Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
magicdoor
madmartlBei den 60ern war vielleicht ein bisschen Understatement dabei, Beggars banquet auf eins und Let it bleed auf drei…
Bei den Songs doch eher auch??? Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, hatte „Gimme Shelter“ Stairway zwischenzeitlich von der 1 der ATF Songs verdrängt und müsste aktuell auf der 2 sein. Oder hat sich das grundlegend geändert?
Ich glaube, da wird sich eher nie was ändern. „Stairway“ und „Gimme shelter“ thronen bei mir über allem anderen. Hören sich einfach nicht ab.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJethro Tull – „War child“
Santana – „Amigos“
Bread – „Baby I’m-a want you“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Ich glaube, da wird sich eher nie was ändern. „Stairway“ und „Gimme shelter“ thronen bei mir über allem anderen. Hören sich einfach nicht ab.
Also jetzt von allen Liedern … ever!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
ediski Brand X – Is There Anything About? (1982)
Ich dachte schon ich sei der Einzige, der dieses Album noch besitzt. Ist sicher nicht das beste aus der Bandphase mit PHIL COLLINS. Ich mag es dennoch. SIMON PHILLIPS – Studio Live Session SIMON PHILLIPS – Protocoll II SIMON PHILLIPS – Protocoll III SIMON PHILLIPS – Protocoll V
Da hast du recht. Gut ist das Brand-X-Album sicher nicht, aber ich höre es auch ganz gerne.
Die Protocol-Alben von Simon Phillips sind allerdings empfehlenswert.
--
Bruce Cockburn – Stealing Fire (1984)
Spear of Destiny – Outland (1987)
Jan Akkerman – It Could Happen To You (1982)
Bruce Cockburn – World of Wonders (1986)
The Babys – On the Edge (1980)
Foghat – Girls To Chat and Boys To Bounce (1981)
J. Geils Band – Love Stinks (1980)
Crowded House – Temple of Low Men (1988)--
beatgenroll
madmartl Ich glaube, da wird sich eher nie was ändern. „Stairway“ und „Gimme shelter“ thronen bei mir über allem anderen. Hören sich einfach nicht ab.
Ja. Seit langem ganz vorne.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJethro Tull – A
Blue Öyster Cult – Cultösaurus Erectus
Atlanta Rhythm Section – The Boys From Doraville
Straightlines – S/T
Wire Train – In A Chamber
Wire Train – Between Two Words--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.madmartl
beatgenroll
madmartl Ich glaube, da wird sich eher nie was ändern. „Stairway“ und „Gimme shelter“ thronen bei mir über allem anderen. Hören sich einfach nicht ab.
Ja. Seit langem ganz vorne.
Guter Mann, vor allem was „Stairway“ betrifft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Interpol – The Other Side Of Make-Believe
Duran Duran – Liberty--
27. Juli 2022
1 mal
Andrew Bird – And The Mysterious Production Of Eggs
Rod Stewart – Absolutely Live--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsUnd auch heute in Dauerschleife:
Madonna – Meine Top 25 Songauswahl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
pinkgenesis Yep, nicht halb so lang wie bei „Toad“, dafür noch ’nen Ticken schneller. Ein Wahnsinn, GINGERs Fußarbeit! Seine Soli waren und sind die unerreichten Blaupausen für meine limitierten Aktivitäten.
Nun, ich habe das gerade im BF-Thema von Dir gefunden (auch schon bald neun Jahre wieder her):
BLIND FAITH – Blind Faith – ***** … auch und gerade wegen „Do What You Like“ ! Ich bin noch heute total begeistert von Ginger’s „Toad“ auf „Wheels Of Fire“. Sein Solo hat er bei „Do What You Like“ auf „Blind Faith“ von 15 auf knapp 7 Minuten komprimiert und spielt sogar den Double-Bass-Wirbel noch schneller (!!!) als auf „Toad“. GENIAL ! Ginger Baker war und ist mein großes Vorbild als Drummer.
Mit zunehmendem Lebensalter erscheinen mir die Jahre immer kürzer zu werden, doc.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Schön is‘ dat nich’…--
sol lucet omnibusediski
pinkgenesis
ediski Brand X – Is There Anything About? (1982)
Ich dachte schon ich sei der Einzige, der dieses Album noch besitzt. Ist sicher nicht das beste aus der Bandphase mit PHIL COLLINS. Ich mag es dennoch. SIMON PHILLIPS – Studio Live Session SIMON PHILLIPS – Protocoll II SIMON PHILLIPS – Protocoll III SIMON PHILLIPS – Protocoll V
Da hast du recht. Gut ist das Brand-X-Album sicher nicht, aber ich höre es auch ganz gerne. Die Protocol-Alben von Simon Phillips sind allerdings empfehlenswert.
Absolut. „V“ ist mein siebtes Album von SIMON PHILLIPS. Dieser Weltklassedrummer trifft mit der „Protocoll-Band“ meinen Musiknerv absolut auf den Punkt.
--
sol lucet omnibusWalter Trout Band – „Breaking the rules“
Vanilla Fudge – „Vanilla Fudge“
The Lovin‘ Spoonful – „Daydream“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis Mit zunehmendem Lebensalter erscheinen mir die Jahre immer kürzer zu werden, doc. Schön is‘ dat nich’…
Also das gilt doch eigentlich für alle so. Ich kenne nur Leute, die das auch so empfinden. Tja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.