Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl Alice Cooper – Billion dollar babies
Für mich sein Höhepunkt, auch meisterwerklich in den TOP250. Daraus ist „No more Mr. Nice Guy“ mein Favorit.
Bei mir nicht ganz so hoch gewertet, aber sonst hast du meine volle Zustimmung.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungbeatgenrollAlso im September 1995 kaufte ich schon lange keine LPs mehr, Wolfgang.
Ich im allgemeinen auch nicht, aber von Tull musste es natürlich sein. Die einzige Vinyl LP von ihnen, die ich nicht habe, ist die „Dot.com“, die gibt es nämlich nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGentle Giant – Civilian
Don Rendell Sextet – The Odysseus Suite
Soft Machine – NDR Jazz Workshop
Percy Jones – Cape Catastrophe
Traffic – John Barleycorn Must Die
The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland--
thesidewinder The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Kannst Du schon sagen, welches Jimi-Album Dir am meisten zusagt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
sokrates
Georgia Satellites – Georgia Satellites
Die habe ich damals rauf und runter gehört. Gefällt sie dir noch?Früher besser, als wir „Hands to Yourself“ auch noch selbst mit der Band gecovert haben. Aber passt schon. Die Stücke sind auf Albenlänge ein bisschen zu ähnlich, aber die Energie der Band finde ich sehr Ordnung, auch heute noch. Was sagst Du?
@wolfgang: Kann sein, dass meine Erinnerung mir einen Streich spielt. Aber andererseits war ich 1977 noch zu jung für Apfelkorn.
19. Oktober 2022
1 mal
Vance Joy – Dream Your Life Away
The Rainmakers – The Good News & The Bad News--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
kantnerslick Daniel Lanois – For The Beauty Of Wynona (1993) Molly Hatchet – No Guts…No Glory (1983) The Beatles – Let It Be (1970)
Sag mal, warst Du in den letzten Wochen auf Weltreise!??
Hi Doc, leider keine Weltreise, dafür 2 Wochen Urlaub im wunderschönen Bayern. Der Rest war nicht so erfreulich, Krankenbetreuung in der Familie, Anträge, Behördengänge etc.(Demenz/Erblindung)
--
sokrates
madmartl
sokrates
Georgia Satellites – Georgia Satellites Die habe ich damals rauf und runter gehört. Gefällt sie dir noch?
Früher besser, als wir „Hands to Yourself“ auch noch selbst mit der Band gecovert haben. Aber passt schon. Die Stücke sind auf Albenlänge ein bisschen zu ähnlich, aber die Energie der Band finde ich sehr Ordnung, auch heute noch. Was sagst Du? @wolfgang: Kann sein, dass meine Erinnerung mir einen Streich spielt. Aber andererseits war ich 1977 noch zu jung für Apfelkorn.
19. Oktober 2022 1 mal Vance Joy – Dream Your Life Away The Rainmakers – The Good News & The Bad News
@sokrates Der Teufel hat den Schnaps gemacht, da war ich 20 Jahre alt und wir haben uns auf einem Sommerfest mit Kölsch und Apfelkorn abgeschossen. Der Refrain von Brown Girl in the Ring von Boney M musste herhalten. Bier und nen Apfelkorn Schalalala.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryswolfgang
Bier und nen Apfelkorn Schalalala.
Bier und ’nen Appelkorn, schalalalalala
Die 3 Colonias.
--
Going down in KackbratzentownEmerson, Lake & Palmer – Black Moon (1992)
Vanilla Fudge – »Live« (2000)
The Black Crows – Shake Your Money Maker (1990)
--
sokrates
madmartl
sokrates
Georgia Satellites – Georgia Satellites Die habe ich damals rauf und runter gehört. Gefällt sie dir noch?
Früher besser, als wir „Hands to Yourself“ auch noch selbst mit der Band gecovert haben. Aber passt schon. Die Stücke sind auf Albenlänge ein bisschen zu ähnlich, aber die Energie der Band finde ich sehr Ordnung, auch heute noch. Was sagst Du?
Ein bisschen gelitten hat es mit der Zeit schon. Ich habe es im Zuge der 80er-Alben-Umfrage nach längerem wieder gehört, und gerade der erdige Sound gefällt mir nach wie vor. Aber auf Albumlänge hat es nicht mehr ganz die Wirkung wie damals.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedkantnerslick Hi Doc, leider keine Weltreise, dafür 2 Wochen Urlaub im wunderschönen Bayern. Der Rest war nicht so erfreulich, Krankenbetreuung in der Familie, Anträge, Behördengänge etc.(Demenz/Erblindung)
Wenigstens ein schöner Urlaub. Und dann leider viel Unangenehmes. Befürchtete schon, Du hättest Dich wie so viele andere aus dem Staub gemacht. Gut, dass Du wieder dabei bist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGeorg Danzer – Nahaufnahme (1993)
IQ – Ever (1993)
Soul Asylum – Grave Dancers Union (1992)
Ghosthouse – Ghosthouse (1993)
The Beloved – Conscience (1993)
Sheryl Crow – Tuesday Night Music Club (1993)
The Walkabouts – New West Motel (1993)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang Ich im allgemeinen auch nicht, aber von Tull musste es natürlich sein. Die einzige Vinyl LP von ihnen, die ich nicht habe, ist die „Dot.com“, die gibt es nämlich nicht.
Bis zur 78er „Heavy horses“ habe ich auch alle auf Vinyl.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Ich im allgemeinen auch nicht, aber von Tull musste es natürlich sein. Die einzige Vinyl LP von ihnen, die ich nicht habe, ist die „Dot.com“, die gibt es nämlich nicht.
Zu Heavy Horses habe ich noch eine Anekdote auf Lager, kannst du dich noch an den Plattenversand Govi erinnern? 78 war ich Hamburg beim Bund und habe die Platte bei Govi gekauft. (In Hamburg hatten die einen Laden) Zum Glück hatten wir im Unteroffiziersheim in der Kaserne einen Plattenspieler und ich musste mit dem Hören nicht warten, bis ich am Wochenende zu Hause war.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
wolfgang Ich im allgemeinen auch nicht, aber von Tull musste es natürlich sein. Die einzige Vinyl LP von ihnen, die ich nicht habe, ist die „Dot.com“, die gibt es nämlich nicht.
Zu Heavy Horses habe ich noch eine Anekdote auf Lager, kannst du dich noch an den Plattenversand Govi erinnern? 78 war ich Hamburg beim Bund und habe die Platte bei Govi gekauft. (In Hamburg hatten die einen Laden) Zum Glück hatten wir im Unteroffiziersheim in der Kaserne einen Plattenspieler und ich musste mit dem Hören nicht warten, bis ich am Wochenende zu Hause war.
Einen Govi-Laden gab‘s zu der Zeit auch „bei uns“ in Düsseldorf. 78/80 war während meiner Zivi-Zeit im Gelderner Krankenhaus. Long long time ago …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.