Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenrollNicht eingehender beschäftigen heißt logisch ganz klar, zumindest doch e bissi, oder!??
Wissentlich, dass ich mich mit diesem Album eingehender beschäftigen müsste, wenn ich es mir denn tatsächlich vorgenommen hätte. So war’s eher gemeint. Kenne das Album ein bisschen von früher. Hab’s nie mehr angerührt. Bin noch nicht des Wahnsinns
Ich hatte mal gestern ein bisschen daran herumgeskippt. Meine Frau fragte mich gestern was denn hier so pfeift und quietscht?
Apropo: Eine erste Nennung dieses Dingens wurde gestern schon in der Umfrage vermeldet (!) und der Benenner hat es bereits schon begründet.(!)
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfrage-die-20-besten-tracks-von-lou-reed/page/3/#post-11898531
MMM wurde in die 100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening) aufgenommen.--
Don't be scaredHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungPRINCE PAUL – A Prince Among Thieves
CATATONIA – Way Beyond Blue
ALICE COLTRANE – Kirtan: Turiya Sings
DAVID ZINMAN/LONDON SINFONIETTA/DAWN UPSHAW – Henryk Górecki: Symphony No. 3, Opus 36 (1976)
KOUROSH YAGHMAEI – Back from the Brink: Pre-Revolution Psychedelic Rock from Iran 1973-1979
CATATONIA – International Velvet
CROSBY, STILLS & NASH – Crosby, Stills & Nash
PALE MARE – Pale Mare (EP) x2
HOLY SERPENT – Endless
FOGG – High Testament
CROW TONGUE – The Red Hand Mark
DZJENGHIS KHAN – Dzjenghis Khan--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Lou Reed – Berlin
Iron Maiden – Virtual XI--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed10. Oktober 2022
1 mal
Judas Priest – British Steel
Broken Bells – Into the Blue
Hansonis – Drink And Drive With Dylan Thomas@Doc: Broken Bells durchaus harmonisch und angenehm, aber es schleppt sich über die Strecke auf ein bisschen, findest Du nicht?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates … Broken Bells durchaus harmonisch und angenehm, aber es schleppt sich über die Strecke auf ein bisschen, findest Du nicht?
Schleppt sich auch ein bisschen?? Hmmh nein, das fiel mir bislang noch nicht auf. Beim nächsten Hören wird mir aber bestimmt Dein Einwand präsent sein.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSimple Minds – „Street fighting years“
Blondie – „Eat to the beat“
Paradise Lost – „The plague within“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLou Reed Teil 2
Fortsetzung von gestern: Ich habe mich mal an die für mich nächsten stärkeren Alben herangemacht.
Rock ’n’ Roll Animal
(Für mich eine der besten Live-Alben der 70er überhaupt. Es werden wohl 2 oder 3 Tracks daraus in meiner Top 20 Liste landen.)Rock and Roll Heart
Street Hassle
The Bells
The Blue Mask
New Sensations
New York
Set the Twilight ReelingEs fehlen hier noch einige Alben, die sich jedoch für mich nicht so lohnen. Schiebe ich noch vor mir her:
Für Growing Up in Public
Legendary Hearts
Mistrial
Magic and Loss
Ecstasy
Ebenso das selbstbetitelte Debut Album „Lou Reed“
Ich werde aus Neugierde sicherlich auch noch in dieses Demo-Album „I’m so Free“ reinhören, sollen ja ganz frühe Songs aus 1965 dabeisein.--
Don't be scaredNucleus – Solar Plexus
Nucleus – We’ll Talk About It Later
Nucleus – Labyrinth
Splinters – Inclusivity (1/3)
Love – Forever Changes
Mike Gibbs – Revisiting Tanglewood 63
Needlepoint – Outside the Screen--
Georg Danzer
– Keine Angst (1991)
– Wieder In Wien (1990)
Lloyd Cole
– Don’t Get Weird On Me (1991)
– Lloyd Cole (1990)
Robbie Robertson – Storyville (1991)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, die zwei Jahrzehnte nach den 90ern nimmst Du anschließend dran?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, die zwei Jahrzehnte nach den 90ern nimmst Du anschließend dran?
Ich denke eher nicht. Wahrscheinlicher sind die 60er oder 70er. In welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht. Aber jetzt erstmal die 90er. It‘s a long way to 1999.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLush – „Split“
BR2 – „Nachtmix: Warum gerade die Eagles? – Eine Spurensuche 50 Jahre nach dem Debut-Album“
Linda Ronstadt – „Just one look – classic Linda Ronstadt“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Church – Starfish (1987)
Terje Rypdal – Chaser (1985)
Little Steven – Freedom No Compromise (1987)
Michael Shrieve – Stiletto (1989)
Deep Purple – Perfect Strangers (1984)
Jethro Tull – Broadsword and the Beast (1982)
Yes – 90125 (1983)
Comsat Angels – Fiction (1982)
Faith No More – The Real Thing (1989)--
Gestern:
Status Quo – Live
Hawkwind – Alien 4
Arena – The Theory Of Molecular Inheritance--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski Deep Purple – Perfect Strangers (1984)
The Church – Starfish (1987)
Jethro Tull – Broadsword and the Beast (1982)
Yes – 90125 (1983)Wären meine vier Favoriten daraus, alle TOP1.000. In dieser Reihenfolge.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.