade“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGrateful Dead – Go To Heaven (1980)
Missing Persons – Spring Session M (1982)
Streets – 1st (1983)
Christaal – Mystic Traveler (1987)
Hedningarna (1989)
Supertramp – Some Things Never Change (1997)
Big Country – The Buffalo Skinners (1993)
Roachford – Permanent Shades of Blue (1994)
Vinnie Moore – The Maze (1999)
Universal Totem Orchestra – Rituale Alieno (1999)
Molly Hatchet – Silent Reign of Heroes (1998)Mit den 1980ern bin ich jetzt vorläufig durch, nun beginnen die 1990er …
--
Gestern:
Foreigner – Double Vision
V.A. – Empire Art Rock 147
10cc – 10cc
10cc – Sheet Music
Golden Earring – Seven Tears--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFaith No More – Album Of The Year
Nirvana – MTV Unplugged In New York--
Hollywood Vampires – Hollywood Vampires
Daniel Lanois – For the beauty of Wynona
Dio – Holy diver--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedA-ha – True North
Duran Duran – Big Thing--
Kraan – „The trio years“
Grateful Dead – „Built to last“
Dire Straits – „On every street“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkarmacoma Meinte damit, aus dem 34-teiligen Songreigen hätte man ein gutes Album mit zehn Tracks machen können.
Ist das nicht ein ziemlich unsinniger, eigentlich unmöglicher Vorschlag?? Wer sollte denn Deiner Meinung nach da die quälende Auswahl treffen? Du, Deine Kumpels, die Fans weltweit oder das Management oder gar die Band selber? Wer kann da definitiv entscheiden, welche zehn Lieder das sein sollen. Komm, überleg doch mal. Da gibts zig Entscheidungen/Vorschläge, alle wahrscheinlich anders………………………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
pinkgenesis
wolfgang
pinkgenesisGHOST OF THE MACHINE – Scissorgames
@pinkgenesis Du bist, glaube ich, der einzige neben mir, der diese wunderbare Platte gehört hat. Wie ist dein Urteil?
Ich habe mich von deinen Eindrücken zu diesem Album inspirieren lassen, Wolfgang. Zwar kann ich mit deiner Begeisterung nicht ganz mithalten, finde das Album nach bisher 2 Durchläufen aber gut. Explizit Neues ist in dieser Musikrichtung wohl nicht mehr zu erwarten. Die Songs gehen ins Ohr, der Sound ist sehr gut, die Band spielt technisch perfekt (sind ja auch keine heurigen Hasen). Das ist für meinen Geschmack schon immer die „halbe Miete“.
Okay, Schön, das ich dich inspirieren konnte, und ja, etwas grundlegend Neues wird es da nicht mehr geben. Noch ein Tipp für dich, die neue Galahad The Last Great Adventurer ist großartig.
Ist aktuell nur etwas schwierig ranzukommen, außer über die Band-HP.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Die „Adventurer“ bleibt auf dem Schirm. Danke für den Tipp, Wolfgang.--
sol lucet omnibus@pinkgenesis Wolfgang meinte das neue Album der Neoprogger Galahad, nicht die Folkprogger Galahad.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.