Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Habe mehrere Platten von ihr. Das Debüt ist großartig. Vorne liegt bei mir momentan „I Am The Phoenix“ aus dem Jahr 1981.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungThe 1975 – „Being funny in a foreign language“
Avantasia – „A paranormal evening with the moonflower society“
Blind Guardian – „The god machine“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGHOST OF THE MACHINE – Scissorgames
STEVE HACKETT – Genesis Revisited Live: Seconds Out & More
KING CRIMSON – Discipline
JETHRO TULL – Nightcap--
sol lucet omnibus20. Oktober 2022
1 mal
The Rainmakers – The Rainmakers
The Brains – The Brains
Bloodhound Gang – The Bad Touch (Single)
Peter Fox – Zukunft Pink (Single)@wolfgang: Brown Girl in the Ring – hahaha. Das hatte ich ja fast schon vergessen. Passt aber perfekt in die Szenerie.
@Doc: Ein Wort zu The 1975 – von manchen ja hochgelobt. Bei Dir so?--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates … Ein Wort zu The 1975 – von manchen ja hochgelobt. Bei Dir so?
Vor Jahren mal kurz reingehört, das war gar nichts (das Debut). Heute auch nicht ergiebig. Habe Deinen Beitrag im Sterne-Thema von vor zwei Jahren gelesen.
Und: Alle ihre vier Alben vorher alle auf # 1 im UK. Nicht zu fassen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates … Ein Wort zu The 1975 – von manchen ja hochgelobt. Bei Dir so?
Vor Jahren mal kurz reingehört, das war gar nichts (das Debut). Heute auch nicht ergiebig. Habe Deinen Beitrag im Sterne-Thema von vor zwei Jahren gelesen.
Und: Alle ihre vier Alben vorher alle auf # 1 im UK. Nicht zu fassen.
Ja, die sind sehr populär. Ich staune auch. .Naja, die Achtziger sind lange genug her, da kann man sich dann bedienen, was sie ja auch tun. – Nach wie vor meine ich, dass die nichts Eigenes haben. Die neuen Sachen grooven ganz gut (hab in ein paar Videos reingeschaut), aber ich habe keine einzige zwingende Melodie gehört.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Railway Children – „Recurrence“
Opeth – „Blackwater Park“
The Flaming Lips – „The soft bulletin“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisGHOST OF THE MACHINE – Scissorgames
@pinkgenesis Du bist, glaube ich, der einzige neben mir, der diese wunderbare Platte gehört hat. Wie ist dein Urteil?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTaylor Swift – Midnights
Burial – Streetlands
Billy Cox – Unfiltered
The Wrong Object – Zappa Jawaka
Percy Jones – Propeller Music
Noel Redding – The Missing Album
PAKT – s/t (1/2)--
Bad Company – Burnin‘ sky
Ihsahn – Telemark
Lou Reed & Metallica – Lulu--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTab Benoit – Fever For The Bayou
Kings Of Mercia – Kings Of Mercia
Popol Vuh – Seligpreisung
Elvin Bishop – Gettin‘ My Groove Back
Blue Rodeo – Are You Ready
Porcupine Tree – Closure/Continuation
Galahad – The Last Great Adventurer
Blues Traveler – Bastardos
Tusmørke – Intetnett--
wolfgang
pinkgenesisGHOST OF THE MACHINE – Scissorgames
@pinkgenesis Du bist, glaube ich, der einzige neben mir, der diese wunderbare Platte gehört hat. Wie ist dein Urteil?
Ich habe mich von deinen Eindrücken zu diesem Album inspirieren lassen, Wolfgang.
Zwar kann ich mit deiner Begeisterung nicht ganz mithalten, finde das Album nach bisher 2 Durchläufen aber gut. Explizit Neues ist in dieser Musikrichtung wohl nicht mehr zu erwarten.
Die Songs gehen ins Ohr, der Sound ist sehr gut, die Band spielt technisch perfekt (sind ja auch keine heurigen Hasen). Das ist für meinen Geschmack schon immer die „halbe Miete“.--
sol lucet omnibuspinkgenesis
wolfgang
pinkgenesisGHOST OF THE MACHINE – Scissorgames
Ich habe mich von deinen Eindrücken zu diesem Album inspirieren lassen, Wolfgang. Zwar kann ich mit deiner Begeisterung nicht ganz mithalten, finde das Album nach bisher 2 Durchläufen aber gut. Explizit Neues ist in dieser Musikrichtung wohl nicht mehr zu erwarten. Die Songs gehen ins Ohr, der Sound ist sehr gut, die Band spielt technisch perfekt (sind ja auch keine heurigen Hasen). Das ist für meinen Geschmack schon immer die „halbe Miete“.
Okay, Schön, das ich dich inspirieren konnte, und ja, etwas grundlegend Neues wird es da nicht mehr geben. Noch ein Tipp für dich, die neue Galahad The Last Great Adventurer ist großartig.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Walkabouts – New West Motel (1993)
The Walkabouts – Scavenger (1991)
Grant Lee Buffalo – Fuzzy (1993)
Cracker – Kerosene Hat (1993) 3x
Paul Weller – Wild Wood (1993)
World Party – Bang (1993) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskThe Walkabouts – New West Motel (1993)
The Walkabouts – Scavenger (1991)
Grant Lee Buffalo – Fuzzy (1993)
Cracker – Kerosene Hat (1993) 3x
Paul Weller – Wild Wood (1993)
World Party – Bang (1993) 2xkönnt von mir seinhttp://forum.rollingstone.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.