Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 139,606 bis 139,620 (von insgesamt 167,503)
  • Autor

klausk

Stereo Mc’s – Connected (1992)
    Cracker – Cracker (1992)
    Dream Theater – Images And Words (1992) 2x
    Adrian Borland & The Citizens – Brittle Heaven (1992) 2x

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11903375  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl     The Who – Tommy

Ein ganz großes, sensationelles Album, das für mich immer einen zentralen Platz in meinem Herzen einnehmen wird. Und das seit über 50 Jahren.  Obwohl ich sogar noch zwei weitere Alben einer meiner besten Bands davor habe.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11903419  | PERMALINK

wolfgang

klausk Dream Theater – Images And Words (1992)

Ein sensationelles Album, das das Genre Progressive Metal neu definierte. Überragende Könner an ihren Instrumenten, nicht nur Technik, sondern auch tolle Melodien. (Pull Me Under, Another Day. Surrounded, Wait For Sleep)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11903429  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     Dream Theater – Images And Words (1992) 2x

Auch da glaube ich ziemlich sicher, dass dieses ganz überragende Album bei Dir so seine Blessuren/Abstriche erhält. B-)

--

#11903519  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Dream Theater – Images And Words (1992) 2x

Auch da glaube ich ziemlich sicher, dass dieses ganz überragende Album bei Dir so seine Blessuren/Abstriche erhält.

Immerhin habe ich das Album heute zweimal gehört. Aber so richtig will es bei mir nicht zünden. Erinnere mich genau, dass dies vor 30 Jahren schon so gewesen ist, derweil Kumpels von mir das Album in höchsten Tönen lobten. Technisch wohl auf hohem Niveau, aber mir manchmal zu viel des Guten. Bin dem ProgRock näher als dem ProgMetal. Bewertung: ****-.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11903523  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl The Who – Tommy

Ein ganz großes, sensationelles Album, das für mich immer einen zentralen Platz in meinem Herzen einnehmen wird. Und das seit über 50 Jahren. Obwohl ich sogar noch zwei weitere Alben einer meiner besten Bands davor habe.

Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11903545  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl     Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…

Det gibbet doch nit. :wacko: :scratch: Hätte ich ja nie gedacht. Dann spielt die Band bei Dir auch keine weitere Rolle!??

--

#11903549  | PERMALINK

wolfgang

wolfgang

Ein sensationelles Album, das das Genre Progressive Metal neu definierte. Überragende Könner an ihren Instrumenten, nicht nur Technik, sondern auch tolle Melodien. (Pull Me Under, Another Day. Surrounded, Wait For Sleep)

Ich zitiere mich mal selbst. Ein Metal Fan bist du wahrlich nicht und gerade dieses Album strotzt doch trotz allem Gefrickel vor eingängigen Melodien. Ein klarer Fünfer.

--

#11903583  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang      … Ein Metal Fan bist du wahrlich nicht und gerade dieses Album strotzt doch trotz allem Gefrickel vor eingängigen Melodien. Ein klarer Fünfer.

Isser ned – und wird auch keiner mehr werden. Ein TOP100-Album. :good:

--

#11903591  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…

Det gibbet doch nit. Hätte ich ja nie gedacht. Dann spielt die Band bei Dir auch keine weitere Rolle!??

Das würde ich so nicht sagen. Who’s next hat ***** und hat es in meine 70er Top 20 geschafft. Über „Tommy“ habe ich in meinem Bekanntenkreis eher nicht so viel Positives gehört, ich war aber heute durchaus positiv angetan.

--

#11903615  | PERMALINK

wolfgang

madmartl

beatgenroll

madmartl Wird dich überraschen, dass ich mich heute das erste mal drübergetraut habe…

Det gibbet doch nit. Hätte ich ja nie gedacht. Dann spielt die Band bei Dir auch keine weitere Rolle!??

Das würde ich so nicht sagen. Who’s next hat ***** und hat es in meine 70er Top 20 geschafft. Über „Tommy“ habe ich in meinem Bekanntenkreis eher nicht so viel Positives gehört, ich war aber heute durchaus positiv angetan.

Wie es häufig bei Konzeptalben ist, die einen mögen es und die anderen weniger. Tommy ist das einzige Studioalbum von den Who, das ich habe und ich finde es gelungen, was man von Quadrophenia nicht sagen kann, wo mir nur einzelne Songs gefallen.

--

#11903625  | PERMALINK

beatgenroll

Martl, ich kanns nicht verstehen. Du hast Dich da bei „Tommy“ nicht schlecht verbouzen lassen. „Who’s next“ ein Meister, da völlig blank. Und was ist mit „Quadrophenia“!??

--

#11903629  | PERMALINK

klausk

wolfgang

wolfgang

Ein sensationelles Album, das das Genre Progressive Metal neu definierte. Überragende Könner an ihren Instrumenten, nicht nur Technik, sondern auch tolle Melodien. (Pull Me Under, Another Day, Surrounded, Wait For Sleep)

Ich zitiere mich mal selbst. Ein Metal Fan bist du wahrlich nicht und gerade dieses Album strotzt doch trotz allem Gefrickel vor eingängigen Melodien. Ein klarer Fünfer.

Die von mir markierten Stücke sowie Metropolis und Learning To Live habe ich mit **** bewertet. Damit habe ich Ihr Können gewürdigt. Mehr ist da bei mir wohl nicht drin. Das Gefrickel und die abgehackten Rhythmen strengen mich einfach zu sehr an.

--

#11903639  | PERMALINK

madmartl

beatgenrollMartl, ich kanns nicht verstehen. Du hast Dich da bei „Tommy“ nicht schlecht verbouzen lassen. „Who’s next“ ein Meister, da völlig blank. Und was ist mit „Quadrophenia“!??

Da geht’s mir ähnlich wie Wolfgang. Habe ich vor Jahren angehört und war wenig begeistert. Auch die „Who sell out“ finde ich nur teilweise gut.

--

#11903709  | PERMALINK

beatgenroll

Martl, in Bezug auf The Who ist da genau der Wolfgang überhaupt kein Referenzler. Ich weiß, wovon ich rede. B-)   :whistle:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 139,606 bis 139,620 (von insgesamt 167,503)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.