Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollMartl, in Bezug auf The Who ist da genau der Wolfgang überhaupt kein Referenzler. Ich weiß, wovon ich rede.
Mein lieber Freund, da du ja der Top Referenzler , bzw. Der Hans Dampf in allen Gassen bist, wird der Martl bestimmt gerne deinem Urteil glauben schenken.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMitm Martl wird schwierig werden. In dem Punkt scheint er doch ziemlich auf Deiner Seite zu stehen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
madmartl
beatgenroll
madmartl Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…
Det gibbet doch nit.
Hätte ich ja nie gedacht. Dann spielt die Band bei Dir auch keine weitere Rolle!??
Das würde ich so nicht sagen. Who’s next hat ***** und hat es in meine 70er Top 20 geschafft. Über „Tommy“ habe ich in meinem Bekanntenkreis eher nicht so viel Positives gehört, ich war aber heute durchaus positiv angetan.
Wie es häufig bei Konzeptalben ist, die einen mögen es und die anderen weniger. Tommy ist das einzige Studioalbum von den Who, das ich habe und ich finde es gelungen, was man von Quadrophenia nicht sagen kann, wo mir nur einzelne Songs gefallen.
Geht es jetzt nur um Konzeptalben, oder hast Du ernsthaft „Who’s next“ nicht?
--
close-to-the-edge
wolfgang
madmartl
beatgenroll
madmartl Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…
Det gibbet doch nit.
Hätte ich ja nie gedacht. Dann spielt die Band bei Dir auch keine weitere Rolle!??
Das würde ich so nicht sagen. Who’s next hat ***** und hat es in meine 70er Top 20 geschafft. Über „Tommy“ habe ich in meinem Bekanntenkreis eher nicht so viel Positives gehört, ich war aber heute durchaus positiv angetan.
Wie es häufig bei Konzeptalben ist, die einen mögen es und die anderen weniger. Tommy ist das einzige Studioalbum von den Who, das ich habe und ich finde es gelungen, was man von Quadrophenia nicht sagen kann, wo mir nur einzelne Songs gefallen.
Geht es jetzt nur um Konzeptalben, oder hast Du ernsthaft „Who’s next“ nicht?
Ich habe außer Tommy nur noch die 2 CD Compilation Who 50! Die Who waren ähnlich wie die Stones nie so mein Ding, lieber die Kinks und die Beatles.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollMitm Martl wird schwierig werden. In dem Punkt scheint er doch ziemlich auf Deiner Seite zu stehen.
Ich hör mir alle Meinungen gerne an. Aber hören muss ja doch jeder für sich allein.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJourney – „Frontiers“
Blood, Sweat & Tears – „Definitive collection“
Stealers Wheel – „Ferguslie Park“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Van Halen – OU812
Klaus Doldinger – The First 50 Years Of Passport – CD 2
Deep Purple – Now What?!
Scorpions – Love At First Sting
Ken Hensley – A Glimpse Of Glory--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryclose-to-the-edge Geht es jetzt nur um Konzeptalben, oder hast Du ernsthaft „Who’s next“ nicht?
Nein, es ging schon klar um die Band und alle ihre Alben. „Who’s next“ ist zudem ja auch kein Konzeptalbum.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGenesis – „Foxtrot“ (im Oktober vor 50 Jahren erschien dieser Super-Klassiker!!)
Cats In Space – „Kickstart the sun“
Stealers Wheel – „Right or wrong“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMontag bis Mittwoch:
Bonny Light Horseman – Rolling golden holy (3x)
Die Nerven – s/t (3x)
Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Navigation Blues (2x)
The Berries – High flying man
Tom Petty and the Heartbreakers – She’s the one
T.Rex – Electric warrior
T.Rex – The slider
Whiskey Myers – Tornillo--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRed Hot Chili Peppers – „Return of the dream canteen“
Gerry Rafferty – „Night owl“
The Who – „The Who by numbers“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Red Hot Chili Peppers – „Return of the dream canteen“Und wie ist dein erster Eindruck? Bei mir reift langsam die Einsicht, daß beide Doppelalben ein gutes Einzelalbum hätten ergeben können.
Selbst:
Terry Hall – Laugh
Kate Bush – Never For Ever--
Jack DeJohnette’s Special Edition – Inflation Blues (1982)
United Jazz & Rock Ensemble – Live In Berlin (1981)
Scott Cossu – Switchback (1989)
Peter Haycock – Guitar and Son (1987)
David Lanz / Paul Speer – Desert Vision (1987)
Bindu – Zenrise (1989)
United Jazz & Rock Ensemble – Round Seven (1987)
Jack DeJohnette’s Special Edition – Album Album (1984)
Judie Tzuke – Sportscar (1980)
Sade – Diamond Life (1984)--
Tesla – Psychotic supper
BAP – Övverall--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedkarmacoma
beatgenroll
Red Hot Chili Peppers – „Return of the dream canteen“
Und wie ist dein erster Eindruck? Bei mir reift langsam die Einsicht, daß beide Doppelalben ein gutes Einzelalbum hätten ergeben können.
Beide Doppelalben!?? Was meinst Du da genau? Ich meine u. a., dass das alles zuuu viel vom Immerselben ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.