Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Georgia State Line – In Colour (2022) High Fidelity – Come Rain Or Shine (2022)
Ich versuch’s mal mit einer Empfehlung, falls nicht schon bekannt, was ja durchaus möglich wäre, mit Georgia State Line und High Fidelity…Mir völlig neu. Was machen die denn fürn Genre??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungGestern:
EMMYLOU HARRIS – Elite Hotel
EMMYLOU HARRIS – Pieces Of The Sky--
Going down in Kackbratzentownbeatgenroll
karmacoma Danzig – Deth Red Sabaoth
Also beim Glenn war ich irgendwie nach den den ersten vier draußen. Hab mich wohl u.a. von viel schlechter Kritik anstecken lassen. Dieses 2010er Album geht dann wieder mehr zurück in Richtung der ersten vier Alben? Siehe/höre Deinen „Song des Tages“.
Ja, eine kleine Rückbesinnung auf die ersten vier Platten, auch weil Danzig sich hier relativ zurückhält und „nur“ die Platte prodzuiert und den Bass eingespielt hat.
Heute:
Porcupine Tree – The Incident
James – Laid--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
mozza Gestern: EMMYLOU HARRIS – Elite Hotel EMMYLOU HARRIS – Pieces Of The Sky
❤ + ❤ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)KINDERZIMMER PRODUCTIONS – Die hohe Kunst der tiefen Schläge
COUNTRY JOE & THE FISH – Together
DEL THE FUNKY HOMOSAPIEN – Both Sides of the Brain
THA ALKAHOLIKS – Coast II Coast
AESOP ROCK – Fast Cars, Danger, Fire and Knives (EP)
VARIOUS ARTISTS – Piccadilly Sunshine, Part Sixteen: British Pop Psych and Other Flavours (1966-1972)
KENDRICK LAMAR – Mr. Morale & The Big Steppers
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1977)
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1982)
SPACEMEN 3 – Recurring
MC EIHT FEAT. CMW – Death Threatz
LEONARD COHEN – Songs from a Room
LOU REED – Berlin
THE FERNWEH – Torschlusspanik--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.John Hiatt – Bring the family
Deep Purple – Perfect strangers
Neil Young – After the gold rush
Rory Gallagher – Photo-finish--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedBad Religion – „No control“
Lacrimosa – „Leidenschaft“
Anthrax – „Spreading the disease“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
madmartl John Hiatt – Bring the family ….
(M)ein Favorit …. aber da wiederhole ich mich ja 🙊 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)beatgenroll
klausk Georgia State Line – In Colour (2022) High Fidelity – Come Rain Or Shine (2022) Ich versuch’s mal mit einer Empfehlung, falls nicht schon bekannt, was ja durchaus möglich wäre, mit Georgia State Line und High Fidelity…
Mir völlig neu. Was machen die denn fürn Genre??
Es ist das Debütalbum der Australierin Georgia Delves als Georgia State Line. Mit einer warmen Stimme singt sie emotionalen Country-Folk, letztendlich ist aber wohl auch ein Popalbum. Nashville-meets-Melbourne. Mitunter mischt sich auch das Heulen der E-Gitarre in die Gesangsharmonien. Erfindet das Pop-Rad nicht neu, aber strahlt Hoffnung aus, wovon man ja nie genug bekommen kann.
Die Hannoveraner High Fidelity haben mit ihrem Debütalbum eine Sommerplatte hingelegt. Westcoast Rock. Ähnlichkeiten mit Eagles, America, C,S&N, Neil Young zeigen sich schnell. Feine Melodien und Gitarren-Soli, selten zu seicht. Lohnenswerte Leichtigkeit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, das hört sich doch mal beides recht gut an. Mal schauen, ob ich die Tage dazu komme.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl John Hiatt – Bring the family
Deep Purple – Perfect strangers
Neil Young – After the gold rush
Rory Gallagher – Photo-finishMeine, von Dir gibt es zu John Hiatt noch keine Wertungen!??
Deine anderen drei bei mir mit mindestens „sehr gut“ (****1/2). Und „Goldrush“ ein wahres Weltkulturalbum.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskWire Train – No Soul No Strain (1992) Georgia State Line – In Colour (2022) High Fidelity – Come Rain Or Shine (2022) Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe In You (2022) Dawes – Misadventures Of Doomscroller (2022) Ich versuch’s mal mit einer Empfehlung, falls nicht schon bekannt, was ja durchaus möglich wäre, für @onkel-tom und @pipe-bowl mit Georgia State Line und High Fidelity. Selbstverständlich auch für alle Interessierten.
Werde bei Gelegenheit mal reinhören. Thanks.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Kevin Morby – „Singing saw“
Kevin Morby – „This is a picture“
Georgia State Line – „In colour“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@doc
Wie bist Du denn zu diesem Album von Lacrimosa gekommen? Und wie findest Du es?
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
sokrates Waaasss? Queen steigen bei mir die letzten Jahre. Dachte, das hätte ich schon mal gesagt.
Ja, hast Du. Aber gerade die „Queen II“ war Dir doch noch vor wenigen Tagen gänzlich unbekannt. Große Lücke, Gutsder.
. . . die ich doch jetzt geschlossen habe. Entspricht das nicht meiner Argumentationslinie, dass Queen gestiegen seien?
03. August 2022
1 mal
Uriah Heep – Look At Yourself
Nothing But Thieves – Moral Panic
Gorillaz – Plastic Beach
Cigarettes After Sex – Cigarettes After Sex--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.